App im Playstore
Pfeil rechts
315

Zitat von Feldblume:
Ich bin schon mit k.rieg aufgewachsen. Alle irgendwie absolut verdreht und abnormal und ich war dan plötzlich ein Störfaktor ab meiner Geburt für die großen. Das wurde dann leider sogar durch denen an die nächste Generation weiter gegeben, das ich das schwarze Schaf bin. Irgendwie hat doch jede Sippe ...

Das schwarze Schaf.Ein urdeutscher Ausdruck. Der schwarze Mann,schwarz fahren,...schwarz arbeiten...
Dabei sind schwarze Schafe eine schweizer Schafrasse und sehr suess u beliebt.

Ich hatte es mal mit Menschen zu tun, die gehören einer Freikirche an, die im 19. Jahrhundert in den USA gegründet wurde. Die hatten mich natürlich versucht zu bekehren. Doch ich bekam einen innerlichen Widerwillen und zeigte es denen auch. Leider akzeptierten sie mich so natürlich nicht. Einerseits war ich enttäuscht, weil sie mich dann ablehnten. Ich richtete mir dann mein eigenes Leben ohne jemanden ein. Bis ich auf meine beiden engsten Freunde von früher aus der Kindheit durch Zufall gestoßen bin im Alltag.

A

Schnatterrunde - Laber Rhabarber Tröt

x 3

Ich habe einfach schon lange genug und die Schnauze voll von Leuten die andere verändern wollen. Da krieg ich echt zuviel. Ich lasse mir auch nichts mehr sagen.

Zitat von Feldblume:
Ich hatte es mal mit Menschen zu tun, die gehören einer Freikirche an, die im 19. Jahrhundert in den USA gegründet wurde. Die hatten mich natürlich versucht zu bekehren. Doch ich bekam einen innerlichen Widerwillen und zeigte es denen auch. Leider akzeptierten sie mich so natürlich nicht. Einerseits war ich ...

Missonieren lasse ich mich auch nicht.Habe die Leute die an meiner Tuer geklingelt haben mit meinen Religionswissen zugequatscht,die sind dann nach 15min gegangen.

Waren immer nette Leuten,wollten mich zur Taufe einladen.
Ich sagte ich bin schon getauft...lol..

In den USA gibt es keine 'Freikirchen'.
Jede Kirche ist gleichberechtigt.Religionsfreiheit.
Eine Motivation fuer die 'Pilgervaeter' aus England.

Hier gibt es auch keine Kirchensteuer,Religionsuntericht in der Schule,oder Vermerk auf einem Dokument.

Zitat von Mariebelle:
In den USA gibt es keine 'Freikirchen'. Jede Kirche ist gleichberechtigt.Religionsfreiheit. Eine Motivation fuer die 'Pilgervaeter' aus England. Hier ...

Dann wird das wohl nur in D so behauptet.

Ich bin auch protestantisch aufgewachsen. Als Baby getauft und weil es früher so war, musste ich mich einsegnen lassen. In den Kreisen ,indem ich entstamme hieß es: das gehört sich so und das wirst du auch tun egal ob du willst oder nicht. Klar, man bekam viel Geld von den ganzen Leuten geschenkt, die irgendwie irgendwann irgendwo und irgendwas mal mit den Eltern, Großeltern zu tun hatten. Am Tag davor war der Tag, an dem die meisten Bekannten klingelten um die Karten mit Geld oder andere Art von Sachgeschenken vorbei zu bringen. Im Gegenzug macht man dann auch auch Konfirmandin oder Konfirmand jedesmal die Haustür auf und bedankt sich, gibt Süßigkeiten für die Kinder oder was selbst gebackenes (was natürlich die Erwachsenen gemacht hatten). Das war dann immer Butterkuchen und manchmal für die Erwachsenen einen kleinen Schnap.. Ich konnte mir davon meinen Führerschein ein paar Jahre später und die erste eigene Wohnung leisten, als ich umgezogen bin für meine Ausbildung damals.

Aus deutscher Sicht,sind das 'Freikirchen'.Da gibt es ja nur die Katholen u Evangelen als regulaere Kirchen.

Hier gibt so viel mehr Vielfalt und man kann schauen,wo man sich wohlfuehlt.

2 Jahre war ich dann im Konfirmandengottesdienst, brav jeden Sonntag in die Kirche gegangen, weil es Pflicht war. Man wurde argwöhnisch beobachtet von wirklich allen Leuten dort auf den Dörfer. Jedes Jahr gab es dann zum Frühjahr extra von der Tagespresse ausgedruckt ein Konfirmandenheft wer wo konfirmiert oder gefirmt wurde. Ein paar katholische Kinder und Jugendliche standen auch mit drin. Man stand also mehr oder minder in der Öffentlichkeit. Und durch den Betrieb meiner Eltern wußte sowieso jeder Bescheid, was abgeht.

Amerikaner interessiert die deutsche Sicht nicht. Die haben ihre eigenen Probleme und viele wuerden Schland nicht auf einer Weltkarte finden.
Nicht weil sie ignorant sind,sondern das D Land in ihrem Leben keine Rolle spielt.

In D wurde ich auch getauft,konfirmiert u habe kirchlich geheiratet. Nichts davon hat mir geschadet.

Wenn ich 2x im Jahr in meiner alten Heimat bin und mich sehen lasse, quetschen die einen auch immer aus und stellen neugierige Fragen. Manche Leute knallen dann auch zu private Fragen um die Ohren. Einige beschwerten damals ein paar Mal bei anderen, warum ich anders geworden bin.

Tja. Ist halt so.

Zitat von Feldblume:
Ich ärgere mich dann auch darüber, wenn Leute das über mich sagen, die mich nicht genug kennen und fremd sind.

Du könntest dich vielleicht mal fragen, warum das so ist und was du damit beschützen willst, wenn du drauf reagierst, was irgendjemand aus irgendwoher über dich sagt.

Sind sie wirklich so groß, dass ihre Meinung zählt oder fühlst du dich nur so klein, dass dir ihre Meinung größer erscheint, als deine eigene Meinung über dich selbst?

Ich bin so eine, die sich seit Generationen endlich mal traut so richtig deutlich zu werden in meiner Familie. Die bisherigen Frauen sind meistens immer lieb, brav und angepasst und graue Mäuschen gewesen. So ein richtiger Wirbelwind.

Zitat von Feldblume:
Wenn ich 2x im Jahr in meiner alten Heimat bin und mich sehen lasse, quetschen die einen auch immer aus und stellen neugierige Fragen. Manche Leute knallen dann auch zu private Fragen um die Ohren. Einige beschwerten damals ein paar Mal bei anderen, warum ich anders geworden bin. ...

Ja,das ist sehr 'deutsch'....lol..
..
Als mein amerikanischer Freund (jetzt Ehemann) zum ersten Mal meine Eltern kennengelernt hat,haben sie ihn sofort mit Polit talk angegangen.Er hat sich gut gehalten und wenig gesagt,das waere 'rude' in den USA.
Man fragt keine Fremden ueber Politik in ihrem Land aus.

Was hier als bekannt und als das macht man so gilt, gilt in anderen Ländern als das komplette Gegenteil und man läuft Gefahr ins Fettnäpfen zu treten.

Ja

Schland haelt sich oft fuer den Nabel der Welt.

Alle anderen Laender konnen ja gar nix

Komm doch mal zum Themenchat um 8 dazu.

Koennte interessant werden.

Ich war auch mal sehr viele Jahre in Folge ehrenamtlich als Wahlhelfer tätig. Als ich dann in einem ganz anderen Kreis (aber immer noch in meinem Bundesland) gewohnt hatte (bin mehrmals umgezogen) habe ich mich dort auch gleich mal im Rathaus angemeldet für die Tätigkeit als Wh. Ich wusste, wenn man sich einmal meldet, wird man verpflichtet, sofern man nicht ernsthaft und nachweislich krank ist und sich mit einer AU entschuldigen kann. Ich war aber auch nie krank und habe meine Pflicht immer wahrgenommen.

Jedenfalls haben die mich dort aus irgendeinem Grund auch nicht so wirklich angenommen. Ich aber glaube aber auch, das es daran gelegen hatte, das die dortigen Einwohner (Ureinwohner) sowieso schon immer sehr sehr Eigenbrötlerisch waren und sind. Die akzeptieren auch keine anderen Neuzugezogenen Leute. Einer, der auch dorthin gezogen ist berichtete mir, das er schon über 20 Jahre dort lebt und immer noch keinen Anschluß gefunden hatte. Also liegt es doch nicht immer alles nur an einem selbst.

Ich habe das Herz am rechten Fleck. Bin eigentlich ganz umgänglich und auch offen. Mit mir kann man sich unterhalten. Aber von Dingen, wo ich auch keine Ahnung von habe, da kann ich dann auch nichts zu sagen. Dafür bin ich lernfähig und ich sag immer: Man kann noch so alt sein, man lernt immer noch dazu.

Meine Eltern haben uns Kinder zwangsweise von Frankfurt City in den Speckguertel/ins Gruene transplantiert.
Da waren wir die Exoten.

Schluesselkinder.
Bei anderen war Mami Hausfrau und hat Mittagessen gemacht.
Das hatten wir nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Ja Schland haelt sich oft fuer den Nabel der Welt. Alle anderen Laender konnen ja gar nix Komm doch mal zum Themenchat um 8 dazu. Koennte interessant werden.

Habe vor ein paar Minuten gelesen, was das Thema ist. Da geht es um Jugendliche, die respektlos sind. Ja ich komme dazu. Habe ja jetzt Zeit.

Mein Vater ist auch so richtig typisch deutsch. Sonntags muss es für ihn endweder um Punkt 12 oder 13 Uhr feinen Sonntagsbraten geben. keine Minute später, dann ist aber der Teufel los. du. Frauen hätten Kartoffel zu schälen, den Männern gegenüber den Mund zu halten und das Essen vorzubereiten. Das er aber schon beim Frühstück das Thema Mittagessen anschneidet und auch die Frage: Soll ich Kartoffeln schälen oder was willst du kochen?

Ich dann so: Papa, ich fahre gleich wieder nach Hause, ich bin beim frühstücken und du kannst dir doch deine Geflügelbockwurst in der Mikrowelle warm machen, du musst doch eh deine Tabletten rechtzeitig nehmen. Ich habe nicht immer die Lust und Zeit dazu um 12 Uhr schon wieder Mittag zu machen. Maaan Papa nu hör mal auf mit dem nerven.

Vater wieder: Ich nerv nicht, du nervst.
Ich dann wieder: mmppff mmppjhjj (esse ja gerade was und habe einen Bissen, den ich gerade zerkaue).

Am Ende rennt er raus, ich sitze weiter und esse war und die Uhr zeigt schon halb elf.

So sah zumindest der letzte Besuch vor ein paar Monaten bei denen aus.

Du immer mit deinem Speckgürtel-Wort. ^^

Das nennt sich so.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore