Pfeil rechts
9

M
Hallo !

ich hatte leider noch nie ein starkes Selbstbewusstsein.

immer wieder denke ich, daß in der Öffentlichkeit andere Menschen auf mein Outfit achten und manchmal denke ich mir,
daß sich dann einige darüber lustig machen. ja, ich weiss....es klingt unglaublich, ist aber wahr. im Sommer trage ich z.B.
zu kurzen Hosen ( knielang ) Trekkingsandalen ( vorne offen ) und ich weiss, daß die als eine Modesünde gelten und für viele
hässlich aussehen. ich trag die Dinger barfuß ( hat mich anfangs sehr viel Überwindung gekostet ) und als ich damit draussen unterwegs war ( u.a. in der U-Bahn ) haben junge Mädchen im Teeniealter auf meine Füße geschaut und haben geschmunzelt.

mich hat das extrem verunsichert !

soll ich denn solche Samndalen künftig mit Socken tragen oder was ?
ich frag mich manchmal schon, ob mein Verhalten noch normal ist ?

13.11.2016 19:06 • 13.11.2016 #1


20 Antworten ↓


Mari1201
Ich denke das normal ein sehr dehnbarer Begriff. Was ist heute schon normal? Lass dich nicht verunsichern. Wenn du dich darin wohlfühlst dann ist es egal was andere denken. Ich weiß klingt leicht gesagt aber schei... auf das was andere denken und sagen. Du bist toll so wie du bist und ich bin mir sicher das deine Freunde und Familie das genauso sehen.

Leute ohne Macke sind Kacke! in diesem Sinne einen wunderschönen Sonntag noch.

13.11.2016 19:18 • x 1 #2


A


Schwaches Selbstbewusstsein, welches Verhalten ist normal?

x 3


M
Zitat von Mari1201:
Ich denke das normal ein sehr dehnbarer Begriff. Was ist heute schon normal? Lass dich nicht verunsichern. Wenn du dich darin wohlfühlst dann ist es egal was andere denken. Ich weiß klingt leicht gesagt aber schei... auf das was andere denken und sagen. Du bist toll so wie du bist und ich bin mir sicher das deine Freunde und Familie das genauso sehen.

Leute ohne Macke sind Kacke! in diesem Sinne einen wunderschönen Sonntag noch.



vielen lieben Dank für Deine nette Antwort.
ja, klar.....ich fühl mich nunmal in so Outdoorklamotten totaal wohl und ich finde, daß Trekkingsandalen im Sommer voll bequem sind. immer noch besser als Flip-Flops. allerdings denke ich trotzdem, daß sich manche darüber lustig machen könnten wenn die meine großen Füße sehen. ich hab darum oft darüber nachgedacht ob ich dazu vielleicht mal Socken tragen soll

13.11.2016 19:27 • #3


Mari1201
Gerne doch!

Wenn du Socken dazu tragen möchtest dann tue es einfach aber im Sommer gibt es doch nichts schöneres wie halbwegs Barfuß zu sein. Dann hast du halt große Füße ist doch nicht schlimm, wer es nicht sehen will soll nicht hin schauen.

13.11.2016 19:32 • x 1 #4


Icefalki
Wenn du bei den jetzigen Temperaturen immer noch offene Sandalen, barfuß trägst, würde ich auch komisch schauen.

13.11.2016 19:34 • x 1 #5


M
Zitat von Icefalki:
Wenn du bei den jetzigen Temperaturen immer noch offene Sandalen, barfuß trägst, würde ich auch komisch schauen.


haha....nein ! im Winter natürlich nicht ! nur im Sommer ab 25 Grad aufwärts.....
.ich hasse es aber, wenn meine Bekannten sagen, solche Sandalen sehen peinlich aus. wenns nach denen ginge,
soll ich nur geschlossene Schuhe z.B. Sneakers tragen ( weil die ja angeblich so stylisch sind )

13.11.2016 19:52 • #6


C
Ich finde,daß Trekkingsandalen zu Recht als Modesünde gelten und barfuß sind sie um diese Jahreszeit schon hart.
Nun sieht man ja in der U-Bahn massenhaft Modesünden,oft weiß man gar nicht,wo man hingucken soll.

Ziehst Du das Ding durch,mußt Du auch mit der Reaktion leben.Da hilft nix.

13.11.2016 19:54 • #7


Mari1201
Colour-Blocking ist auch stylisch und ich würde es nie machen. Es ist soooo vieles stylisch, das bedeutet nicht das man jeden Trend mitmachen muss. Wie gesagt trag was die gefällt und worin du dich wohlfühlst. Style hin oder her!

13.11.2016 19:57 • #8


Icefalki
Hihi, war ja auch ein kleiner Witz. Du hast dieses Thema ja schon öfters angesprochen.

Machs doch nicht an deinem Stil fest. Mit genügend Selbstbewusstsein geht alles. Und das scheinst du nicht zu haben.

Hier ist das Problem.

13.11.2016 20:01 • x 1 #9


C
Zitat von Icefalki:
Mit genügend Selbstbewusstsein geht alles.


Da ist man doch gleich froh,daß nicht alle Menschen soviel Selbstbewußtsein haben.

Ich möcht nicht wissen,was man sich sonst noch alles angucken müßte, in der Öffentlichkeit........................

13.11.2016 20:13 • #10


M
Zitat von Icefalki:
Hihi, war ja auch ein kleiner Witz. Du hast dieses Thema ja schon öfters angesprochen.

Machs doch nicht an deinem Stil fest. Mit genügend Selbstbewusstsein geht alles. Und das scheinst du nicht zu haben.

Hier ist das Problem.



ja, das ist durchaus mein Problem ( leider ). wenn ich im Sommer aber solche Trekkingsandalen trage, sieht man, daß ich verhältnismäßig große Füße mit langen Zehen habe ( ich bin 2 Meter groß ). das fällt dann irgendwie auf und dann denke ich, daß andere Leute deswegen doof schauen. und wenn ich die mit Socken tragen würde ?

ich denke, das würde ja auch komisch aussehen oder ?

13.11.2016 20:14 • #11


C
Zitat von MrRomantic:
ich denke, das würde ja auch komisch aussehen oder ?


Hör auf Deine Bekannten,die meinens gut mit Dir!

13.11.2016 20:29 • #12


M
Also mal ganz ehrlich...warum interessiert es dich was andere über dich denken? Hast du große Angst deswegen bewertet zu werden? Wurdest du schon mal deswegen angesprochen? Wenn ja...schau du dir doch mal die Leute an und bewerte mal selbst was du schräg findest...ich habe die Erfahrung gemacht das es genug rumlaufen die schief aussehen...und ihre Ausstrahlung sagt aus...ist mir doch egal was andere denken...ich fühl mich damit wohl...wenn du Sandalen tragen willst dann trage sie...ich stand auch schon im Sommer Barfuss vorm Einkaufsladen...na und der Schuh hat gedrückt...da geb ich überhaupt nichts mehr darauf was andere denken könnten...das kann in mir schon lange nix mehr auslösen...ich bin ja nicht hier auf der Welt das ich jemanden im Auge sein muss...aber wenn du dich damit so unwohl fühlst dann trage eben Sneakers...musst ja nichts tragen was für dich schon komisch erscheint...aber trotzdem...nix drauf geben was andere denken könnten...daraus können sich schnell Ängste entwickeln...die dann nicht mehr so leicht von einem abfallen...

Grüßle
Melanie

13.11.2016 20:43 • x 1 #13


M
Zitat von MissPanicRoom:
Also mal ganz ehrlich...warum interessiert es dich was andere über dich denken? Hast du große Angst deswegen bewertet zu werden? Wurdest du schon mal deswegen angesprochen? Wenn ja...schau du dir doch mal die Leute an und bewerte mal selbst was du schräg findest...ich habe die Erfahrung gemacht das es genug rumlaufen die schief aussehen...und ihre Ausstrahlung sagt aus...ist mir doch egal was andere denken...ich fühl mich damit wohl...wenn du Sandalen tragen willst dann trage sie...ich stand auch schon im Sommer Barfuss vorm Einkaufsladen...na und der Schuh hat gedrückt...da geb ich überhaupt nichts mehr darauf was andere denken könnten...das kann in mir schon lange nix mehr auslösen...ich bin ja nicht hier auf der Welt das ich jemanden im Auge sein muss...aber wenn du dich damit so unwohl fühlst dann trage eben Sneakers...musst ja nichts tragen was für dich schon komisch erscheint...aber trotzdem...nix drauf geben was andere denken könnten...daraus können sich schnell Ängste entwickeln...die dann nicht mehr so leicht von einem abfallen...

Grüßle
Melanie



Danke für Deine Antwort.

das bestärkt mich etwas in meinem angekratztem Selbstbewusstsein.
ich werde meine Trekkingsandalen ( obwohl die angeblich soooo hässlich aussehen ) nächsten Sommer wirklich nur barfuß tragen - trotz langer Zehen. ich denke, daß das immer noch besser aussieht, als wenn ich die mit Socken kombinieren würde.

oder was sagst Du dazu ?

13.11.2016 20:47 • x 1 #14


M
haha du willst nicht wissen wie ich schon rumgelaufen bin...ist doch egal ob lange Zehen...oder kleine große Füße...schiefe Nase...dicker dünner Po...das doch alles egal...das bist halt du...es gibt sehr viele Dinge die ich an meinen Bauch nicht so mag...z.B...meine Dehnungsstreifen von den Schwangerschaften aber ich werd mich sicher nicht für die Gesellschaft in einen Badeanzug pressen...nee...oder ich habe schon viel krassere Sachen gesehen...da kam z.B letzens eine in den Laden die war sehr dick...ich habe nichts gegen dicke...aber sie hatte eine so dünne Leggings an ja, das du den Tanga schon sehen konntest...sie ist so stolz gelaufen...die hat sich um nix gescheert...aber ich habe noch nen modischen Tipp...wie wär es mit Flip Flops...die sind total cool...ich trage die auch gerne...mein Mann auch...falls du eine Alternative zu offene Schuhe suchst

13.11.2016 20:54 • x 1 #15


M
Zitat von MissPanicRoom:
haha du willst nicht wissen wie ich schon rumgelaufen bin...ist doch egal ob lange Zehen...oder kleine große Füße...schiefe Nase...dicker dünner Po...das doch alles egal...das bist halt du...es gibt sehr viele Dinge die ich an meinen Bauch nicht so mag...z.B...meine Dehnungsstreifen von den Schwangerschaften aber ich werd mich sicher nicht für die Gesellschaft in einen Badeanzug pressen...nee...oder ich habe schon viel krassere Sachen gesehen...da kam z.B letzens eine in den Laden die war sehr dick...ich habe nichts gegen dicke...aber sie hatte eine so dünne Leggings an ja, das du den Tanga schon sehen konntest...sie ist so stolz gelaufen...die hat sich um nix gescheert...aber ich habe noch nen modischen Tipp...wie wär es mit Flip Flops...die sind total cool...ich trage die auch gerne...mein Mann auch...falls du eine Alternative zu offene Schuhe suchst



ja, Flip-Flops....
da gibt es viele ansprechende Modelle ( einige gefallen mir sogar ganz gut ) - aber ich kann mich damit trotzdem nicht anfreunden. ich bin im Sommer viel u8nterwegs und in Flipflops da hat man irgendwie keinen optimalen Halt. das sind nunmal Trekkingsandalen bequemer. ne Bekannte hat mir mal gesagt, daß Trekkingsandalen bei nem sportlich-lässig gekleideten Mann sogar gut aussehen können - aber nur unter der Voraussetzung, daß man die dann auch barfuß trägt. scheinbar sind die meisten der Meinung, daß man Sandalen barfuß tragen sollte.....

13.11.2016 21:02 • x 1 #16


yellowBag
Trekking - Sandalen F ET I S C H?
Na, dann musst du den auch ausleben.

13.11.2016 21:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von yellowBag:
Trekking - Sandalen F ET I S C H?
Na, dann musst du den auch ausleben.


mir einen Trekkingsandalenfetisch ( gibts das überhaupt ? ) zu unterstellen, ist ja mal absoluter Schwachsinn !
ich habe ne normale Frage gestellt und es ist nunmal so, daß ich mich lange Zeit nicht getraut habe, Sandalen ohne Socken zu tragen.
und nur, weil ich meine Frage u.a. mit Trekkingsandalen zu tun hat.....warum sollte ich ne fe. haben ? gehts noch ?
mit Verlaub, aber Deine Antwort ist nicht nur dämlich sondern auch in keinster Weise hilfreich

13.11.2016 21:24 • #18


Daisho
Zitat von MrRomantic:
Zitat von yellowBag:
Trekking - Sandalen F ET I S C H?
Na, dann musst du den auch ausleben.


mir einen Trekkingsandalenfetisch ( gibts das überhaupt ? ) zu unterstellen, ist ja mal absoluter Schwachsinn !
ich habe ne normale Frage gestellt und es ist nunmal so, daß ich mich lange Zeit nicht getraut habe, Sandalen ohne Socken zu tragen.
und nur, weil ich meine Frage u.a. mit Trekkingsandalen zu tun hat.....warum sollte ich ne fe**sch haben ? gehts noch ?
mit Verlaub, aber Deine Antwort ist nicht nur dämlich sondern auch in keinster Weise hilfreich



Bei solchen Antworten am Besten mal unter die Füsse schauen, MrRomantic. Es könnte sein, dass man auf die Schippe genommen wird.

Und nicht zuletzt: Ein Feti.sch ist ein Gegenstand, dem magische Fähigkeiten zugeschrieben werden: Und, bleiben in Trekkingsandalen die Füße trotz Belastung nicht fast 'magisch' frisch?

13.11.2016 21:51 • x 1 #19


Icefalki
Um es mal überhaupt festzuhalten. Ich kapiere das eh nicht, das Problem mit deinen Sandalen. Trag die, oder eben nicht.

Wenn dich das so beschäftigt, dann ziehe was anderes an und schau, ob es dir dann besser geht. Dann weißt du Bescheid.

Grundsätzlich gilt, (wobei ich die Sandalen nicht meine) dass anders eben kommentiert werden könnte.

Und dann gilt, wer nun das Problem dabei hat.. Derjenige der meint, dass tun zu müssen, oder derjenige, der meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen.

Such es dir aus.

13.11.2016 21:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag