App im Playstore
Pfeil rechts
1341

C
Zitat von Sonnenzauber:
also am Freitag zum Beispiel: da kam ein Kumpel vorbei und wir haben einen Ausflug gemacht. Da war ich total fröhlich und meinte ich freu mich so und wir haben ja super Wetter. Und danach war ich total glücklich. Ansonsten bin ich z.B. beim einkaufen immer freundlich und Smalltalke mit den Mitarbeitern. Kenne hier recht viele Leute in meiner Umgebung. Die Stimmung ist allerdings sehr sehr schwankend, ich kann auch mal genervt sein beim einkaufen oder genervt bei einem Ausflug. Aber dann bin ich eher still.

Schön, das ist eine lebendige Schilderung.

Zitat von Sonnenzauber:
Ich habe aber das Gefühl dass die Menschen denken ich wäre verrückt weil ich immer am Fenster stehe und rauche, weil ich zugenommen habe, weil meine Jacke zu voluminös ist.

Wieso verrückt? Das wäre dabei jetzt nicht mein erster Gedanke.

Zitat von Sonnenzauber:
Und dann denke ich von mir ich bin peinlich. Dann geht es weiter in die Selbst Abwertung bis hin zu sehr negativen Gedanken. Also es ist sehr sehr schwankend geworden.

Weil Du oft kritisiert wurdest? Oder was meinst Du?

Zitat von Sonnenzauber:
Manchmal bin ich auch leicht paranoid und denke die Leute reden über mich oder starren mich lange und fassungslos an dann schaue ich böse.

Aber Du merkst es und kannst es sogar benennen und einordnen.

Zitat von Sonnenzauber:
Ich bin aber auch oft in der Opfer Rolle und habe Rache Gedanken gegenüber meiner Mutter. Also alles in allem viel…

Ja, aber das ist ja normal. Man hat ja mehrere Gefühle im Werkzeugkasten. Manchmal gleichzeitig.

Zitat von Sonnenzauber:
Wenn ich aber mit Freunden was mache ist das alles Weg, all die negativen Gedanken und Gefühle. Ich fühle mich nicht mehr beobachtet ich fühle mich gesehen und verstanden. Genervt bin ich da selten. Dabei bin ich im Grunde eigentlich ein sehr fröhlicher und aktiver Mensch gewesen immer.

Was ist passiert, dass das anders wurde? Die Angst vermutlich. Was passierte in Deinem Leben parallel oder kurz davor, als die Angst zum ersten Mal auftrat?

Sonnenzauber
@Cbrastreifen
Danke ja das war ein schöner Tag der Ausflug.
Verrückt weil meine Nachbarn mich immer beobachten und das hasse ich.
Ich denke schon dass es daher kommt weil ich viel kritisiert wurde.
Auch weil meine Mutter als sie hier war allen hier Nachbarn Bekannten Ärzten Apothekern alles persönliche erzählt hat was ich ihr anvertraut habe an meiner Situation. Sogar Fremden die sie kennen lernte.

Davor war viel los. Corona, Ängste, Ärger mit der Arbeit, ich war lange krank weil Arbeitskollegen immer krank ins Büro kamen und es verbreitet haben. Viele Symptome wie Schmerzen, Spannungen waren vor 2023 auch schon da. Und dann hatte ich Angst konnte nicht mehr schlafen, sehr Ambivalent, lebensmüde und dann kam meine Mutter und ich habe mich wieder sicher gefühlt.

x 1 #1362

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

C
@Sonnenzauber

Morgen geht's weiter.

x 1 #1363

Sonnenzauber
@Cbrastreifen alles gut 👌🏼 bis dann 😊

x 1 #1364

C
Zitat von Sonnenzauber:
Verrückt weil meine Nachbarn mich immer beobachten und das hasse ich.
Ich denke schon dass es daher kommt weil ich viel kritisiert wurde.
Auch weil meine Mutter als sie hier war allen hier Nachbarn Bekannten Ärzten Apothekern alles persönliche erzählt hat was ich ihr anvertraut habe an meiner Situation. Sogar Fremden die sie kennen lernte.

Auf jeden Fall kann man dadurch eine Paranoia entwickeln, dass Persönliches ausgeplaudert wird, ich kenne jemanden, bei dem es ähnlich ist.

Zitat von Sonnenzauber:
Davor war viel los. Corona, Ängste, Ärger mit der Arbeit, ich war lange krank weil Arbeitskollegen immer krank ins Büro kamen und es verbreitet haben.

Corona war natürlich stark verunsichernd. Waren die Ängste welche vor Ansteckung, oder worum ging es?

Zitat von Sonnenzauber:
Viele Symptome wie Schmerzen, Spannungen waren vor 2023 auch schon da.

So mit einem Mal oder hat sich das langsam entwickelt?
Gab es eine Zeit, in der Du mehr oder weniger frei von Symptomen warst?
Falls ja, was passierte in Deinem Leben, als sich das änderte, Schmerzen und Spannungen erstmalig auftraten?

Zitat von Sonnenzauber:
Und dann hatte ich Angst konnte nicht mehr schlafen, sehr Ambivalent, lebensmüde und dann kam meine Mutter und ich habe mich wieder sicher gefühlt.

Aber in der Zeit wurden dann die Schmerzen schlimmer, oder?

Sonnenzauber
@Cbrastreifen also während Corona ging’s mir super, so 2020/2021/2022 dann kamen langsam die Symptome der Angst. Ja fehlende Struktur, Arbeit viel weg, vermehrt im Bett liegen tagsüber, Rückzug von sozialen Kontakten. Ja Angst vor Ansteckung auch aber das kam erst später als auf einmal wieder so viele Menschen überall waren.
Schmerzen hatte ich seit 2014 immer aber ich war immer unterwegs und hab’s somit kompensiert.

SilentRoG
Zitat von beside:
Biste jetzt wütend, weil Simjoe84 dir nicht antwortet?

@beside
Was bezweckst du mit dieser Frage?
Nicht jeder User ist 24/7 im Forum unterwegs, daher ist es normal, dass man auch mal auf Antworten warten muss. Und die Frage ist ja gerade mal ein paar Stunden alt.

In Anbetracht des Themas finde ich die Frage etwa unpassend / provokant.

B
😄 @SilentRoG , ich hab dich auch lieb. Danke für deine Fürsorge. Oder um es mit Powergirls Worten zu sagen: g-eil, wie du abgehst. zwinkern

PS: es is n Ding zwischen Powergirl und mir. Willste mitmachen?

SilentRoG
@beside
Da kann ich dir gerade nicht folgen?

B
Zitat von SilentRoG:
Da kann ich dir gerade nicht folgen?

OK. Dann brauch ich auch keinen Verfolgungswahn haben. zwinkern
PS: Hast du es schon einmal mit Smileys versucht?

SilentRoG
Zitat von beside:
OK. Dann brauch ich auch keinen Verfolgungswahn haben. zwinkern PS: Hast du es schon einmal mit Smileys versucht?

Ich verstehe den Zusammenhang des Themas mit deiner provokanten Frage und die Antwort, dass es was zwischen @Powergirl0000 und dir sei nicht so ganz, da es in dem Thema keinen Anhaltspunkt dazu gibt. Oder ist das was älteres mit Vorgeschichte unter einem anderen Account?

B
Detektiv @SilentRoG , negativ, positiv, negativ, ähm ... du bringst mich ganz durcheinander ...
Schau mal: ab deinem Kommentar wurde die Sache zwischen dir und mir nach "Metadiskussionen und Schlammcatchen" verschoben. Hiermit ein Lob an die Moderation.

x 1 #1372

SilentRoG
Zitat von beside:
Detektiv @SilentRoG , negativ, positiv, negativ, ähm ... du bringst mich ganz durcheinander ... Schau mal: ab deinem Kommentar wurde die Sache ...

Nicht ganz. Ich habe das Zitat hier eingefügt um das Thema des Erstellers sauber zu halten, da meine Nachfrage nichts mit dem Ursprung Thema zu tun hat. Und bevor ich mir eine Meinung über dich bilde, wollte ich nachfragen was deine Intention hinter der Frage war.

Aber du scheinst eher aus Langweile hier unterwegs zu sein und die Leute mit unpassenden Kommentaren trollen zu wollen?

Zitat von beside:
PS: es ist auch möglich durch Angst zu sterben.

Zumindest empfinde ich das gerade so und frage deshalb mal freundlich nach.

B
@SilentRoG , du verwirrst. Ist Crossposting hier erlaubt? Meistens ist es untersagt. Du darfst übrigens über mich denken was du willst, auch nichts. Alles andere ergibt sich. Bitte Geduld.
Schau mal hier: depressionen-f99/gibt-sowas-t136824.html#p3946732

B
Zitat von SilentRoG:
Aber du scheinst eher

Ooooooh, sieh an, dassssss ist aber ein gewööööööööhnlicher Bias.

C
@Sonnenzauber und @beside

Bitte entschuldigt, mit Euch beiden führe ich noch einen im Grunde nicht abgeschlossenen Dialog, aber ich mache jetzt erst mal eine Forenpause auf unbestimmte Zeit.

A

x 4

App im Playstore