Pfeil rechts
15

O
Angst essen Seele auf

( Film von Rainer Werner Fassbinder).

16.12.2013 19:44 • #101


S
Für Angsthasen:

Ein Schiff steht sicher im Hafen.
Jedoch dafür wurde es nicht gebaut.

01.01.2014 11:26 • #102


A


Gute Sprüche / Aphorismen

x 3


R
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen,
kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in denem Haar bauen,
das kannst du verhindern. (Weisheit aus China)

06.01.2014 12:30 • #103


fraurossi
„Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“
Oscar Wilde

12.01.2014 10:24 • x 2 #104


C
Wenn Du älter wirst,verlierst Du Dein Interesse an Sex,Deine Freunde sterben weg und Deine Kinder ignorieren Dich.
Es gibt natürlich noch andere Vorteile,aber die genannten sind wohl die wichtigsten!
(Richard Needham)

12.01.2014 11:36 • #105


nostromo
Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.

03.02.2014 17:39 • x 1 #106


S
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Edit: Der Bezug auf ein bestimmtes unbekanntes Mitglied wurde entfernt, da sich Mitglieder angesprochen fühlten.

Gruß
Alex

04.02.2014 16:29 • x 2 #107


P
Nur wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.

Heute Morgen gelesen und für schön befunden.

04.02.2014 16:53 • #108


A
Die iPad Air Werbung hat mich an ein längst vergessenes Gedicht erinnert, dass mich schon zu Schulzeiten, also so vor zwanzig Jahren beeindruckt hat:

The question, O me! so sad, recurring—What good amid these, O me, O life?
Answer.
That you are here—that life exists and identity,
That the powerful play goes on, and you may contribute a verse.

aus O me! O life! von Walt Whitman

04.02.2014 17:15 • #109


nostromo
Wenn man ein Kind zügellos walten läßt, wird es zu seiner eigenen Authorität. Obwohl meine Kindheit von Liebe erfüllt war, wurde ich der Liebe der Authorität beraubt, die Grenzen setzt. -- Lars von Trier

04.02.2014 18:41 • #110


R
Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht.
Sie können Träume erkunden, das Land der Seele besuchen,
Krankheit heilen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen.
Indianische Weisheit

07.02.2014 14:26 • #111


M
Wenn sich Menschen in Traumwelten flüchten,
besteht die Gefahr,dass Sie sich darin für immer verlieren....
(von mir)

07.02.2014 14:30 • #112


R
Ein Leben ohne positive Traumwelt ist nicht lebenswert.
(von mir)

07.02.2014 14:36 • #113


M
Zitat von Rohdiamant:
Ein Leben ohne positive Traumwelt ist nicht lebenswert.
(von mir)


(Mein posting war aber nicht an dich gerichtet..)..

Traumwelten sollen die reale Welt nicht verdecken,
es lohnt sich, positive Momente aus dem Hier und Jetzt zu ziehen...
(auch von mir )

07.02.2014 14:42 • #114


S
Zitat von Shamus:
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Edit: Der Bezug auf ein bestimmtes unbekanntes Mitglied wurde entfernt, da sich Mitglieder angesprochen fühlten.

Gruß
Alex


Hahaha, was? Gleich mehrere?

Dann fällt mir doch passend dazu gleich noch ein Sprüchlein ein:

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

07.02.2014 14:47 • #115


R
Zitat von MitSouKo63:
(Mein posting war aber nicht an dich gerichtet..)..

Meins steht auch ohne Namen da.
Zitat von MitSouKo63:
es lohnt sich, positive Momente aus dem Hier und Jetzt zu ziehen...
Da stimme ich dir voll zu. Mir gelingt das inzwischen aber leichter durch meine positve Traumwelt.
Die bunte Mischung machts.

07.02.2014 14:48 • #116


nostromo
Eigenverantwortung wird durch lange Handlungsketten, die immer nur partikulare Verantwortlichkeit zulassen, unterminiert, weshalb die meisten Handlungszusammenhänge in modernen Gesellschaften von systematischer Verantwortungslosigkeit beherrscht sind und umgekehrt ein Gefühl der persönlichen Verantwortung für das, was am Ende einer Handlungskette herauskommt, kaum entwickelt werden kann. -- Harald Welzer

07.02.2014 14:51 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja, ein bißchen Traumwelt muss schon sein,da geb ich dir recht,
da geht das Leben etwas leichter!

07.02.2014 14:51 • #118


B
Willst du dich am Wasser laben,
dann musst du tiefe Brunnen graben.

Denn nur zu sagen Will ich haben
wird nicht bringen des Wassers Gaben.

07.02.2014 15:08 • #119


nostromo
Simple is not Easy. Simple = unverschränkt (uncomplected), Easy = naheliegend. Das Naheliegende ist nicht unbedingt das Einfache. Die Versuchung an Easy = Simple zu glauben und danach zu handeln ist groß. Beides unterscheiden zu können, erfordert detailiertes Wissen (aus Analyse/Dekonstruktion) und ist Kennzeichen von Professionalität.

Diese Erkenntnis ist eine der Grundlagen nachhaltiger Konstruktion.

[komisch, solche Gedanken zu haben, während einem die einfachsten;) Dinge schwer fallen ...]

11.02.2014 16:37 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag