Pfeil rechts
55

Mariebelle
Was habt ihr heute Schoenes gehoert oder gesehen?
Ich mache mal einen Anfang.
Meine Freundin aus Deutschland schickt mir abundzu einheimisches Vogelgezwitscher ,morgens am Fenster von ihrer Whg aufgenommen und dieses erweckt sofort gute Gefuehle an die alte Heimat ,da noch so vertraut und fuer immer in der Erinnerung fest verankert.
Dieses ist via YT.
Hier ist die Fauna ja eine ganz andere.Die Voegel hier zwitschern anders.

Ich freue mich auf eure Beitraege.


24.07.2020 16:13 • 16.08.2020 x 3 #1


26 Antworten ↓


Vögel habe ich ganz viele in meinem Garten, leider kenne ich sie nicht alle,ich wache auch gerne mit Vogelgezwitscher auf...es ist ein schönes Gefühl.
Was ich sonst noch schönes erlebt habe?Habe mit meinem Bruder telefoniert, wir haben uns nur kurz bei der Beerdigung gesehen,er ist gleich zurückgeflogen.
Hoffe das ich irgendwann nochmal nach Andalusien komme

24.07.2020 16:23 • x 3 #2



Mal etwas Schönes zwischendurch

x 3


Orangia
Wenn wir abends noch auf der Terasse sitzen können, hören wir vom benachbarten Schulteich die Frösche quaken, oder sind es Kröten ? Quaken die auch ? weiß nicht, ich doof

24.07.2020 16:31 • x 3 #3


Mariebelle
Froesche....

24.07.2020 16:42 • #4


Orangia
Zitat von Mariebelle:
Froesche....

Hab grad gefunden, daß Kröten zwar auch Laute von sich geben, aber kein quaken.
Das Froschquaken grenzt hier bei uns schon an "Lärm". Bei offenem Fenster kann man da nicht bei schlafen, so laut ist das.
Aber ich hab sowieso Ohrstöpsel.....

24.07.2020 16:46 • x 1 #5


Mariebelle
OMG...was'n Krach auf weiter Flur und Feld^^....

24.07.2020 16:54 • x 7 #6


Orangia
Zitat von Mariebelle:
OMG...was'n Krach auf weiter Flur und Feld^^....

Danke für den Lacher

24.07.2020 17:14 • x 1 #7


Minkalinchen
Zitat von Mariebelle:
OMG...was'n Krach auf weiter Flur und Feld^^....

Da braucht man definitiv Ohrstöpsel .

24.07.2020 17:20 • x 2 #8


Minkalinchen
Das hat mich jetzt inspiriert, hier is' noch so'n 'Vogel' .


Er ist Chef!

24.07.2020 17:31 • x 2 #9


Mariebelle
Graupapageien sind ja sehr gelehrig und sozial und man darf sie eigentlich auch nicht allein halten.

Wenn man sich also vorstellt,was diesem armen Vogel da jahrelang vorgequatscht wird,bis dieser das in seiner "Isolationshaft "nachplappert,kann das auch nicht mehr so lustig sein....

24.07.2020 19:46 • x 3 #10


Minkalinchen
Zitat von Mariebelle:
Graupapageien sind ja sehr gelehrig und sozial und man darf sie eigentlich auch nicht allein halten.Wenn man sich also vorstellt,was diesem armen Vogel da jahrelang vorgequatscht wird,bis dieser das in seiner "Isolationshaft "nachplappert,kann das auch nicht mehr so lustig sein....

Stimmt, wenn man das von der Seite betrachtet. Das sind von Natur aus keine Einzelgänger.

24.07.2020 19:49 • x 1 #11


NIEaufgeben
Das schönste heute war als ich heute Morgen einen videoanruf mit meinem kleinen hatte....

Und den tollen Spaziergang mit meinem Mann am See...

24.07.2020 20:22 • x 1 #12


mal was schönes bin bei meiner Nachbarin gewesen und eine Stunde geblieben.....Seltenheitswert.
Anfang August hat meine Cousine Urlaub und sie möchte unbedingt mit mir in die Eifel oder nach Maastricht, mal sehen ob ich das schaffe

24.07.2020 21:59 • x 3 #13


Orangia
Zitat von Annalehna:
mal was schönes bin bei meiner Nachbarin gewesen und eine Stunde geblieben.....Seltenheitswert. Anfang August hat meine Cousine Urlaub und sie möchte unbedingt mit mir in die Eifel oder nach Maastricht, mal sehen ob ich das schaffe

Du kannst dich ja jetzt gedanklich darauf vorbereiten. Ich wünsche Dir, das es klappt.
Maastricht...da muss ich an Andre´ Rieu und sein Orchester denken, kann ich ab und zu gut haben.

24.07.2020 23:26 • x 1 #14


Mariebelle
Ich denke bei Maastricht irgendwie nur an Kaese^^....

25.07.2020 00:55 • x 1 #15


Nein Maastricht ist wunderschön so ein wenig wie Brügge.
Direkt an de Maas gelegen..Schiffchen,viele Straßenkaffees,romantisch und toll zum shoppen

25.07.2020 01:02 • x 1 #16


Minkalinchen
Zitat von Annalehna:
mal was schönes bin bei meiner Nachbarin gewesen und eine Stunde geblieben.....Seltenheitswert. Anfang August hat meine Cousine Urlaub und sie möchte unbedingt mit mir in die Eifel oder nach Maastricht, mal sehen ob ich das schaffe

Das hört sich doch sehr positiv an.
Und für den Urlaub mit deiner Cousine drücke ich dir die Daumen .

25.07.2020 10:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

waage
Fahre auch bald nach Maastricht, @Annalehna ..treffen wir uns auf einen Kaffee

25.07.2020 11:43 • x 1 #18


Minkalinchen
Nochmal was 'Vogeliges' :



26.07.2020 14:22 • x 1 #19


Mariebelle
Toll,ich nehme den ersten Mann mit dem kleinen roten Piepmatz,waere mein Beuteschema....^^

26.07.2020 14:27 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag