Pfeil rechts
13

A
Hallo an alle,
diese Idee ist mir gerade eingefallen. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Regel. Aber ich dachte, das sei eine schöne Idee, wenn man etwas schönes Erlebtes teilen kann.

Gestern im Wildtierpark:

https://www.bilder-upload.eu/bild-14088 ... 9.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-91b88 ... 6.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-bf250 ... 9.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-b90e0 ... 3.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-43bce ... 4.jpg.html

05.10.2018 18:04 • 07.10.2018 x 1 #1


17 Antworten ↓

kalina
Tolle Bilder! Hast Du die gemacht? Sehr schön!

05.10.2018 21:19 • x 1 #2


A


Schönes Erlebtes gern mit Bildern

x 3


A
Zitat von kalina:
Tolle Bilder! Hast Du die gemacht? Sehr schön!


Nein, aber ich war hautnah dabei, das war wirklich sehr schön und hat mich für eine Weile aus dem Tief geholt...

05.10.2018 21:21 • #3


kalina
Ich wollt Dich schon fragen, welche Kamera Du hast.

Das kann ich mir gut vorstellen!

Mir tut die Natur oder Tiere auch oft gut. Hilft mir beim Abschalten und Entspannen.

05.10.2018 21:24 • x 1 #4


A
Zitat von kalina:
Ich wollt Dich schon fragen, welche Kamera Du hast.

Das kann ich mir gut vorstellen!

Mir tut die Natur oder Tiere auch oft gut. Hilft mir beim Abschalten und Entspannen.


Ist eine D500 (Nikon) von meinem besten Freund, er arbeitet im Fotostudio aber nicht als Fotograf, das ist eher ein Hobby.
Ich liebe Tiere und hätte so gern wieder einen Hund...aber leider schaff ich das nicht momentan, weder finanziell noch psychisch...

05.10.2018 21:25 • x 1 #5


kalina
Ich hab auch eine Nikon, aber nur eine kleine. Kommt aber auch sehr aufs Objektiv drauf an.

Ja, Tiere können einem sehr gut tun, nicht umsonst werden sie auch für therapeutische Zwecke eingesetzt.

Mir gehts ähnlich, ich habe auch nur deswegen keinen Hund, weil ich weiß, dass ich in schlechten Phasen mich nicht hundertprozentig um ihn kümmern könnte.

05.10.2018 21:29 • x 1 #6


A
Zitat von kalina:
Ich hab auch eine Nikon, aber nur eine kleine. Kommt aber auch sehr aufs Objektiv drauf an.

Ja, Tiere können einem sehr gut tun, nicht umsonst werden sie auch für therapeutische Zwecke eingesetzt.

Mir gehts ähnlich, ich habe auch nur deswegen keinen Hund, weil ich weiß, dass ich in schlechten Phasen mich nicht hundertprozentig um ihn kümmern könnte.


Ja, das stimmt, wenn wir sowas vorhaben, packt er immer alles ein
Genau das denke ich auch. Es gab mal einen Golden Retriever vor ca. 20 Jahren. War eine schöne Zeit.

05.10.2018 21:33 • #7


kalina
Ooooh Golden Retriever sind so schöne Hunde. Ich hatte als Kind mal einen Hund. Promenadenmischung aus dem Tierheim.
Aber was ist, wenn ich mal ins KH muss oder ich mal wieder ein Tief habe? Man hat auch Verantwortung für einen Hund. Ich find es auch nicht gut, wenn manche Leute den ganzen Tag ihren Hund alleine in einer Wohnung lassen. Geht echt nicht.

Darf ich Dich fragen, was das für ein Objektiv ist? Auch ein Nikon Objektiv? Weisst Du das eventuell?

Ich finde aber Dein Freund macht schon Profi-Fotos. Sieht nicht nur nach Hobby aus. Ganz klasse!

05.10.2018 21:45 • x 1 #8


A
Zitat von kalina:
Ooooh Golden Retriever sind so schöne Hunde. Ich hatte als Kind mal einen Hund. Promenadenmischung aus dem Tierheim.
Aber was ist, wenn ich mal ins KH muss oder ich mal wieder ein Tief habe? Man hat auch Verantwortung für einen Hund. Ich find es auch nicht gut, wenn manche Leute den ganzen Tag ihren Hund alleine in einer Wohnung lassen. Geht echt nicht.

Darf ich Dich fragen, was das für ein Objektiv ist? Auch ein Nikon Objektiv? Weisst Du das eventuell?


Da bin ich deiner Meinung ohne Frage. Ein Hund darf nicht so lang allein sein. Ich bin zwar berentet, aber ich muss erst mal selbst mit mir wieder etwas besser klar kommen..und wenn man allein lebt, wird's umso schwieriger wie du beschreibst.
Ich meine ja, dass es auch ein Nikon Objektiv ist, muss mal meinen Freund fragen.

05.10.2018 21:53 • x 1 #9


A
@kalina Objektiv: Sigma 150 - 600 mm.

05.10.2018 22:11 • x 1 #10


kalina
Vielen Dank! Er hat schon ne recht gute und teure Kamera, ein Freund von mir hat auch so eine.
Meine ist ne Nummer kleiner und auch das Objektiv ist nicht ganz so gut. Aber für meine Zwecke reichts.

05.10.2018 22:32 • x 2 #11


A
Zitat von kalina:
Vielen Dank! Er hat schon ne recht gute und teure Kamera, ein Freund von mir hat auch so eine.
Meine ist ne Nummer kleiner und auch das Objektiv ist nicht ganz so gut. Aber für meine Zwecke reichts.


Ja, das macht echt viel aus. Ich bin da eher ein Laie und hab nur mein Handy für Fotos.
Heute gehts nochmal in einen Tierpark (müssen wir wegen seinem Urlaub ausnutzen), diesmal zur Sababurg, bin mal gespannt...

06.10.2018 10:42 • x 1 #12


A
@Psychic-Team
vielleicht kann die Überschrift geändert werden in: Schöne Erlebnisse .....?
LG Ana

06.10.2018 10:51 • #13


A

kalina
Der absolute WAHNSINN, Ana-303!

Frag Deinen Freund doch mal, ob er seine Kamera
gegen ne winzige Nikon mit zwei ollen Objektiven tauschen möchte?

07.10.2018 10:21 • x 1 #15


A
Zitat von kalina:
Der absolute WAHNSINN, Ana-303!

Frag Deinen Freund doch mal, ob er seine Kamera
gegen ne winzige Nikon mit zwei ollen Objektiven tauschen möchte?


das glaub ich kaum...war schon interessant, dass er auch gestern mehrmals angesprochen wurde deswegen...heute hat er dafür Rückenschmerzen bzw. Schulter, weil die doch etwas schwer ist...war aber wieder sehr schön...

07.10.2018 10:29 • #16


kalina
SCHADE

Das glaub ich, die Kamera ist bestimmt sehr schwer. Aber alleine für diese Bilder lohnt es sich.

Seine Fotos kann er mit Sicherheit auch verkaufen. Die sind besser als so manche Fotos in Zeitschriften. Einfach nur schöne Fotos.

Aber seine Ausrüstung ist schon sehr kostspielig. Für einen Hobbyfotografen zumindest.

07.10.2018 10:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja, das stimmt.Im Job fotografiert er auch manchmal Kleidung für Versandhäuser, hat aber eine andere Aufgabe noch dazu, die überwiegt. Aber Tiere und Natur zu fotografieren ist schon etwas ganz anderes. Ich finde es immer schön, wenn seltene Momente einfangen werden können.

Wenn du schöne Fotos hast, kannst du gern ein paar einstellen, vielleicht von einem schönen Urlaub, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang...können auch ruhig älter sein, das ist egal.

07.10.2018 12:44 • #18


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag