Pfeil rechts
16

I
Da hier so gerne gestritten wird habe ich mir gedacht, gebe ich dem ganzen doch Mal eine Bühne. Feuer frei.

Womit könnte ich Mal anfangen? Ah. Sämtliche Hemden, könnt ihr nicht Mal glatt aus der Maschine kommen. Na los, ich will eine Erklärung von euch. Wehe ihr habt keine guten Gründe, dann gibt's Lack.

10.03.2018 22:15 • 12.03.2018 #1


16 Antworten ↓


Gerd1965
Das eskaliert mit Sicherheit und ist nicht angebracht, meine Meinung!
Die Mods haben dann gar kein Privatleben mehr.....

10.03.2018 22:18 • x 3 #2


A


Streit und Zoff um allerlei

x 3


I
Interessant wwer sich hier als erstes tummelt. So viel kann ich ja sehen in den b enachrichtigungen. Mehr aber auch nicht von Personen, die ich auf Igno stehen habe.

11.03.2018 00:45 • #3


I
Da ich die Meinungsäußerungen hier nich repräsentativ für die (gesunde) Gesamtbevölkerung sehe, nehme ich auch nicht jede Äußerung für bare Münze oder nehme den Ratschlag an. Da vertraue ich doch lieber auf Feedback aus realen Kontakten und hole mir ein Bild aus verschiedenen Strömungen / Quellen. Sich ein Bild basierend nur auf einer einzigen Quelle zu machen ist vielfach viel zu unreflektiert bis hin zu sich manipulieren zu lassen. Beispiel BILD. Das ist ja wohl nicht gerade DIE Referenz, nach der man sich seine Meinung bilden sollte, auff alle Fälle nicht alleinig. Oder auch nicht was einem ein Immam in Syrien eintrichtert.

11.03.2018 01:01 • #4


E
Bitte, die Erklärung und die Lösung gleich dazu. Man muss ja nun wirklich nicht aus jeder Kleinigkeit ein Problem machen.
http://www.stylejournal.de/mode/bekleid ... sie-achten

11.03.2018 11:53 • x 1 #5


Mondkatze
Ich finde so einen Thread einfach nur
Sch Ei ss e
Wieso willst du Streit provozieren?
Hast du Langeweile oder willst du dich daran erfreuen , wenn sich Leute zoffen?
Meinst du Streit ist erholsam und das macht man mal so nebenbei?
Ich kann dir sagen, dass Streit absoluter Stress ist.
Mich beschäftigt sowas oft tagelang, ich kann nicht einfach abschalten.
Ich habe körperliche Symptome.

Und sowas willst du provozieren?
Auf solche Gedanken zu kommen zeugt für mich schon davon, dass du nicht erwachsen bist.

11.03.2018 12:03 • x 2 #6


I
Jein. Den Streit gibt es hier sowieso immer wieder. Das ist ja wohl eher Mist als dass es einen Thread dafür gibt. Obwohl Streit an sich gar nicht mal per se schlecht ist. In vielen Punkten, vor allem in der Politik, wäre eine ordentliche Streitkultur mal sinnvoll, anstatt immer nur wie die Lemminge einer Merkel o. ä. hinterherzulaufen, allem nach dem Mund zu reden und nichts zu bewegen. Es kommt auf das Wie an, nicht auf das ob.

Hintergedanke für den Thread ist schon zum Teil, dass der dann abseits von Themen wie dem Lagerfeuer ausgetragen wird, wo er ja gar nicht zum Thema passt und die Aktion an sich völlig sprengt. Wenn das hier gesammelt stattfinden würde, fiele es anderen Usren leichter, dem aus dem Weg zu gehen, anstatt in allen möglichen Themen darüber zu stolpern.

Vielleicht hast du die Ironie nicht bemerkt, da ich meine Hemden für das Zerknittern anfrotzel. Zum Teil ist da aber schon die Herausforderung dran. Aber auch nur zum Teil. Im großen und ganzen habe ich nun auch wenig Lust, mich mit Leuten und vor allem um Dinge zu zoffen, die mir nicht wirklich was bringen. Bei meinen ganen Klagen sieht die Sache mit dem möglichen persönlichen Nutzen ja ganz anders aus. Abfindung, ordentliches Zeugnis, Schwerbehindertenstatus, Schmerzensgeld, Schadensersatz...

11.03.2018 12:21 • #7


Gerd1965
Er will seinen Streit des realen Lebens hier hereintragen und weiter streiten, nur durch Streit kann er anscheinend etwas Glück empfinden. Aber ja, auch solche soll es geben

11.03.2018 12:24 • x 2 #8


I
Was schreibt denn der @gerd52 so? Ist es beleidigend, unanständig o. ä.? Ich widerstehe dem Gedanken, das Igno aufzuheben, um das lesen zu können. Rege ich mich bestimmt nur auf und führe dann eine nutzlose unsachliche Diskussion.

11.03.2018 12:44 • #9


Gerd1965
Ist der arm

11.03.2018 12:48 • x 1 #10


Mondkatze
Zitat von Intimidator:
Was schreibt denn der @gerd52 so? Ist es beleidigend, unanständig o. ä.? Ich widerstehe dem Gedanken, das Igno aufzuheben, um das lesen zu können. Rege ich mich bestimmt nur auf und führe dann eine nutzlose unsachliche Diskussion.


Bleib bei der Sache ,
Es geht jetzt hier gerade um Deine Idee, und nicht was Gerd schreibt.

11.03.2018 13:08 • x 3 #11


Wildrose
Oh Mann, ich kann mich echt grad nur an den Kopp fassen.

11.03.2018 13:38 • x 1 #12


kl Schnecke
Zitat von Cati:
Oh Mann, ich kann mich echt grad nur an den Kopp fassen.
Was ist mit deinem Kopf

12.03.2018 12:49 • #13


Wildrose
Zitat von kl Schnecke:
Was ist mit deinem Kopf


Nichts, er sitzt noch oben am Hals, wo er hingehört.

12.03.2018 12:52 • x 1 #14


kl Schnecke
Zitat von Cati:

Nichts, er sitzt noch oben am Hals, wo er hingehört.

Hoffentlich bleibt es auch so

12.03.2018 12:55 • #15


H
Zitat von Intimidator:
Da hier so gerne gestritten wird habe ich mir gedacht, gebe ich dem ganzen doch Mal eine Bühne. Feuer frei.

Womit könnte ich Mal anfangen? Ah. Sämtliche Hemden, könnt ihr nicht Mal glatt aus der Maschine kommen. Na los, ich will eine Erklärung von euch. Wehe ihr habt keine guten Gründe, dann gibt's Lack.



Das wird schwierig werden, denn Streit ergibt sich ja meist spontan aus einer Situation heraus, es sei denn, jemand leidet unter Streitsucht und provoziert es absichtlich.

ich vermute, dass Du das hier eher als einen allgemeinen Frustthread gedacht hast, in dem man über Alltagswidrigkeiten schimpfen kann. Das zeigt ja auch Dein Beispiel mit den Hemden. Aber zum Glück haben die Hemden Hilfe durch den Link von Emelieerdbeer bekommen und haben jetzt gute Argumente.

12.03.2018 13:23 • #16


Psychic-Team
Hallo Intimidator,

ich verstehe Deine Intention zu diesem Thema. Leider sehe ich aber auch die Gefahr, welche durch diesen Themenschwerpunkt immer mitschwingt.
Ich schließe dieses Thema. Danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüße
Alex

12.03.2018 13:48 • x 2 #17


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag