Meine Mutter war gelernte Köchin, aber auch mein Vater hat gut gekocht und das Meiste haben wir drei Jungs von ihm gelernt.
So kann ich auch kochen, doch seit wir beide zu Hause sind, kocht meist meine Frau. Ich mache gerne mal ein Highlight, aber meist bereite ich nur noch vor und übergebe dann an Frau zum Braten und Kochen.
Grillen und Räuchern mache ich.
Würzen macht auch lieber die Frau, weil ich schärfer abschmecke. Nachwürzen kann man ja immer noch.
Heute haben wir ein schönes Stück Schweinelachsrolle im Angebot bekommen, da mache ich 2 leckere Lachsschinken draus.
Sylvester werden die fertig sein. Da will ich auch noch einen kleinen Wels räuchern, den ich im Sommerangelurlaub gefangen habe.
Wir feiern gemütlich mit einem befreundeten Ehepaar, mit denen wir nächstes Jahr auch eine Urlaubsreise gemeinsam machen wollen.
Die Weihnachtsente bereite ich auch vor und mache sie ofenfertig. Grünkohl habe ich schon vorbereitet und gefrostet.
Heute haben wir den Weihnachtsbaum vom Gärtner geholt, der wird Samstag aufgestellt, Sonntag angeputzt und Frau hat jetzt schon 2 Tage Plätzchen gebacken. Der Stollen reift auch schon im Keller.
Mittwoch gibt es dann den Rumkaffee mit unseren anderen ganz alten treuen Freunden, die leider gesundheitlich nicht mehr mit verreisen können und wir träumen dann davon, nochmal gemeinsam ans Meer zu fahren, so wie in guten alten Zeiten.
Zahnarzt ist auch erledigt, Backenzahn nochmal repariert, Antrag an die KK auf Krone gestellt, Termine für nächstes Jahr gemacht und so kann das Weihnachtsfest und Sylvester sorgenfrei kommen und wir freuen uns drauf.
17.12.2024 00:07 •
x 4 #374