Pfeil rechts
2

D
Ich würde mal wissen wer ein versuch hinter sich hat.
Das ist ein tabu tehma aber irgendwie interessiert es mich.
Was geht dann so in ein vor das finde ich krass ich möchte nicht.
Irgenwelche mehtoden oder sonst was das gehört hier nicht hin.


Lg Dennes

02.07.2014 13:18 • 03.07.2014 #1


30 Antworten ↓


K
Wegen dieses Themas hat es in der Vergangenheit schon viel Ärger im Forum gegeben.....

02.07.2014 13:22 • #2


A


Suizid Erfahrungen - wer hat schon darüber nachgedacht?

x 3


D
Dann bitte ich um löschung oder wie lösche ich es.






Lg Dennes

02.07.2014 13:27 • #3


S
hallo,
da dieser thread ja eh gelöscht werden soll, denke ich kann ich ja mal fragen, warum er gelöscht werden soll? warum ist das ein tabu thema? warum werden threads gelöscht wenn es zu streit kommt?
ich meine wir sind ja viele erwachsene menschen, warum nicht damit umgehen und hinhören?
lg

02.07.2014 15:40 • #4


D
Ja schon ich möchte aber nicht ärger bekommen oder wirbel.
Machen weisst du wie ich meine.



Lg Dennes

02.07.2014 15:57 • #5


S
hmmm. was versucht?

02.07.2014 18:29 • #6


K
Ich vermute, er denkt an Suizid. Und dieses Thema ist in diesem Forum nicht erwünscht.

02.07.2014 18:32 • #7


S
achso. das finde ich schade, dass man nicht über solch wichtige Themen reden darf. Ich bin prinzipiell gegen Zensur jeglicher art.
Mir gefällt die Welt auch nicht, trotzdem bin ich hier. Kann meine augen nicht pauschal vor dingen verschliessen die mir nicht in den kram passen, dadurch ist es denoch da.
aber gut, das ist meine Meinung, wenn die masse määh macht, dann solls määh sein. Mir persönlich ist es egal.

02.07.2014 18:37 • #8


S
huhu nochmal,
muss dem stef recht geben. über themen über die man nicht reden darf bilden sich gerne randgruppen und man hört ja was da alles passieren kann. vielleicht wärs ganz gut leute bei diesem thema zu haben die alles ein wenig ähm positiver sehen. außerdem gibts jemandem in der situation auch nicht so das tolle gefühl, dass man was auf dem herzen hat und man darf nicht drüber reden. das finde ich hart.
lg

02.07.2014 18:57 • #9


K
Wer sagt denn, dass man nicht darüber reden darf ? Aber es ist ein äußerst problematisches Thema. Man weiß ja nie genau, wie der Einzelne was versteht.

02.07.2014 19:01 • #10


S
habe ich wohl missverstanden. Ging davon aus, dass man es nicht darf.
Das es für manche leute schwierig ist über soetwas zu reden, kann ich nachvollziehen. Denoch sollte man es denen, die darüber reden wollen/müssen, nicht verwehren.
Ich persönlich kenne Leute die das versucht haben.

02.07.2014 19:04 • #11


S
siehe kater carlo

02.07.2014 19:12 • #12


S
Ich halte es für völlig falsch, hier darüber zu reden. Das ermutigt evtl. Andere, diese Gedanken haben. Und helfen kann in so einem Fall sowiso hier keiner, Da muss man schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

@ Dennes

Ich schreib Dir eine PN.

02.07.2014 20:57 • x 1 #13


K
Genau das war mein Gedanke...

02.07.2014 20:59 • #14


D
Guten Morgen ich möchte keine neuen wunden aufreissen.
Ich möchte es nur real sehen die augen nicht verschließen.
Wenn mann sich einfach mal die zahlen angschaut.
So es ist einfach krass, und es schockiert mich auch das soviele.
Betroffen sind das sie pysches krank sind werden ich möchte hier nix.
Entfachen aber das tehma wird immer sehr schnell runter geredet.
Auch verschwiegen und alles die menschen sehen es nicht als ernst an.
Das einfach schlimm ich möchte durch das tehma kein wirbel .
Machen möchte aber die wahrheit sehen.



Lg Dennes

03.07.2014 04:16 • #15


D
Ps: habe genug freunde deswegen verloren und es macht.
Mich bis heute noch fertig.



Lg Dennes

03.07.2014 06:19 • #16


L
Ich finde das ist ein sehr sensibles Thema und hilft keinem weiter denn eine Selbsthilfe für ein besseres Leben ist ja damit ausgeschlossen.

Zudem gibt es genug Leute deren Angst damit getriggert wird und eben auch sehr traurige Erinnerungen wecken kann. Es gibt Foren welche das Thema zu Gegenstand machen und wem es hilft kann da schreiben.

LG

03.07.2014 07:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

einsamerengel1980
es gibt durchaus foren , die auch dieses thema bewusst zulassen . es soll sich ja nicht darüber ausgetauscht werden , wie man sich wann versucht hat umzubringen . vielmehr geht es darum sich darüber austutauschen , wiso man es versucht hat und wie man es verhindern kann ...
es ist durchaus ein wichtiges thema , das man nicht unter den tisch kehren oder verschweigen sollte .....

03.07.2014 07:31 • #18


D
es gibt durchaus foren , die auch dieses thema bewusst zulassen . es soll sich ja nicht darüber ausgetauscht werden , wie man sich wann versucht hat umzubringen . vielmehr geht es darum sich darüber austutauschen , wiso man es versucht hat und wie man es verhindern kann ...
es ist durchaus ein wichtiges thema , das man nicht unter den tisch kehren oder verschweigen sollte .....



So meinte ich das schon eher.



Lg Dennes

03.07.2014 07:37 • #19


einsamerengel1980
ich weiß und so habe ich es auch verstanden ..=)
ich verstehe nur nicht , wiso so viele der meinung sind , man dürfe oder sollte über das thema nicht schreiben ....
ist es wirklich ein so großes tabuthema ?

03.07.2014 07:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag