Pfeil rechts

Dubist
Genau, weil du es dann anziehst durch deine Gedanken, hihi

10.05.2013 11:17 • #101


K
Urifda,

das stimmt auch wieder

Tanja,

Manchmal trifft es bei mir auch zu.
Aber irgendwie finde ich alle paar Tage meinen Traummann - hmmmm...nicht wirklich

Ich glaube, wenn z.B. drinsteht man sollte auf seine Finanzen achten, sich etwas Ruhe gönnen, mehr auf seine Freunde eingehen o.ä. dann motiviert das einen, darüber nachzudenken - wenn auch unbewusst und man hält sich ein bisschen mehr daran. So erklär ich mir das.

10.05.2013 11:20 • #102


A


Sternzeichen der Mitglieder - Eigenschaften & Horoskope

x 3


W
@Kira: Ich bin Wassermann, aber kein Promi

10.05.2013 12:20 • #103


R
@Werner:

also bitte ... ich bin entsetzt. Wassermann ?

10.05.2013 12:47 • #104


Dubist
Werner sicher auch Februar geboren und zwar zwischen 11.-17. Feb. ich tippe auf 15.2. grinsi

10.05.2013 12:49 • #105


R
Dubist:

wenn Du mein Datum errätst kipp ich um !


10.05.2013 12:51 • #106


Dubist
Ich tippe mal, ich lache jetzt das klappt sicher nicht immer bei mir.
Aber ich tippe mal august. sag du es mir.
und zwar der..............................
15. August, oder ich tippe jetzt mal auf 8.8.

10.05.2013 12:56 • #107


W
@ Revo: Warum entsetzt ? Wassermänner haben viele Vorzüge !

10.05.2013 12:57 • #108


Dubist
Bist du ein Februar WAssermann?
Wassermann kamen immer nur als gute Kumpels bei mir in Frage,
aber der Wassermann sucht ein interessantes Exemplar raus, wo anders ist,
also ran werner such dir eins.
hihi

10.05.2013 12:58 • #109


W
Ich bin ein qualitativ hochwertiger Februar-Wassermann !

10.05.2013 13:02 • #110


K
Wernereiskalt,

alles eine Sache der Betrachtung

10.05.2013 13:18 • #111


Dubist
Wann geboren? werner datum?

10.05.2013 13:22 • #112


B
Wenn man Wassermänner online ausquetscht,

dann kann es wässrig werden . . .

10.05.2013 14:36 • #113


W
@kira : Stimmt, aber jeder versucht doch, sich gut zu verkaufen

10.05.2013 15:20 • #114


Dubist
Nicht mich nassmachen bibber!

10.05.2013 15:31 • #115


W
Sag es Beo !

10.05.2013 15:57 • #116


T
Anscheinend bin ich der einzige Fisch hier

Welche Eigenschaften.....keine Ahnung. Ich hab mal ein Buch geschenkt bekommen über die Fische. Hab es gelesen und wieder zur Seite gelegt.

Ich glaube, es hieß, dass Fische sensibel sind und teilweise in einer Traumwelt leben. Und dass sie sozial eingestellt und hilfsbereit sind. Das würde jetzt schon auf mich zutreffen. Ich kenne aber auch andere Fische Frauen, bei denen das nicht zutrifft. von daher......

Mein Ex ist auch Fisch.......Fisch und Fisch......da schwimmen sie dahin

Einen Wahrsagerin hat mal zu mir gesagt, dass ein Stiermann die Fischfrau psychisch kaputt macht. Das war in meinem Fall wahr. Mein erster Freund war ein Stier und der hat mir ganz viel von meiner Selbstachtung und meinem Selbstvertrauen genommen......

Trotzdem glaub ich nicht wirklich dran.

10.05.2013 16:33 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Tränenfee:

fürs nicht dran glauebn schreibst Du aber viel zum Thema !

nicht schimpfen bitte, war jetzt nicht böse gemeint !

10.05.2013 18:51 • #118


T
Kein Problem......wenn ich mal anfange, dann kann ich nimmer aufhören zu schreiben.

Laberlaberlaberlaberlabarlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaber

10.05.2013 23:43 • #119


B
Schockierend, wie viele Leute hier anscheinend noch völlig unbelegten Aberglauben aus dem vorvorletzen Jahrtausend Glauben schenken...




Alle Horoskope basieren auf billigen psychologischen Taschenspielertricks - siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt.
Sie machen so allgemeine Aussagen, dass sich jeder irgendwie damit identifizieren kann.

Nehmen wir doch mal folgenden Text:

„Sie brauchen die Zuneigung und Bewunderung anderer, dabei neigen Sie zu Selbstkritik. Zwar hat Ihre Persönlichkeit einige Schwächen, doch können Sie diese im allgemeinen ausgleichen. Sie haben beträchtliche Fähigkeiten, die brachliegen, statt dass Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Äußerlich diszipliniert und kontrolliert, fühlen Sie sich innerlich ängstlich und unsicher. Mitunter zweifeln Sie ernstlich an der Richtigkeit Ihres Tuns und Ihrer Entscheidungen. Sie bevorzugen ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung, und Sie sind unzufrieden, wenn Sie von Verboten und Beschränkungen eingeengt werden. Sie sind stolz auf Ihr unabhängiges Denken und nehmen anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Doch erachten Sie es als unklug, sich anderen zu freimütig zu öffnen. Manchmal verhalten Sie sich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, manchmal auch introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Ihre Wünsche scheinen mitunter eher unrealistisch.“

Dieser Text wurde in den 1940ern einer Gruppe von Studenten vorgelegt. Sie mussten zuvor einen Persönlichkeitstest machen und ihnen wurde erklärt, auf Grund ihrer Ergebnisse sei dies ihre ganz persönliche Persönlichkeitsanalyse. Danach sollten sie bewerten, inwiefern der Text sie akkurat beschreibt. Auf einer Skala von 0 bis 5 bekam der Text, den der Psychologe Betram Forer aus Horoskopen zusammengesetzt hatte, im Durchschnitt mehr 4 - was sich in vielen, vielen Wiederholungen mit anderen Testpersonen stets wiederholte. Der angebliche Test war allerdings nur Show. Er wurde nicht ausgewertet, alle haben exakt den gleichen Text bekommen.

Traurig, dass im 21. Jahrhundert noch immer so viele Leute so extrem irrational und abergläubig sind...

11.05.2013 02:01 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag