App im Playstore
Pfeil rechts
315

Zitat von Rebell_Hell:
Man muss gar nichts. Aber mich interessieren die skandinavischen Länder.

Ich mag die skandinavischen Krimis.
Besonders 'Wallander',aber auch die neuen in der mediathek.

Zitat von Mariebelle:
Ich mag die skandinavischen Krimis. Besonders 'Wallander',aber auch die neuen in der mediathek.

Ich meinte nicht Fernsehen-Gedöns.

A

Schnatterrunde - Laber Rhabarber Tröt

x 3

Oft kennt man Laender ja nur ausser Glotze..
Das ist ja nicht schlimm.

Ueberall kann und will ich nicht hinreisen.

In England war ich aber laenger bei einer Gastfamilie.

Zitat von Mariebelle:
Warum,Rebell?

Hatte doch neulich schon gemeint, ich mochte meinen Namen nicht mehr. Feldblume klang so nach einer Frau, die zu allem ja und Amen sagen würde.

Rebel with a cause.

A classic movie

Zitat von Mariebelle:
Rebel with a cause. A classic movie

Da gab es mal ein kleines Mädchen. Es wurde von Anfang an versucht an ihm alles zu verändern. Das fröhliche Lachen wurde kritisiert und bestraft, beim lernen immer unter Druck gesetzt, weil es den erwachsenen Leuten nie schnell genug gegangen ist. Dann immer wieder Ohrfeigen.

Aber merkte das kleine Mädchen von damals schnell, es muss sich stark machen. Auch wenn andere das kleine Mädchen auslachen und mobbten und selbst die Eltern des kleinen Mädchens keinen Schutz, keinen Fels in der Brandung, keine Sicherheit, keinen Bezug boten: Es wurde zum Rebell, zur Kämpferin.

Hätte das kleine Mädchen das anders beschrieben, würde es als Opfer bespuckt und beschimpft werden. Menschen sind grausam.

Drum: Vertraue niemanden mehr.

Das kleine Mädchen ist heute aber erwachsen und groß und kann sich wehren und braucht niemanden mehr.

Die Geschichte teilen aehlich viele im Forum.

Also,lass dir Zeit.
Wenn es sich auf Dauer gut anfuehlt ist es meist richtig.

Aber ich habe mich schon in einigen im Forum gettaeuscht u wollte es erst nicht wahrhaben.
Aber iwann ist der Groschen gefallen...und dann habe ich gehandelt.

Es waren falsche Leute.

Kann man diesen Thread so einstellen, das man es als Nicht-registrierter User auch nicht mehr lesen kann?

Zitat von Rebell_Hell:
Kann man diesen Thread so einstellen, das man es als Nicht-registrierter User auch nicht mehr lesen kann?

Das muesstest du das Team fragen.

Vielleicht mal näher drüber nachdenken.

Ich fühle mich gar nicht so.

Konkurrenz unter Frauen ist sehr normal,aber subtiler und anders unter Frauen.

Ist doch normal.
Wir sind ja keine Maenner.

Sowas fängt meist im Kindergarten schon an. Liegt sehr oft auch an den Eltern oder Großeltern oder sonstige Verwandten.

Wenn dann der Nachwuchs vom Bürgermeister da auch im KiGa ist, hat der BM mit seiner Bagage schon viel Einfluss. Die Mitarbeiter casht oder feuert er damit sie spuren .

Als Frau musst du durchsetzungsfaehig sein.

Ich redde nicht ueber 'mobbing',sondern von Leistung und Wissen.

Zitat von Rebell_Hell:
Sowas fängt meist im Kindergarten schon an. Liegt sehr oft auch an den Eltern oder Großeltern oder sonstige Verwandten. Wenn dann der Nachwuchs vom Bürgermeister da auch im KiGa ist, hat der BM mit seiner Bagage schon viel Einfluss. Die Mitarbeiter casht oder feuert er damit sie spuren .

Bei uns sind Kitas meist privat,selten staatlich.
Staatlich geht nur,wenn du sehr wenig Einkommen hast.Muss alles offen legen.
Und nur begrenzte Plaetze.

Zitat von Mariebelle:
Bei uns sind Kitas meist privat,selten staatlich. Staatlich geht nur,wenn du sehr wenig Einkommen hast.Muss alles offen legen. Und nur begrenzte Plaetze.

Darum ging es mir nicht.

Zitat von Rebell_Hell:
Darum ging es mir nicht.

Aber das ist entscheidend.
Hier weiss keiner in der Kita ,ob der Vater/Mutter Buergermeister ist o bei der Stadtreinigung arbeiten

Zitat von Mariebelle:
Aber das ist entscheidend. Hier weiss keiner in der Kita ,ob der Vater/Mutter Buergermeister ist o bei der Stadtreinigung arbeiten

Es sollte mal zum Denkanstoß sein. Mir fällt da eine Szene ein. Zwar aus einem Film, aber keinen Kitschroman, kein Rosamunde Pilcher-Abturner. Sondern Vorstadtweiber.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

In den USA ist Kindergarten das verbindliche Jahr vor der Einschulung. Da muss jedes Kind hin.
Ein deutsches Wort zwar.aber hat hier nicht die selbe Bedeutung.

Da wird gesehen,ob das Kind die Landessprache beherscht,soziales Verhalten,um dann in der Grundschule mitzukommen.

Kita waere hier 'Day Care'.

Anderes System.

Zitat von Mariebelle:
Als Frau musst du durchsetzungsfaehig sein.

Ja eben. Ich stamme aus einer Familie, wo lange nur die Männer das Sagen haben wollten und uns Frauen immer nur belächelt haben- Meine Mutter macht da immer noch mit, Schwester auch. ich bin da ganz anders und sage Nein, wenn es mir zu bunt wird. Das mögen sie nicht, da sie es ja wie Anno Dazumal gewohnt sind und auch weiterhin bleiben wollen, das man ja das tut, was die älteste Generation will.

Was meinst du was damals los war, als ich mein Leben ohne sie alle in die eigene Hand genommen hatte und weiter weg gezogen bin? Ich wurde in der Heimat nur noch schlecht gemacht, weil ich ja plötzlich mich weiter entwickelt habe. Ach, eigentlich traurig wenn Menschen selber ganz genau wissen, das sowas eigentlich nur das richtige für einen jungen Menschen sein kann und sich zu stolz sind, es den jungen Leuten auch mal zuzugestehen.

Meine Frage an meine Mutter war dieses Jahr mal wieder: Mama, warum soll ich mich von Meinungen anderer abhängig machen und immer nur abwarten?

Sie wollte mir keine Antwort geben. Mir auch egal. Ich bin ja auch nicht gefragt worden, ob ich leben will. Das haben meine Eltern früher entschieden. Also kann ich auch mein Leben selbst gestalten wie ich will. Nix, ich übernehme nichts und trete auch niemals in irgendwelche Fußstapfen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore