Pfeil rechts
303

Howy33
Hochbeet Nr. 2 ist zwischenzeitlich auch fertig geworden. Das Erste habe ich die Tage gefüllt und bepflanzt (Cosmea, Paprika, Salat und Radieschen). Hätte nicht gedacht, dass da so viel Erde reingeht deswegen steht Nr. 2 auch noch leer daneben. Typisch: Prompt war es gefüllt dachte ich mir ein paar cm könnte es noch rüber, aber keine Chance das auch nur einen mm zu verrücken zumindest alleine .

14.06.2021 17:19 • x 1 #141


Frau_Pübbels
Mich quält wieder die Frage : soll ich das Wohnzimmer da lassen ,wo es ist, oder lieber die Räume tauschen?
Aber dann wäre mein Bett quasi direkt neben der Küche.....hach man ,das nervt mich

27.06.2021 16:30 • #142


A


Schöner Wohnen

x 3


I
Zitat von kleinpübbels:
Mich quält wieder die Frage : soll ich das Wohnzimmer da lassen ,wo es ist, oder lieber die Räume tauschen? Aber dann wäre mein Bett quasi direkt neben der Küche.....hach man ,das nervt mich

Sind die Räume gleich groß ? Ich würde sonst den kleineren Raum zum schlafen nehmen.
Was spricht dagegen, neben der Küche zu schlafen ?

27.06.2021 16:32 • #143


Frau_Pübbels
Zitat von Orangia:
Sind die Räume gleich groß ? Ich würde sonst den kleineren Raum zum schlafen nehmen. Was spricht dagegen, neben der Küche zu schlafen ?

Das jetzige SZ ist größer. Und da ist auch der Balkon. Man kommt quasi vom Flur ins Wohnzimmer, von da aus ins Schlafzimmer.
Aber wenn ich die Räume wechsel ,dann kommt Besuch direkt in mein Schlafzimmer und das mag ich nicht. Zudem ist das Schlafzimmer dunkler ,also da scheint nicht so übel die Sonne rein. Aber das kann man ja auch mit Rollos etc ändern.....Ich muss mal nen Grundriss machen und den hier hoch laden

27.06.2021 16:35 • x 2 #144


Reticent
Am Mittwoch bekomme ich die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung. Bin schon ganz aufgeregt. Vielleicht hole ich mir dann mal ein paar Tipps in diesem Thread.

27.06.2021 18:15 • x 3 #145


Howy33
Zitat von kleinpübbels:
Das jetzige SZ ist größer. Und da ist auch der Balkon. Man kommt quasi vom Flur ins Wohnzimmer, von da aus ins Schlafzimmer. Aber wenn ich die ...


Durchgangszimmer können schon recht unpraktisch sein. Für mich würden 2 Punkte dagegen sprechen. Zum einen das jeder Besuch durch dein Schlafzimmer stiefelt und eben der Faktor Licht. Ich hätte lieber mehr Licht im Wohnzimmer als im Schlafzimmer. Das mit dem Balkon macht es ein bisschen kompliziert. Sitzt du denn oft mit Gästen draußen auf dem Balkon? Wie fühlt es sich dann an, wenn die durch dein Schlafzimmer gehen?

Im Zweifel ausprobieren auch wenn es dann vielleicht doppelte Anstrengung bedeutet.

27.06.2021 23:46 • #146


Lottaluft
Es geht langsam in die heisse Phase
Der Anfang beim streichen ist getan und wenn mein Arm bis morgen nicht abgefallen ist geht es morgen weiter
Montag ist der finale Termin wegen unserer Küche und ich bin schon super aufgeregt

Jetzt seid ihr einmal gefragt
Wie verpacke ich am besten Klamotten ?
Kartons wären viel zu viele und irgendwie stinken alle Müllsäcke immer so
Habt ihr ne Idee ?

01.07.2021 17:50 • #147


Cornelie
Zitat von Lottaluft:
Es geht langsam in die heisse Phase Der Anfang beim streichen ist getan und wenn mein Arm bis morgen nicht abgefallen ist geht es morgen weiter ...

Wäsche Körbe. koffer
Reisetaschen

01.07.2021 17:53 • x 1 #148


Lottaluft
Zitat von Cornelie:
Wäsche Körbe. koffer Reisetaschen

Wie konnte ich darauf nicht kommen ?
#brainhasleftthechat

01.07.2021 18:02 • #149


DieSonne
Zitat von Lottaluft:
Jetzt seid ihr einmal gefragt
Wie verpacke ich am besten Klamotten ?
Kartons wären viel zu viele und irgendwie stinken alle Müllsäcke immer so
Habt ihr ne Idee ?

Ich schmeiß trotzdem immer alles in Säcke. Die Klamotten bleiben ja nicht lange genug drin, als dass sie dann nach Plastik riechen (glaub mir an mir ist Nasentechnisch ein Hund vorbei gegangen). So viele Wäschekörbe, Koffer und Taschen hätte ich auch nicht, um alle Textilien darin zu verstauen.

01.07.2021 18:53 • x 1 #150


A
Du kannst sie auch in dem Bettbezug verpacken @Lottaluft

01.07.2021 18:59 • x 1 #151


Sonja77
Ich habe bei unseren Umzügen die Textilien immer in Vakuum Säcke gepackt und dann die ganze Luft mit dem Sauger entnommen.so haben wir extrem viel Platz gespart und die Wäsche war nach dem raus nehmen perfekt

01.07.2021 19:19 • x 2 #152


Frau_Pübbels
Ich habe meine in gelbe säcke oder diese blauen müllsäcke gestopft gehabt Manche auch in einen Karton. Bin aber eh voll der Chaot ^^

01.07.2021 19:25 • x 5 #153


Lottaluft
Sollte ich morgen fit sein geht es weiter mit streichen
Habe mir schonmal vorsorglich muskelbalsam besorgt

01.07.2021 19:49 • x 3 #154


Cornelie
Zitat von Lottaluft:
Sollte ich morgen fit sein geht es weiter mit streichen Habe mir schonmal vorsorglich muskelbalsam besorgt
gute Idee
Welches Zimmer ist denn dran und welche Farbe

01.07.2021 19:52 • x 1 #155


Lottaluft
Zitat von Cornelie:
gute Idee Welches Zimmer ist denn dran und welche Farbe

Wir bleiben bei weiß
müssen noch das Wohnzimmer und Arbeitszimmer machen dann ist das auch alles erledigt

01.07.2021 20:53 • #156


Cornelie
Zitat von Lottaluft:
Wir bleiben bei weiß müssen noch das Wohnzimmer und Arbeitszimmer machen dann ist das auch alles erledigt

Super wie weit ihr schon seid
Dann tobe dich bei der deko aus

01.07.2021 21:00 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Ich hab iwelche stoffe auch fuers geschirr verwendet oder generell alles was zu bruch gehen koennte allem voran gern bettwaesche, laken und co fuer benutz oder als puffer falls ne kiste noch genug luft hat. Oder mank toepfe gestopft usw. Ist zwar bloed beim auspacken. Weil man ja gern nach raeume packt. Aber spart halt auch weitere tueten und co ein und man hat die laestige zeitung nicht wo man das ewig reinwickeln muss

01.07.2021 21:00 • x 1 #158


Cornelie
Zitat von Knipsi:
Ich hab iwelche stoffe auch fuers geschirr verwendet oder generell alles was zu bruch gehen koennte allem voran gern ...
Socken gehen auch als Puffer

01.07.2021 21:01 • x 2 #159


Cornelie
Habe noch ne Wohnidee
Einfach aber vielleicht sinnvoll
Da wir ja unser Bad in eigener Regie selber umbauen.
Und ich nicht soviel Platz für schränke habe kommen da 2 Regale u s für Handtücher die ich dann gerollt darauf lege rein
Wir nehmen die gleichen Regal halter wie ich sie schon für ein Bücherregal habe.und im Gäste WC für ein glasregal
. Halter sind oft teuer
Und da falls wir iwann wieder was verändern. Können wir die Halter untereinander kombinieren und müssen nicht schon wieder welche kaufen

17.07.2021 10:26 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag