Pfeil rechts

U
Schwäche und Stärke hat doch nichts mit grundlegenden Charaktereigenschaften zu tun.

Warum sollte zB introvertiert sein bedeuten, dass man nicht selbstbewusst ist ?

09.05.2013 13:05 • #81


U
Also findet ihr zB, dass Angela Merkel extrovertiert ist ?

Ich finde nicht, dass man die Gesellschaft in starke und schwache oder dominante und unterlegene Menschen unterteilen kann - da gibt es viele Misch- und Zwischenformen - außerdem ist die menschliche Persönlichkeit sehr viel facettenreicher.

Das alles erscheint mir sehr schwarz-weiß- und Schubladen-Denken-mäßig.

Also in diesem Falle sind es 12 Schubladen^^

Kenne viele Leute, die das gleiche Sternezeichen haben und ganz unterschiedliche Typen von Menschen sind.

Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass die Charakterbeschreibung zu den jeweiligen Sternzeichen meist teilweise stimmt, teilweise aber überhaupt nicht und man sich teilweise auch in den Bechreibungen anderer Sternzeichen wiederfindet.

Mal schauen wie das konkret bei meinem Sternzeichen ist ...

09.05.2013 13:19 • #82


A


Sternzeichen der Mitglieder - Eigenschaften & Horoskope

x 3


K
Hi Urifda,

so war das keinesfalls gemeint! Wir haben lediglich die Extremen vergleichen.

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Charakterzusammenstellungen.
Auch ruhige, schüchterne Menschen strahlen Selbstbewusstsein aus und sind durchaus fähig, ihren Willen durchzusetzen.
Gegensätzlich sind auch autoritäre Persönlichkeiten im Stande, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft u.a. einfühlsame Eigenschaften zu zeigen.

Ich denke es gibt schon 2 Typen - wenn man wie gesagt, eine ganz ganz grobe Unterteilung anstrebt um die Diskussion zu erleichtern.

Wir haben in der Gesellschaft Führungskräfte, die Autorität, Selbstbewusstsein und Willensstärke ausstrahlen. Sei es im Job oder auch privat, innerfamiliär, im Freundeskreis..

Weiterhin gibt es diese, die sich in Zurückhaltung üben, etwas stiller sind - aber auch stille Wasser sind tief. Vielleicht besitzen diese Menschen auch Führungsqualitäten, Willensstärke etc. Aber bei ihnen stehen sanftere Eigenschaften im Vordergrund.

Jeder Mensch hat viele Charakterstärken und Schwächen, sie werden nur unterschiedlich ausgelebt und das macht jeden so besonders.

Die Worte dominant sowie unterlegen sind hier ja konkret nicht gefallen aber es gibt nun mal diese Menschen, die uns leiten und uns prägen und solche, die sich tendenziell mehr im Hintergrund halten.

Im Freundeskreis z.B. gibt es immer solche, die vorrangig bestimmen was gemacht wird und andere stimmen dem meistens auch zu. Genau wie im Beruf oder in der Familie.

Dazwischen habe ich nur sehr wenige Menschen kennen gelernt, leider. Vielleicht sind das aber auch mit die Interessantesten.

Liebe Grüße

Ps.: Ich gehöre auch zu den zurückhaltenden Menschen. Ich weiß das ich sicherlich auch fähig wäre, verantwortungsvollere Aufgaben in verschiedenen Lebensbereichen zu übernehmen. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass es diese Leute gibt, die das übernehmen und auch noch Spaß daran haben.

09.05.2013 13:39 • #83


U
Ich finde die Idee einfach unlogisch, dass man den Charakter einer Person in direktem Zusammenhang mit dem Geburtstatum stellt.
Dadurch ändern sich ja die Gene nicht und die Sozialisation auch höchstens geringfügig. (Wann man seinen Geburtstag feiert spielt gewissermaßen ja schon eine Rolle)

09.05.2013 14:01 • #84


K
Urifda

natürlich hast du Recht.
Die Diskussion hier ist ja auch nicht hundertprozentig ernst zu nehmen.

Ich finde es bloß erfrischend, dass wir hier auch mal über etwas Lustiges sprechen, das hebt das Gemüt.

Wir wollen ja lediglich unsere Sternzeichen betrachten und schauen,
ob genannte Eigenschaften auf uns zutreffen oder nicht.

Selbstverständlich trifft nicht alles zu, aber manches erstaunlicherweise schon.

Ganz klar ist, wie du schon sagst, dass der Charakter nicht vom Sternzeichen abhängt. Vielleicht zu einem kleinen Prozentsatz - ich feiere im Sommer Geburtstag und dieser ist dadurch gut besucht

Immerhin haben wir unser Leben in diesem Zeitraum begonnen, auch wenn wir noch ganz klein waren - wer weiß was wir schon alles mitbekommen in den ersten Monaten und wie stark oder gering uns das prägt?

Der größte Teil des Charakters ist ohne Zweifel erlernt.
Durch das Umfeld, die Erziehung und unendlich viele weitere Einflüsse.

Es ist einfach mal interessant zu schauen, inwiefern Sternzeichen zutreffen oder nicht.

Wie gesagt, ein bisschen Fun ist ja auch mal nicht verkehrt

LG

09.05.2013 14:18 • #85


B
Ich glaube auch nicht an die Macht der Sterne

... nee, nee ...

09.05.2013 14:24 • #86


K
Beobachter,

Direkt glauben tu ich auch nicht dran,
ich würde z.B. kein Geld ausgeben für ein Horoskop oder so

Aber interessant finde ich die Thematik schon, solange man auf dem Teppich bleibt.

09.05.2013 14:48 • #87


U
Ok - da das Ganze hier scheinbar in erster Linie der Unterhaltung dient, mache ich jetzt mal eine persönliche Analyse bezüglich meines Sternzeichens:

Laut der ersten Seite die ich gefunden habe, bin ich:

- Optimistisch (joa, schon)
- weltoffen (je nachdem)
- fröhlich (oft)
- direkt (eher nicht)

- sorglos (nein)
- angeberisch (Nein)
- taktlos (nein)
- chaotisch (Nein !)

- großzügig bei der Wahl meines Liebhabers (Nein ! Bin anspruchsvoll)
- nicht zu einer tiefen gefühlsmäßigen Bindung fähig (Doch, klar ! Was für eine Beleidigung ! )
- eitel (Nein, find ich oberflächlich)
- geradeheraus und ehrlich (nein / joa)
- gutmütig und großzügig (ja, schon)
- freiheitsliebend (joa, aber nicht zwingend)
- reiselustig (jein, begrenzt)
- interessiert an Freundschaft, Gedankenaustausch und romantischen Abenteuern (Ja/ja/Nein!)
- niemals seßhaft (doch, doch)
- begeisterungsfähig (joa)
- humorvoll (ja)
- eine gute Zuhörerin (ja)
- interessiert an Sport und Abenteuer (ja/ kommt drauf an)
- unverbesserlische, spielerische Schäkerin (nein ... was ist das ?)
- offen in Herzensangelegenheit (ehm, Nein)
- ungeduldig (jein, kommt auf die Situation an)
- abhängig, wenn ich einen Mann wirklich liebe (Hmm, schwer zu sagen - eher nicht)
- dünnhäutig (joa, kommt drauf an)
- leicht zu demütigen (nee)
- von einem glattzüngigen Redner einfach einzunehmen (NEIN !)
- oft Opfer gewissenloser Männer (NEIN ! Dafür bin ich bei Männern zu kritisch)
- unreif (Nein !)
- unsicher (nur in manchen Situationen)
- leichtsinnig (Ne, ne, ne - Nein !)
- unbeständig (nein)
- fast unmöglich zu beherrschen (als ob^^)

Was ich angeblich so mache:

- unbekümmert von einem sexuellen Erlebnis zum anderen gehen (NEIN !)
- mit der Liebe spielen (NEVER !)
- zum Schönheits-Chirurgen rennen, wenn ich in die mittleren Jahre komme (Nein ?!)
- unterhalten und unterhalten werden (nö, nich wirklich)
- Herz auf der Zunge tragen (nein)
- brauche Zuschauer, die mein Glück sehen (ne, ne)
- belebe jede Gesellschaft (eigentlich nicht, nur manche)
- bluffe gerne (Nein. Bin keine Schauspielerin.)
- tue so, als wüsste ich alles (ne, relativiere eher)
- werde wahrscheinlich als Jungfer enden (Bitte nicht !)
- verstehe meine Stärken und Schwächen nicht (doch, im Großen und Ganzen schon)
- höre nie auf die Ratschläge und Warnungen anderer (doch, wenn sie sinnvoll sind)
- liebe Statussymbole (NEIN ! Für was denn ?!)
- suche Jobs, in denen man viel verdient (Nö, hauptsache der Job passt zu mir)
- wäre kein guter Chef, da rücksichtslos (Wirklich ?!)
- scheitere oft an den Regeln der Gesellschaft (Nein, an Grundlegendes kann ich mich ganz gut anpassen)
- gut möglich, dass ich deswegen den kriminellen Weg gehe (WTF ?! NEIN !)



P.S. Welches Sternzeichen habe ich ?

09.05.2013 15:11 • #88


M
hallo, schlaflose


hier ist ebenfalls eine wassermann-frau! ich finde, die sternzeichen sagen schon was aus.
löwe-frauen mag ich nicht, sehr, sehr dominant! zwillige: 2 gesichter. skorpione, meistens bösartig.
schütze gutmütig, fisch und waage auch, usw. usw.
ich glaub aber, das der aszendent wichtig ist.

ein spannendes thema!

09.05.2013 17:21 • #89


M
Zitat von 99Revolutions:
die besten sind natürlich die stärksten, also die Löwen, und nix als die Löwen .....




du bist ganz schön von dir eingenommen! löwe-männer, ganz okay, aber die frauen!
es gibt aber sicher ausnahmen.

09.05.2013 17:25 • #90


Dubist
Wie findet ihr Steinbock?

09.05.2013 18:52 • #91


F
Ich bin auch ein Wassermann.

Habe ehrlich gesagt noch nie so auf die Sternzeichen geachtet und weiß nicht, ob ich mit bestimmten Zeichen besser zurecht komme als mit anderen.

09.05.2013 18:54 • #92


U
Zitat von FragileWings:

Habe ehrlich gesagt noch nie so auf die Sternzeichen geachtet und weiß nicht, ob ich mit bestimmten Zeichen besser zurecht komme als mit anderen.


Ist auch besser so
Sich aufgrund des Sternzeichens ein Bild von einem Menschen zu machen, find ich unfair.

09.05.2013 18:57 • #93


Dubist
Welche Wassermänner seid ihr Januar oder Februar?

Ich frag euch was über Wassermann, ok
ihr antwortet ja oder nein ok?

Ihr redet gerne und viel, manchmal seid ihr wie ein offenes buch?
Ihr mögt Klamotten die nicht jeder trägt und mögt originellen Style?
Ihr seid freiheitsliebend ohne Ende, nicht auf Beziehungen bezogen sondern allgemein?
Ihr fliegt lieber als das ihr tauchen würdet?
Ihr habt geschwungene Augenbrauen?
Ihr seid sehr gross oder sehr klein?
Ihr seid gesundheitlich oft sehr schwach?
Ihr seid immer zu helfen bereit?
Ihr sagt immer die Wahrheit?

09.05.2013 19:06 • #94


F
Februar

Ihr redet gerne und viel, manchmal seid ihr wie ein offenes buch? Nein
Ihr mögt Klamotten die nicht jeder trägt und mögt originellen Style? Ja
Ihr seid freiheitsliebend ohne Ende, nicht auf Beziehungen bezogen sondern allgemein? Durch meine Agoraphobie alles andere als freiheitsliebend, aber als gesunder Mensch war es so, also ja.
Ihr fliegt lieber als das ihr tauchen würdet? Nein
Ihr habt geschwungene Augenbrauen, seid sehr gross oder sehr klein? Ja, ja, nein
Ihr seid gesundheitlich oft sehr schwach? Ja
Ihr seid immer zu helfen bereit? Ja
Ihr sagt immer die Wahrheit? Gibt es jemand, der noch nie gelogen hat? Habe schon gelogen.

09.05.2013 19:11 • #95


Dubist
Januar:
1) Rede leider ab und an ohne punkt und Komma, bin das offene buch:Ja
2) Interessanten Style, tolle Farben: Ja
3)Freiheitsliebend: Ja
4)Lieber fliegen:ja
5) Augenbrauen ges: ja
6)ja
7) wahrheitsliebend ja

09.05.2013 19:17 • #96


Dubist
Mögt ihr Wassermänner Autoritäten?
Autoritäre Personen?
Ja oder nein



meine Antwort: nein

09.05.2013 19:18 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Urifda,

da hast du aber gleich eine sehr präzise Beschreibung rausgesucht.
Das nicht alles zutrifft ist klar.

Also ich weiß ja nicht genau wie die Anderen das hier sehen, aber ich suche mir bestimmt niemanden wegen des Sternzeichens oder verurteile ihn gar. Wenn ich Leute kennen lerne weiß ich doch nicht ihr Sternzeichen, von einigen meiner besten Freunde weiß ich es bis heute nicht.


Dubist,

mir fällt leider jetzt auf die schnelle kein Wassermann ein - außer ein paar Promis wie Dior, Aura Dione, Tim Mälzer, Mischa Barton, Alicia Keys, Sarkozy..

...- wenn man sich diese Promis so ansieht:
Sehr sehr verschiedene Persönlichkeiten mit dem gleichen Sternzeichen. Manche sehr autoritär, andere doch eher zurückhaltend - soweit man das als Normalo mitbekommt.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass sehr viele Charaktereigenschaften erlernt und nicht ersternt werden

10.05.2013 11:00 • #98


U
Zitat von Kira90:
Urifda,

da hast du aber gleich eine sehr präzise Beschreibung rausgesucht.
Das nicht alles zutrifft ist klar.



Ja, unpräzise und ganz schwammige Beschreibungen treffen eh auf die meisten Menschen zu

10.05.2013 11:05 • #99


Tanja_1976
Hallo,

Ich bin ein weiblicher Skorpion und finde es interessant Horoskope zu lesen. Einiges bewahrheitet sich immer

10.05.2013 11:05 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag