Handy - eine super Erfindung.
Ich liebe mein Handy.
Ich würde es nie, niemals zu Hause lassen, wenn ich unterwegs bin.
Aus folgendem Grund, dem wichtigsten überhaupt:
Am wichtigsten für mich ist, dass ich von überall, außer in Höhlen oder auf dem Dach der Welt, Hilfe rufen kann.
Mit einem Handy kann ich eben ganz schnell die Polizei, FW oder den Rettungsdienst erreichen.
Das hat sicherlich mit meiner früheren Tätigkeit im Rettungsdienst zu tun. Ich weiß wie wichtig es ist, bei Not oder Lebensgefahr so schnell wie möglich Hilfe rufen zu können.
Genauso gehört für mich dazu, auf Rettungspunkte z.B. im Wald usw. zu achten.
Diese kann ich mit dem Handy fotografieren, damit ich es nicht vergesse.
Über das Handy kann ich im Notfall über GPS geortet werden.
Einfach genial.
Und was auch noch sehr sehr wichtig für mich ist:Ich kann meinen Mann immer erreichen. Ich mache mir oft Sorgen, wenn er unterwegs ist, da er auch krank ist.
Und mein Mann kann mich immer erreichen.
Und meine Schwiemu hat mich ebenfalls erreichen können. Ich weiß noch als sie mich einmal anrief und sagte, dass sie wieder einen Schlaganfall hat. Ich konnte sofort über das Handy alles ordern.
Ich kann Beweisfotos bei einem Unfall machen.
Ich kann überhaupt schöne Dinge, Tiere, Pflanzen fotografieren und mich daran erfreuen.
Ich habe ca. 5000 wunderschöne Bilder auf meinem Handy. Die schaue ich mir immer wieder an, wenn es mir nicht gut geht.
Ich liebe buddhistische Weisheiten, oder so Sinnsprüche überhaupt.
Ganz viele habe ich davon auf meinem Handy gespeichert.
Ich kann Infos speichern.
Ich kann Sprachaufnahmen machen.
Ich bin recht häufig im Internet unterwegs, weil ich immer wieder etwas wissen will.
Ich lerne Sprachen über das Handy / Internet.
Ich kann wichtige Adressen wenn ich unterwegs bin heraussuchen und mich sogar mit dem Handy leiten lassen.
Ich habe z.B. so eine Notfall App.
Da stehen meine Medikamente, Erkrankungen, Allergien usw. drin.
Und meine Notfallkontaktperson.
Ich liebe WhatsApp.
Mal eben einen lieben Gruß oder ein Bildchen verschicken, das erfreut die Gemüter.
Oder mit Freunden schnacken.
Und ich liebe es natürlich auch, wenn ich Bilder zugeschickt bekomme.
Ob ich erreichbar bin, kann ich selbst entscheiden. das hat ncihts damit zu tun, ob ich mein Handy dabei habe oder nicht.
Ohne Handy?
Niemals.