x 3
Lightning81
Zitat von Mariebelle:Buecher,schnell abgelichtet.
Zitat von illum:aber wenn man das hochskaliert, ist Neugier praktisch ne gehobene Verhaltensanalogie für rudimentäre chemische Prozesse
Zitat von illum:Es gibt halt die Theorie vom dunklen Wald und der Hypothese, wenn wir euch proaktiv auslöschen, könnt ihr uns niemals bedrohen oder zu einer Gefahr werden. Quasi eine Präventivmaßnahme.
Was hälst Du davon?
Zitat von illum:Am Anfang vor 3,8 Mrd. Jahren war es ja noch nicht so komplex, aber iwann gab's nen relativ schnellen, abrupten Sprung vom Einzeller zum Vielzeller. Da muss irgendnen algorithmischer Knoten geplatzt sein.
25.08.2024 19:05 • x 2 #501
Lightning81
Zitat von Mariebelle:Da hat sich niemand freiwillig unterworfen,leider ist das noch heute so.
25.08.2024 19:18 • #502
x 3
Mariebelle
Zitat von Lightning81:Also den Römern haben sich sehr viele auch freiwillig angeschlossen bzw. unterworfen Sogar den deutschen.. damals.. in Afrika z.B... galt man da in einigen Regionen als Befreier. War es nicht bei den Griechen auch so? Bis die Römer dann irgendwann daher kamen? Mit Straßen, und den tollen ...
25.08.2024 19:20 • x 1 #503
Tekton
Zitat von Lightning81:Wenn man Militärs jetzt auch noch glauben könnte.. wären ja auch bei fast allen Atomtests.. z.B. diese intelligenten Lichter oder andere UFOs unterwegs gewesen. Also anscheinend würden sie dann beobachten.. was wir mit der Atomtechnologie so anstellen. Evtl. wollen die uns dann z.B. auch nur schützen.. und haben Sorge, dass wir das blaue Juwel zerstören.
Zitat:Schließlich stellte er eine dritte Hypothese auf. „Ich halte es für durchaus möglich“, sagte er, “dass es eine Technologie gibt, die sowohl das Physische als auch das Psychische, das Materielle und das Mentale umfasst. Es gibt Sterne, die Millionen von Jahren älter sind als unsere Sonne. Es mag eine Zivilisation geben, die Millionen von Jahren weiter entwickelt ist als die der Menschen. Wir sind in etwa siebzig Jahren von Kitty Hawk zum Mond geflogen, aber es ist möglich, dass eine Millionen Jahre alte Zivilisation etwas weiß, was wir nicht wissen ... Ich stelle die Hypothese auf, dass es sich um eine „MM“-Technologie handelt, die den mentalen und den materiellen Bereich umfasst. Die psychischen Bereiche, die für uns heute so rätselhaft sind, könnten ein gewöhnlicher Teil einer fortgeschrittenen Technologie sein.[17]
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
25.08.2024 19:22 • x 1 #504
Lightning81
Zitat von Peter61:Würdest du die Welt darauf verwetten?
25.08.2024 19:22 • #505
Ex-Mitglied
Zitat von Rene76:Gerade auf Welt.de geguckt
25.08.2024 19:23 • x 2 #506
Mariebelle
25.08.2024 19:24 • x 1 #507
Ex-Mitglied
Zitat von Mariebelle:Das sind tiefgruendige Erkenntnisse
25.08.2024 19:27 • x 1 #508
Cbrastreifen
Zitat von illum:Ich hab mich ein paar Momente - vllt. waren es auch seit 2004 ein paar zu viele Momente - mit dem Thema UFOs oder; Umframing Neubegriff UAPs beschäftigt, um schlussfolgern zu können, dass ich dazu nichts konkretes über Außerirdische Schlussfolgern kann. Wenn man die aktuelle Disclosure-Szene genauer beäugt, ist ...
25.08.2024 19:28 • x 2 #509
Mariebelle
25.08.2024 19:29 • #510
Lightning81
25.08.2024 19:47 • x 1 #511
Lightning81
25.08.2024 19:51 • x 3 #512
Ex-Mitglied
25.08.2024 19:51 • x 1 #513
Tekton
Zitat von Lightning81:Ich würde selbst einem kleinsten Teilchen, dass sich in irgendeiner Form bewegt, um zu überleben oder etwas neues zu bilden.. nicht vollständig die Intelligenz oder das Bewusstsein absprechen.
Zitat von Lightning81:Hehe.. ich denke.. das ist ein sehr menschlicher Gedanke. Ich halte nichts davon. Aber so sind wir eben gerade noch. Wenn man z.B. den Unterlagen und Aussagen der italienischen Regierung glaubt.. dann haben die ja so ein UFO abschießen wollen. Was auch immer es für Objekte sind. Das hat dann nen Hubschrauber flugunfähig gemacht.
Also ja.. Mensch eben.. erstmal schießen.. dann evtl. fragen, ob man friedlich gewesen wäre.. oder sich darüber wundern, warum zurück geschossen wird Dämlich einfach. Warum sollte ich was auslöschen wollen.. dass mich nicht bedroht? Wenn das bei uns z.B. wirklich Außerirdische wären.. könnten die uns ja auch dauerhaft einfach weiter beobachten und studieren.. und erst wenn sie merken.. aha.. jetzt werden die aber bedrohlich.. könnten sie evtl. überlegen.. was sie mit uns jetzt machen möchten. Wollen wir die Menschen jetzt auslöschen.. ihnen helfen.. oder einfach mal miteinander reden?
Aber gut.. da ja Angst von Regierungen und Medien zum Teil sogar als eine Art der Bevölkerungskontrolle absichtlich gestreut wird.. da gibt es ja auch psychologische Studien dazu, was Angst da so bewirkt.. ist es auch kein Wunder, dass der Mensch zum Großteil erstmal immer vom schlimmsten ausgeht.. und sich schützen möchte.
Zitat von Lightning81:Es gab aus meiner Sicht ja allgemein nicht nur körperliche Evolution. Es gab auch geistige. Wäre ja auch die Frage, ab wann der Mensch.. einem anderen Lebewesen oder sogar Teilchen.. Intelligenz oder Bewusstsein zusprechen würde. Da sagen einige ja.. erst ab da.. wo sich ein Tier z.B. selbst im Spiegel erkennt.. ist es sich selbst bewusst. Aber.. auch ohne sich zu erkennen.. ist sich ein Tier ja evtl. bereits bewusst.. dass es lebt.
25.08.2024 20:10 • x 2 #514
Tekton
25.08.2024 20:29 • x 2 #515
Ex-Mitglied
Zitat von illum:Die unbelebte Materie hat durch physikalische Eigenschaften bedingt, angefangen sich zu bewegen - zu leben
Zitat von illum:Die einzig relevante Frage dazu ist also: Warum? Warum fliegt man entweder selbst oder in künstlichen Avataren zu den Sternen, um nach anderen Lebensformen zu suchen.
Zitat von illum:So viele gute Gründe gibt es nicht, um derart viel Aufwand zu betreiben,
25.08.2024 20:34 • x 2 #516
Ex-Mitglied
25.08.2024 20:53 • x 1 #517
Lightning81
Zitat von illum:Ja. Die Versuchung ist natürlich groß, dort eine animistische Beseelung der unbelebten Natur ins Spiel zu bringen.
Das kenne ich von mir selbst auch.
Auf der einen Seite packt mich manchmal - früher häufiger, heute seltener - der kalte Schauer, wenn ich darüber nachdenke, was ich eigentlich so ganz genau bin und was der kleine Pickel auf dem Hals wirklich für eine Relevanz besitzt.
In den Momenten flüchte ich mich dann andererseits auch lieber freiwillig wieder in die Beseelung der unbelebten Natur zurück und möchte es einfach haben. Doktor Faustus soll mal alleine wühlen. Der ist doch bekloppt, sowas ganz genau wissen zu wollen
Zitat von illum:aber die Hypothese ist deshalb mMn zu reduktionisitsch, weil sie das höhere Bewusstsein kategorisch ausklammert und das Instinktverhalten als Vorzugsreaktion proklamiert.
Zitat von illum:Angst hat nicht die Weltmeere umsegelt. Angst ist nicht auf dem Mond gelandert. Das wird bei dieser Theorie mMn total vergessen. Der Mut zur Exploration. Der Mut den Schritt nach vorne zu gehen, wenn alle anderen den Schritt zurück machen.
Zitat von illum:Ich bin nicht nur durch nen wissenschaftlichen Artikel, der dummerweise zeitgleich zu meiner Idee von diversen Eirichtungen aus der Welt kam (et. al), davon überzeugt dass das Universum eine informationelle chemische Evolution durchlebt und das Leben eine relativ junge (etwa so alt wie wir +/- 500 Millionen Jahre) Erscheinung darstelt, die sich durch die Selbstorganisationsfähigkeit des Universums ergibt, das sich wie ein Organismus verhält. Nicht Organismus wie Du oder ich, aber ein selbstorganisierender Organismus wie eine Galaxie. Das macht das Zeug von allein.
25.08.2024 20:56 • #518
Phönix
Zitat von Mariebelle:Aggression hat schon immer gesiegt. Siehe Weltgeschichte. Da hat sich niemand freiwillig unterworfen,leider ist das noch heute so.
25.08.2024 20:57 • #519
Lightning81
Zitat von illum:Wenn die Annahme stimmen sollte, bedeutet das aber mAn auch, dass wir niemals erleben werden, dass andere Lebensformen die Erde besuchen
25.08.2024 20:58 • #520
x 4