Zitat von Mariebelle:Ja Schland haelt sich oft fuer den Nabel der Welt. Alle anderen Laender konnen ja gar nix Komm doch mal zum Themenchat um 8 dazu. Koennte interessant werden.
Habe vor ein paar Minuten gelesen, was das Thema ist. Da geht es um Jugendliche, die respektlos sind. Ja ich komme dazu. Habe ja jetzt Zeit.
Mein Vater ist auch so richtig typisch deutsch. Sonntags muss es für ihn endweder um Punkt 12 oder 13 Uhr feinen Sonntagsbraten geben. keine Minute später, dann ist aber der Teufel los. du. Frauen hätten Kartoffel zu schälen, den Männern gegenüber den Mund zu halten und das Essen vorzubereiten. Das er aber schon beim Frühstück das Thema Mittagessen anschneidet und auch die Frage: Soll ich Kartoffeln schälen oder was willst du kochen?
Ich dann so: Papa, ich fahre gleich wieder nach Hause, ich bin beim frühstücken und du kannst dir doch deine Geflügelbockwurst in der Mikrowelle warm machen, du musst doch eh deine Tabletten rechtzeitig nehmen. Ich habe nicht immer die Lust und Zeit dazu um 12 Uhr schon wieder Mittag zu machen. Maaan Papa nu hör mal auf mit dem nerven.
Vater wieder: Ich nerv nicht, du nervst.
Ich dann wieder: mmppff mmppjhjj (esse ja gerade was und habe einen Bissen, den ich gerade zerkaue).
Am Ende rennt er raus, ich sitze weiter und esse war und die Uhr zeigt schon halb elf.
So sah zumindest der letzte Besuch vor ein paar Monaten bei denen aus.
03.12.2025 19:48 •
x 1 #138