Pfeil rechts
303

klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke gerade das man manchmal mit wenig Geld sehr schön wohnen kann

Auf jeden Fall.
Nicht der Preis ist wichtig, sondern der Geschmack.

03.06.2021 16:48 • x 3 #101


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Auf jeden Fall. Nicht der Preis ist wichtig, sondern der Geschmack.

Ja,aber guter Geschmack ist u bleibt teuer.Und nicht jeder kann,wie du als gelernter Raumaustatter,polstern,naehen u restaurieren.

03.06.2021 16:55 • x 1 #102


A


Schöner Wohnen

x 3


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Auf jeden Fall. Nicht der Preis ist wichtig, sondern der Geschmack.

Das ist wahr.....ich kenne Leute die haben wirklich viel Geld,aber die Wohnungen sind einfach nur kalt und steril....
da ist kein Leben drin.....also so möchte ich nicht leben

03.06.2021 17:01 • x 2 #103


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Ja,aber guter Geschmack ist u bleibt teuer.Und nicht jeder kann,wie du als gelernter Raumaustatter,polstern,naehen u restaurieren.

Gutes Material ist schon teuer..klar.
Aber gebraucht kann man gerade bei Möbeln tolle Schnapper machen.
Ich sage immer ,lieber etwas gutes gebrauchtes als billiges neues.

03.06.2021 17:03 • x 3 #104


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist wahr.....ich kenne Leute die haben wirklich viel Geld,aber die Wohnungen sind einfach nur kalt und steril....
da ist kein Leben drin.....also so möchte ich nicht leben

Da kenne ich auch eine Familie.
Alles vom feinsten, aber ein Gefühl wie im Krankenhaus.
Es gibt klasse Dessingmöbel die echt jede Menge kosten, die mir auch gefallen.
Aber hier ist oft ein Stilmix sehr angebracht damit Gemütlichkeit einkehrt.

03.06.2021 17:06 • x 3 #105


Sonja77
Mein Papa war so ein fanatiker was gute Möbel angeht...der konnte locker für ne massiv Holz Vitrine einige tausend Euro liegen lassen....
Er hatte genaue Vorstellungen von jedem Möbelstück und Vorallem die Namen waren extrem wichtig....

Genauso wie er viele Kristall Gläser hatte

Es musste immer massiv Holz sein und einen guten Namen haben....

Und ich kann mit solchen Sachen absolut nichts anfangen und sie gefallen mir absolut nicht
Ich würde mir nie so ein Teil in meine Wohnung stellen

03.06.2021 17:08 • x 2 #106


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Und ich kann mit solchen Sachen absolut nichts anfangen und sie gefallen mir absolut nicht
Ich würde mir nie so ein Teil in meine Wohnung stellen

Genau deshalb kann man über Geschmack nicht streiten.
Jeder hat einen anderen und das ist auch gut so.
Ich finde nur das man in einem modernen Wohnzimmer sehr wohl etwas schönes altes zustellen kann.
Aber es ist Geschmackssache..wie so vieles.

03.06.2021 17:10 • x 3 #107


I
Im Laufe der Jahre hab ich auch schon so einiges an Farben ausprobiert.
Im mag es nicht so poppig bunt, und jeden Raum andersfarbig kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Und wenn, dann dezente Farben. Am liebsten hätte ich alles cremefarben, champagnerfarben oder vanille.
Muß das Alter sein. Wir haben so einiges vor bei uns, mal sehen wie das mit der Umsetzung wird.
Wie oft kann man eigentlich Rauhfaser überstreichen ? Beim nächsten Anstrich ist sie wohl glatt

03.06.2021 17:12 • x 2 #108


Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Papa war so ein fanatiker was gute Möbel angeht...der konnte locker für ne massiv Holz Vitrine einige tausend Euro liegen lassen.... Er hatte genaue Vorstellungen von jedem Möbelstück und Vorallem die Namen waren extrem wichtig.... Genauso wie er viele Kristall Gläser hatte Es musste immer massiv Holz sein ...

Gerade in Italien...ist gutes design ja ein Vorbild.

Mode,Schuhe,Architektur,Moebel...Malerei etc...

03.06.2021 17:13 • x 4 #109


klaus-willi
Zitat von Orangia:
Wie oft kann man eigentlich Rauhfaser überstreichen ? Beim nächsten Anstrich ist sie wohl glatt

So oft bis sie abfällt ....lach.
Ich mag auch Pastellfarben in Wohnräumen.
Mein Wohnzimmer ist in Sandfarbe ..nennt sich Gobi.
Die Decke ist weiß.

03.06.2021 17:15 • x 3 #110


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Gerade in Italien...ist gutes design ja ein Vorbild.

Mode,Schuhe,Architektur,Moebel...Malerei etc...

Ja stimmt..die Italiener haben einen guten Geschmack .
Aber Italienisches Design ist auch gemütlich.

03.06.2021 17:18 • x 2 #111


Knipsi
Zitat von Orangia:
Im Laufe der Jahre hab ich auch schon so einiges an Farben ausprobiert. Im mag es nicht so poppig bunt, und jeden Raum andersfarbig kann ich mir auch ...

Bis sie runter kommt Mit jedem anstrich wird sie haerter und schwerer. Und wenn die denn iwann zu wässrig gestrichen wird, der kleber sich immer mehr aufloest, wird sie iwann wegen dem Gewicht nicht mehr haften und denn loest sie sich. Mir ist in meinem alten kinderzimmer die tapete bildlich gesehen in stuecken weggeplatzt. Denke da war denn auch der letzte anstrich zu viel

03.06.2021 17:19 • x 2 #112


Knipsi
Waessrig = f e u ch t

Vergess das jedesmal

03.06.2021 17:20 • x 2 #113


Sonja77
Unser Wohnzimmer ist in drei verschiedenen Grautönen gestrichen und die Decke ist weiß.....
An den Wänden sind aber ganz spezielle Farben und streichtechniken aus Italien....
Uns gefällt es super und alle die her kommen finden es toll

Der Korridor wird sandfarben
Die Küche hat eine Wand in knall orange der Rest ist weiß
Die Badezimmer sind gefliest bis an die Decken
Das Schlafzimmer ist dunkelblau metalisee eine ganz spezielle Farbe aus Italien die mit einem Spachtel aufgetragen wird
Das Kinderzimmer ist wunderschön in gelb
Das spielzimmer ist komplett Knall orange inkl. der Decke....

03.06.2021 17:25 • x 3 #114


klaus-willi
Mein Bad ist auch bis an die Decke in weiß gefliest.
Die Decke ist mittel-dunlelbkau mit Silber in Wischtechnik..mir gefällt es .

03.06.2021 17:29 • x 3 #115


Sonja77
Die Liebe zu den antiken Möbeln konnte mir mein Papa nicht weitergeben

Dafür die Liebe zur guten Küche

03.06.2021 17:42 • x 2 #116


Sonja77
Auf guten Flohmärkten kann man durchaus auch mal so richtige Schätze finden....ich habe selber jahrelang einen Stand auf dem Flohmarkt betrieben und hatte extrem Spaß daran....man glaubt gar nicht was für tolle Schätze die Leute einfach weg werfen

03.06.2021 19:19 • x 4 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Howy33
Musste gerade Schmunzeln weil ich passend zum Thema was andere Leute so alles wegschmeißen gerade an eine alte massive Holzschublade Rollen montiert habe als Verwahrung unter dem Bett. Die Schublade habe ich ein paar Straßen weiter im Sperrmüll gefunden und passt perfekt unters Bett .

03.06.2021 21:13 • x 3 #118


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
.ich habe selber jahrelang einen Stand auf dem Flohmarkt betrieben

Nicht nur du,ich auch.
Und wenn es mir mal wieder etwas besser geht möchte ich das auch wieder machen.

03.06.2021 21:14 • x 2 #119


Knipsi
Zitat von Howy33:
Musste gerade Schmunzeln weil ich passend zum Thema was andere Leute so alles wegschmeißen gerade an eine alte massive Holzschublade Rollen montiert ...

Wir haben hier so eine eingezaeunten platz. Der eigentlich nur uns mietern zusteht. Dort koennen wir unseren sperrmuell hinstellen. Das ganz ging allerdings nach hinten los und nun kommen multikulti alle leute... Stellen ab, nehmen mit usw... Ich finds toooll. Habe schon einige gute stuecke mir da rausgezogen. Wobei das ja ungefragt, glaube ich, unter diebstahl zaehlt?

03.06.2021 21:16 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag