Pfeil rechts
2

S
Er hat doch gesagt, dass er einige Leute dadurch verloren hat. Nicht dass er sich selber umbringen will.
Ich vertrete eher den Meinung, wenn jemand durch etwas getriggert wird, dann soll er lernen damit umzugehen anstatt die anderen dazu zu bringen, alles meiden zu müssen was als Trigger für jemandem gelten könnte. Man muss sich selbst ändern, nicht die Gesellschaft soll sich für einen umbiegen. Daher bin ich etwas hart mit solche aussagen und diese gilt auch für mich. Je weniger Menschen Rücksicht auf mich nehmen, umso eher bin ich gezwungen mich mit die Themen ausseinander zu setzen die mir angst bereiten. Anderes kommt NIE von eins auf zwei.

03.07.2014 08:40 • x 1 #21


D
ich denke mann sollte darüber reden reden hilft...
Soll mann es sich immer reinfressen alles.



Lg Dennes

03.07.2014 08:43 • #22


A


Suizid Erfahrungen - wer hat schon darüber nachgedacht?

x 3


einsamerengel1980
genau so sehe ich das auch .....es mag ja menschen geben , die eben nicht darüber schreiben oder lesen möchten , aber man zwingt hier ja auch niemanden sich zu beteiligen .....von daher denke ich , zählt dann wieder die toleranz ...

03.07.2014 08:45 • #23


L
Für viele Menschen ja, aus ganz unterschiedlichen Gründen, am Ende nimmt der Suizid ja auch jegliche Hoffnung auf Besserung. Grundsätzlich ist es ja auch nicht verkehrt darüber zu reden wie es dazu kommt, welche Warnzeichen es gibt, was man als Aussenstehender tun kann. Ich denke aber wenn das Thema hier zugelassen wird, dann ufert es auch aus, wie es so ist mit vielen Dingen, man kommt von Höckschen auf Stöckschen und dann wird es seltsam.

LG

03.07.2014 08:49 • #24


D
ich hätte es nie gedacht von mein freund.
Er war einfach immer so lebensfroh wie ein bruder.
Für mich es tut selbst bis heute wieder so weh.
Wenn ich zurück denken wie ich die nachricht.
Bekam das nur heftig ich möchte es denoch mit.
Offnen augen sehen wieso was verschweigen.
Was so oft passiert die meldung für mich war ein.
Schlag in gesicht so richtig.



Lg Dennes

03.07.2014 08:52 • #25


L
Das glaube ich Dir, ein Freund meiner großen Tochter hat es auch getan, meine Tochter war da 16 Jahre alt und hat das ewig nicht verkraftet. Der Vater einer Klassenkameradin meiner großen hat es ebenso getan, soviel Leid über seine Familie damit gebracht, seine Tochter hat sich nicht mehr normal entwickelt und hängt nach über 10 Jahren noch in der Geschichte und kommt da nicht raus.

Es ist ein sehr heikles Thema und es geht nicht nur um die Verzweiflung der Betroffenen sondern auch sehr um die Menschen die zurück gelassen werden, denn die müssen damit leben, und denen íhr Leben ist damit verdorben.

Es ist immer erweiterter Suizid, man nimmt andere Menschen mit, egal auf welche weise.

03.07.2014 08:59 • #26


D
Jaa es betrifft viele die dann damit leben müssen.
Es tut weh mann ist gelähmt und alles es ist denoch ein.
Tabu tehma es ist soviel leid was mann immer trägt .


Lg Dennes

03.07.2014 09:06 • #27


L
Zitat von Stef_76:
Ich vertrete eher den Meinung, wenn jemand durch etwas getriggert wird, dann soll er lernen damit umzugehe


Das gilt für viele Leute, jedoch gilt das nicht für alle Mensche. Denn gerade die Menschen die nicht damit klar kommen genötigt zu sein sich auseinander zu setzen, die kann es gerade da hin treiben es zu tun.

Zudem finde ich es ein bischen einfach, dann brauchen wir im Grunde ja auch so ein Forum nicht, dann sollen sich gefälligst alle zusammen reißen und einfach laufen. Das klappt aber nicht.

Am Ende gibt es ja durchaus Möglichkeiten sich im Netz aus zutauschen wenn man möchte, diese Forum war bisher frei davon, ich denke deswegen haben es auch einige für sich gewählt. Leute die nichts davon lesen möchten haben eben auch das Recht ein Forum zu nutzen wo es nicht Gegenstand ist.

Wenn es Euch so wichtig ist, dann setzt Euch doch mit den Admins auseinander, vielleicht ist eine Abstimmung möglich, dann wird sich zeigen ob es hier von der breiten Masse eher gewünscht wird oder nicht.

LG

03.07.2014 09:07 • #28


S
ist schlimm soetwas.

man muss halt auch die Kehrseite sehen, wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht. Grob über soetwas hat sicherlich schon fast jeder nachgedacht.
Ich hatte auch schon meinen Momente wo mich alles anfgekotzt hat, dann noch dies und jenes zusammen kam, mich verloren und verlassen fühlte. So richtig kraftlos und der schmerz wurde immer grösser.
Dann kommt vielleicht noch die falsche musik im Radio und schon denkt man, schei. drauf, gibst halt Vollgas und mal kucken was der Brückenpfeiler so aushält.
Ob einem jemand in so einem Situation helfen kann.. hmm das weiss ich nicht. Ich denke das muss schon lange vorher passieren und nicht erst kurz vor 12. Dann kann man nur noch selber die kurve kriegen und es sich doch mal anderes überlegen.
Bei Freunden die es nicht geschafft haben, macht man sich vorwürfe dass man es nicht rechtzeitig gesehen hat. Aber ist das gerechtfertigt? Im grunde nicht, denn man war schon mit diese Leute befreundet. War für sie da und konnte denoch nicht helfen. Mehr kann man nicht machen. Man muss sich immer selber helfen wollen, bevor andere mithelfen können. Mehr als für jemandem da zu sein, kann man einfach nicht machen. Letzten endes wissen diese Leute auch, wie die Leute empfinden, wenn sie gehen. Schon allein das ist ein grund, wo man sich am liebsten nen kugel durch den kopf jagen wollet nur um derjenigen in der hölle eins auf die mütze hauen zu können. Den die schmerzen die sie selber haben, verursachen die bei vielen anderen dadurch. Nicht desto trotz, kann ich es verstehen, wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht und auf die anderen keine Rücksicht mehr nehmen kann. Ein leben der nur extremst weh tut, ist kein leben mehr. Manchmal kann man diesen schmerz lösen, manchmal geht es aber nicht. Die menschen sind verschieden, die Ursachen sind verschieden. Urteilen sollte man hierdrüber eher spärlich. Die einen sagen es ist Feigheit, die anderen Mut. Im Prinzip eher Unfähigkeit eine Lösung zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass manche menschen tatsächlich physische Störungen haben die das verursacht. Irgendwelche Hormone/Stoffe usw. zuviel oder zu wenig. Hierbei hilft nur ein guter Arzt, der das auch erkennt und medikamentös eingreift.

03.07.2014 09:11 • #29


Fantasy
Kurz und knapp: ich hab auch schon hier über das Thema geschrieben, weil ich selbst davon betroffen bin. Es kam nicht so gut an. Aber da ich zusätzlich noch in einem anderen Forum angemeldet bin, das sich eher mit diesem Thema beschäftigt, schreibe ich dort darüber, wenn mich Gedanken in diese Richtung wieder mal beschäftigen...

LG

03.07.2014 09:14 • #30


D
Wie gesagt das sollen die admins entscheiden.
İch möchte nicht für wirbel sorgen oder alte wunden aufreissen.
İch möchte es denoch verarbeiten können und möchte meine augen nicht davor.
Verschließen weil ich es zuoft mache was viele menschen machen.
Sie wollen es nicht sehen schauen weg bei vielen sachen.
İch möchte es nunmal sehen die wahrheit und die stastik und ja.

Admins enscheidet das bitte ihr könnt das tehma auch schließen.



Lg Dennes

03.07.2014 09:25 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag