Zum Thema Makros:
Betreibt man intensiven Leistungssport wie ich zum Beispiel, so spielen die Makros, also die richtige Aufteilung der Nährstoffe und Vitamine eine sehr sehr grosse Rolle. Macht man das nicht, kann man seine Fortschritte nur schlecht beeinflussen.
Um abzunehmen oder gesund (gesünder) zu leben muss man keine Wissenschaft machen. Entscheidend ist der Kalorienverbrauch und wie viel Kalorien man täglich essen tut.
Ist man in einem Defizit, so nimmt man ab. Ist man in einem Überschuss so nimmt man zu. Ganz einfach.
Theoretisch könnte man eine Diät mit praktisch allen Lebensmittel machen. Solange man im Defizit ist.
Dies macht aber dann nur bedingt Sinn, da in einer Diät die Kalorien am besten Hochwertig sein sollen damit der Körper optimal mit allem versorgt wird. Eine ausgewogene Ernährung besteht aus Eiweiss/Kohlenhydrate und Fette. Eine Eiweißreiche Ernährung ist gut aber man solls nicht übertreiben. Für nicht Sportler reichen 1Gramm pro kg Körpergewicht. Als Sportler 2-3Gramm pro KG Körpergewicht locker.
Um eine Diät Erfolgreich zu gestalten, muss einem das essen schmecken und abwechslungsreich sein. Deshalb bin ich kein Fan von lowcarb oder Ketogen. Besser man versucht sich abwechslungsreich zu ernähren.
22.06.2023 16:48 •
x 4 #1399