Sonnenzauber
Mitglied
- 8878
- 47
- 8155
Sonnenzauber
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Das funktioniert vermutlich nur, wenn man es auch empfinden kann.
Ist schon gut, wenn ich mich erinnere, dass der Popo warm ist und der Kaffee läuft, aber das hält halt nicht vor.
Zitat von Tekton:Männer bauen Bindung eher über Sexualität bzw Sexualhormone auf oder ab und Frauen eher über emotionale Nähe und Kuscheln bzw Kuschelhormone.
Ergibt evolutionär auch iwi Sinn als selektive Richtung.
Wenn die Frau keine emotionale Sicherheit durch Nähe erfährt, ist der Mann (hart formuliert) soziologisch genauso "nutzlos', wie eine Frau für den Mann, die seiner triebhaften Biologie widerspricht.
Das Problem ist mMn, wenn sich Männer wie auch Frauen in dem Punkt nicht sehen und eigene Bedürfnisse für selbstverständlich halten, aber die des anderen für eine Belastung.
Zitat von Tekton:Ich kenne es auch so, anders und nochmal ganz anders. Bei Frauen, wie auch bei mir selbst. Ohne emotionale Nähe ist es theoretisch möglich, aber praktisch langweilt es mich bis zum Organversagen und Ausreden, dass ich müde bin.
Ein fremder Mensch bleibt ein fremder Mensch, egal wie viel Natur ich in mir trage.
• x 2 #1342
x 3
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Die Liebe zu A nimmt B nichts weg und umgekehrt. So wird es berichtet.
Zitat von Cbrastreifen:Ein Teil von mir findet das super, wie frei sie ist, der andere will alle anderen töten, beide sind in etwa gleich stark. Das ist vergleichsweise unauflösbar.
Zitat von Cbrastreifen:Ich gucke da auch von Moment zu Moment, so war es in der Beziehung schon, dass ich so alle paar Wochen Bilanz gezogen habe, was eigentlich überhaupt nicht mein Stil ist.
Zitat von Cbrastreifen:Das ist der Punkt. Aber ohne + gibt es einen Leistenbruch bei mir. Klar der Abstand geht viel schneller ohne Sex, wie Du schon geschrieben hast, ein Spiel mit dem Feuer.
Zitat von Cbrastreifen:Ersteres. Sie macht viele pragmatische Vorschläge, ich weise alle zurück. Dämlich und selbstschädigend, immerhin sehe ich es, aber ich kriege den Hebel nicht umgelegt, um den Mist umzustellen.
Zitat von Cbrastreifen:Ich finde keine Lösung akzeptabel, aber ich gewinne dadurch gar nichts. Ich kann trotzen, juckt aber niemanden. Zum Glück. Irre aber blind umher und denke, dass das Leben irgendwo böse zu mir ist.
• x 1 #1343
Tekton
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Kann schon überwiegend so sein, also in der Tendenz. Aber Mischformen gibt es sicher auch...
also Mischung aus Emotion, Zuneigung, Bindung, körperlicher Ausdruck ob kuscheln oder Sex....das eine bedingt das andere und umgekehrt.
Zitat von Feuerschale:Nennt man glaub ich demisexuell
• x 1 #1344
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Wahrscheinlich ist es schon einfacher, wenn beide Seiten so gestrickt sind. Oder was ich schon gehört hab ist, dass es z B drei Beziehungspartner gibt und sich alle untereinander lieben....Muss halt irgendwie passen.
Ich kann mir das schlecht in der Praxis vorstellen...in Gedanken ab and an mal wenns einem zu gut geht und man vor sich hinspinnt.
Zitat von Feuerschale:Nee aber ich glaub ich verstehe....also in Gedanken ist da ne Art Toleranz, die Idee irgendwie nachvollziehbar, in der Praxis wird dann doch da Konkurrenz o ä empfunden.
Ich glaub, wenn ich in der Position wär, würd ich auch eher leiden wie ein Hund...also wenn die andere Person dann nicht bei mir ist, sondern bei anderen.
Obwohl man im Geist dann wieder denken würde, das ist echt kacke, man will ja keine Besitzansprüche usw. Ist tw echt ein Dilemma.
Zitat von Feuerschale:Wie meinst du das mit der Bilanz? So im Sinne ob es dich noch unzufrieden macht, ob es irgendwie "weiter geht" wie auch immer? Und dann so Ungeduld und Unzufriedenheit? Oder irgendwie so ein Aufrechnen?
Zitat von Feuerschale:Naja, es ist irgendwie paradox....so in Ziel, Defizit und Mangelzustand, Soll zu denken in der Liebe - wahrscheinlich....aber wenn es geschieht zeigt es ja vielleicht auch iwas, was nicht so rund läuft.
Zitat von Feuerschale:Leistenbruch - kein Sex kann man auch kombinieren zu Leistenbruch- mehr Fitness und Sport, Faszientraining.
Oder kein Sex - also sie als Lösung, als F+ kann man auch anders kombinieren zu, dann Handbetrieb oder dann ne andere Frau oder Profi, Semiprofi ect.
Zitat von Feuerschale:Kann es sein dass du da irgendwie dann noch verstrickt bist und da den Kreislauf aufrecht erhältst?
Zitat von Feuerschale:Hmm, also irgendwas scheint da bei dir noch festzuhalten....und dann aber "So und nicht anders", und Trotz wie du später beschreibst...ich mein, ist ja legitim, hat bestimmt jeder schonmal erlebt.
Du hattest glaub ich auch mal was von Suchtmechanismus beschrieben...oder "wie Entzug"...vielleicht hängt das irgendwie zusammen mit dem festhalten usw...nur mal als Einwurf und Idee, Anregung.
Zitat von Feuerschale:Achso, so ist das gemeint. Hängt also mit dem einen Abschnitt weiter oben auch irgendwie zusammen.
Opferrolle, weil läuft nicht genau auf die Art wie vorgestellt.
Zitat von Feuerschale:Ich dachte gerade, vielleicht hilft ja auch eine Art Mitgefühl mit sich selbst? Iwas ist ja gekränkt. oder leidet da.
Mitgefühl nicht als Selbstmitleid, sondern mehr so...verstehendes fühlen. Das hilft oft bei der Loslösung.
• x 1 #1345
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Normalerweise gehe ich durch dick und dünn mit jemandem. In diese Beziehung ist so ein Funktionalismus gekommen, weil ich immer wieder mal guckte, ob es sich noch lohnt, aber das laste ich nicht mir an sondern die finde das Konzept zutiefst funktionalistisch.
Zitat von Cbrastreifen:Ich wundere mich eher, dass das so lange gut ging, aber ist halt auch super gelaufen, in aller Ambivalenz von Anfang an.
Zitat von Cbrastreifen:Ich hab's da jetzt psychologischer oder psychosomatischer gesehen, Du mehr lebenspraktisch. Was mich angesprungen ist, war die Deutung, dass ich mich verschenken soll und dass ich meinen Sex nicht unterdücken soll. Beides passt ja eher zusammen, als es sich ausschließt.
Zitat von Cbrastreifen:Ja, ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte, der das erlebt, aber es ist jedesmal wieder ... unschön.
Zitat von Cbrastreifen:Ich verstehe mich, verzeihe mir, bin stolz darauf, die Muster gefunden zu haben, nur sind meine Abwehrmaßnahmen weniger drastisch. Das ist an sich super, weil es ein psychischer Fortschritt ist, aber für mich ist das Neuland, ich kenne mich da noch nicht so gut aus.
• x 1 #1346
Cbrastreifen
Mitglied
• x 1 #1347
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cbrastreifen du kannst auch meine Themen durch lesen da steht etwas mehr.
• x 1 #1348
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Tekton:Oswald Spengler Kulturpessimismus
Zitat von Tekton:ideologisch hat er den Boden für den Faschismus in Deutschland bereitet. Nicht zufällig, sondern weil seine Denklogik es so nahelegt: Wenn man dje Geschichte als unabwendbaren Verfall versteht, Liberalismus und Pluralismus abwertet, dann führt das zwangsläufig zu den Forderungen nach Härte, Entscheidung und Autorität.
Zitat von Tekton:Neorealismus.
Zitat von Tekton:Er verschiebt die Machtverhältnisse zugunsten der USA (zumindest mancher Akteure), aber nicht ohne globale Reaktion.
Zitat von Tekton:Das hat man bereits im zweiten Weltkrieg gesehen, als die USA sowohl sich selbst, als auch die Sowjets und Briten gleichzeitig logistisch versorgt und damit indirekt aufgerüstet haben.
Was es dafür allerdings braucht, ist der Rückhalt im eigenen Land. Und den hat er nicht. Im Gegenteil. Den verspielt er.
Aktuell mehr denn je, denn die Berichte über die Seilschaften seiner Clique reißen nicht mehr ab.
• x 2 #1349
Sonnenzauber
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:Herr Mann der mit dem Zebra streift hast du schon aufgegeben was meine Situation angeht 😆🤣😆
Sonnenzauber
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cbrastreifen ok also einiges hatte ich ja schon geschrieben bzw. steht in meinem Tagebuch bzw. Beiträgen. Was möchtest du denn konkret wissen?
Zitat von Cbrastreifen:Trauer hin oder her, das ist schon ein großer Schritt gewesen. Fingen die Schmerzen da an doller zu werden oder wie und wann entwickelte sich das? Und was tut besonders weh? Die Leitplankenfragen sind immer: Wozu zwingt mich ein Symptom? Woran hindert es mich? Kannst Du da was zu schreiben?
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #1354
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:deinen Beitrag hatte ich tatsächlich überlesen sonst hätte ich mich natürlich direkt dazu geäußert, ohne den Beitrag heute.
Zitat von Sonnenzauber:Also als sie direkt weg war, ging’s mir blendend ein paar Wochen/Monate. Die Schmerzen haben sich so im Laufe der Zeit entwickelt also schon als sie da war.
Zitat von Sonnenzauber:Ich merke zum Beispiel an Tagen wo ich Freunde treffe geht’s mir am Abend immer besser. Kann besser schlafen. An Tagen wo ich keine Aufgabe habe mache ich meistens Haushalt/Einkaufen/Spazieren da sind die Symptome schlimmer.
Sonnenzauber
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Cbrastreifen 1-2 Jahre. Sozialer Kontakt 2-3 pro Woche und Struktur 2-3 Tage.
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #1360
x 4