Pfeil rechts
1

F
Hallo Zusammen,

habt ihr zufällig Tipps was ich gegen einer starken Prellung machen kann. Zur Geschichte:

Ich habe den Arbeitgeber gewechselt und werde natürlich genau an meinem ersten Tag so dermaßen die Treppe im hohen Bogen runter knallen, sodass ich mir die rechte Mittelhand des kleinen Fingers gebrochen habe. Punktabzug im der B-Note. Bin volle Wucht auf die rechte Faust geknallt. Zum Glück ist mir wegen sofortiger Körperspannung nicht noch mehr passiert. Naja, nachdem der Bruch im KH gerichtet wurde, folgten knapp 5 Wochen Gips.

Jetzt ist der Gips weg und der Bruch schmerzt nicht mehr. Was mir aber zu schaffen macht, ist die Prellung welche jetzt zum Vorschein kommt. Die Hand ist noch dick und blau. Eine Faust bekomme ich mit Mühe und Not bis zur Hälfte hin. Ich möchte die Hand jedoch nicht weiter stilllegen. Gibt es da Salben, mit denen ihr Erfahrungen habt. Vielleicht hat einer von euch schon mal ähnliches durch und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank schon mal

Fluffy

10.12.2016 21:07 • 10.12.2016 #1


6 Antworten ↓


N
hallo!
sollte die prellung nicht schon längst verheilt sein?
was haben die ärzte zu deiner geschwollenen hand gesagt?
liebe grüße

10.12.2016 21:21 • #2


A


Tipps gegen Prellungen?

x 3


F
Der Arzt meint das wäre normal. Eine Prellung kann länger dauern, als der Bruch selbst. Er meinte, ich soll die Hand bewegen. Dennoch würde ich gerne die Heilung vorantreiben, zumal ich am PC arbeite und eigentlich beide Hände benötige (gehe weiterhin arbeiten). Ich bin ja von der zweiten Treppenstufe mit einem Körpergewicht von ca 73 Kilo auf dem Boden geknallt. Kannst dir also vorstellen, was das für eine Wucht war.

10.12.2016 21:24 • #3


N
verstehe!
ich schmiere mir und auch meinen kindern gerne traumeel salbe auf stumpfe verletzungen. hilft auch sehr gut gegen blaue flecken.

10.12.2016 21:46 • #4


M
Mir helfen Rescue Creme von Bachblüten und Arnica D6 Globuli in Kombination sehr gut. Hat bei mir sogar mal die Bildung einer Beule verhindert als ich mich richtig heftig gestoßen habe. Aber kann man natürlich auch nachträglich noch anwenden.

10.12.2016 22:01 • #5


kl Schnecke
Immer mal wieder kühlen hilft auch
Voran treiben würde ich gar nichts, das wird schon mit der Zeit bei dem einen geht es schneller beim anderen langsamer.
Wenn die Hand viel macht oder nach unten hängt schwillt die Hand auch an, lass dir Zeit

10.12.2016 22:04 • x 1 #6


F
Das Ding ist, dass die Sehne vom kleinen Finger aussieht als ob sie verkürzt ist. Ich bekomme den Finger nicht gerade. Kann natürlich sein, weil der Bruch immer noch um 1-2 mm verschoben ist. Dennoch führe ich die Einschränkung auf die Schwellung zurück.

10.12.2016 23:18 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag