Pfeil rechts

N
Hallo Robbi,

ich hoffe es ist ok, dass ich jetzt dieses Forum dafür benutze um bzgl. des o.g. Themas was mitzuteilen...

Im Eifersuchts-Buch werden diese 5 Phasen des Umlernens vorgestellt. Ich finde dieses Thema enorm wichtig und habe es die vergangenen Woche in den anderen Büchern gesucht

Bis ich es endlich wieder im Eifersuchts-Buch gefunden habe...

Ich fände es gut, wenn dieses Thema ebenfalls in den anderen Büchern zumindestens in Selbstvertrauen und Gefühle verstehen-Probleme bewältigen erwähnt werden würde.

Denn bei den Katastrophengedanken, auch bei Sozialphobien ist dieses Umlernen, ja auch ein wichtiges Thema.

Ich habe das wie gesagt am Anfang mal gelesen und wußte daher, dass man in der dritten Phase sehr lange drinsteckt und habe es auch erkannt, dass ich jetzt in Phase vier gekommen bin...

Ich glaube ohne das Wissen, wäre es mir (noch) schwerer gefallen, die Phase drei zu überwinden bzw. hätte mich nicht so gefreut, als ich in Phase vier eingetreten bin..



Vielleicht steht es ja doch irgendwo noch drin und ich habe es nicht gefunden.

Wie schon oft erwähnt, vielen DAnk für die super Arbeit hier und in den Büchern!
Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass ich dadurch extrem viel weitergekommen bin, auch wenn es meiner Meinung nach fast zu lange gedauert hat

lg
nicita

16.06.2008 05:14 • 16.06.2008 #1


2 Antworten ↓

Dr. Rolf Merkle
Hallo Nicita

danke für die Rückmeldung. Ja, die Umlernphasen sind wichtig. Im Ratgeber Gefühle verstehen, Probleme bewältigen sind sie auch enthalten. Hier noch einige allgemeine Infos zum Thema Gefühle.

Grüße Robbie

16.06.2008 17:59 • #2


N
...uups, dann habe ich wohl nicht richtig geschaut..

Danke für den Hinweis!

lg
nicita

16.06.2008 21:37 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag