Pfeil rechts
5

SpiritTiger127
Ich möchte mich mal mit einem Problem an euch wenden, ich brauche einfach mal jemanden zum reden. Es geht darum,
Mein Bruder hat eine Frau die komisch ist, die beiden haben zusammen 4 Kinder. Und sie ist sehr schnell sauer und will immer ihren Kopf durchgesetzt haben sonst ist sie Mega sauer, wenn mein Bruder mal 1 Stunde bei uns ist( er wohnt nebenan) dann ist das schon zu lange und er bekommt eine Nachricht von ihr, wo er bleibt. Er darf nicht mal ein Abend bei uns sein. Immer ist sie sauer oder hat was zu meckern. Sehr schnell beleidigt, versteht vieles falsch. Wir haben auf WhatsApp eine Familien Gruppe und ihre beiden Töchter sind auch eigentlich in der Gruppe aber sie mussten die Gruppe verlassen weil sie nicht will das die beiden da drin sind. Wir reden da aber auch nicht über Weihnachtsgeschenke von den Kindern oder so. Sie dürfen einfach nicht, als ob sie nicht zu meiner Familie gehören sollen. Wenn wir meinen Bruder besuchen ist sie eigentlich immer total nett, sagt das sie uns lieb hat, wir umarmen uns und haben Spaß. Aber oft ist es halt einfach komisch und ich verstehe diese Frau einfach nicht. Das schlimmste ist mein Bruder übernimmt manche dieser Eigenarten von ihr und wert sich halt überhaupt nicht und verhält sich wie ein Schoß Hund. Aber regt sich über sie auf wenn sie nicht da ist. Und wenn die beiden was wollen, dann muss ich immer helfen sonst sind sie auch beleidigt. Mein Bruder hat auch so eine Art an sich das er sich eigentlich nie um meine Mutter kümmern will, immer wenn ich frage ob er mal mit ihr zum Arzt geht oder sowas dann heißt es wieso ich das denn nicht machen kann und dann ist er total genervt und wütend und geht einfach. Kommt aber jeden Monat nicht mit seinem Geld aus und leiht sich dann was von uns obwohl wir dann für 2-3 Wochen 150Euro haben, dann leiht er sich 120Euro und wenn wir dann Geld brauchen hat er keins. Lässt uns ohne Geld stehen und wenn meine Mama keine Tabletten hat, steht sie da.
Was haltet ihr davon und wie sollte ich am besten damit umgehen?
Ich bin ein Mensch der ganz ganz schlecht nein sagen kann. Und die Kinder tun mir halt auch leid. Ich weiß nicht was ich tun soll, bin für jede Idee dankbar. Es regt mich halt einfach nur noch auf. Sowas ist doch keine Familie…
Lg Spirit

18.12.2023 21:34 • 21.12.2023 #1


9 Antworten ↓


Oxuz
@SpiritTiger127 geh doch mal auf die frau zu und frag was ihr Problem ist und wieso sie sich so verhält.

18.12.2023 22:02 • x 2 #2


A


Meine Sorgen mit der Frau meines Bruders

x 3


SpiritTiger127
@Oxuz habe ich schon, habe keine wirklich Antwort erhalten, sie war nur sauer.

18.12.2023 22:02 • #3


Butterfly-8539
Zitat von SpiritTiger127:
Ich möchte mich mal mit einem Problem an euch wenden, ich brauche einfach mal jemanden zum reden. Es geht darum, Mein Bruder hat eine Frau die komisch ist, die beiden haben zusammen 4 Kinder. Und sie ist sehr schnell sauer und will immer ihren Kopf durchgesetzt haben sonst ist sie Mega sauer, wenn mein Bruder mal 1 ...

Es scheint bei dir eine komplizierte Situation zu sein.
Aber wie ich es verstehe hat sie daheim die Hosen an, kommandiert und kontrolliert ihn, sowie die Kinder.
Er scheint das ganze dann an dir und deiner Mama auszulassen. Das Ventil wird bei euch entlüftet.
Mit What´s App Gruppen und Co. kenne ich mich nicht aus, da ich noch normal (sehr selten) telefoniere, oder mich gleich kurz mit jemanden treffe. Über einen ähnlichen Anbieter werden schon mal Texte geschrieben, oder nette Dinge.
Mir scheint aber, als wenn dein Bruder mit Geld nicht umgehen kann und wohl sehr auf sich als wichtigste Person fixiert ist. Wenn er was braucht kommt er gerannt und geht immer davon aus sein Ziel zu erreichen. Was wenn ihr ihm mal nichts mehr gebt?
Da von seiner Seite nie was kommt, würde ich den Geldhahn für einige Zeit zudrehen. Er muß als Familienvater lernen mit dem Geld was er hat auszukommen. Man kann nicht immer wahllos einfach alles kaufen, nur weil man es möchte. Man muß sich nach der Decke strecken und notfalls eben sparen lernen. Er muß Vorbild für seine Kinder sein.
Vielleicht ist aber das Thema Geld daheim die Ursache, weshalb sie so komisch reagiert. Ggf. möchte sie auch nicht, das er wieder bei dir und deiner Mutter schnorrt.

Sie versucht ihn knapp, kontrolliert zu halten. Wer weiß, ggf. hat er woanders auch noch Schulden und ihr ist das unangenehm?!

Komisch ist zwar schon, das er mit der eigenen Familie nicht mal eine Stunde zusammen verbringen kann. Würde ihr antworten, das er nun noch da bleibt und fertig. Mal sehn, was sie dazu zu sagen hat. Dann kannst du sie direkt drauf ansprechen, was das jedesmal soll.

18.12.2023 22:11 • x 1 #4


Reconquista
Am besten kümmerst du dich nur um deine eigenen Bedürfnisse und vermengst dein Leben nicht mit dem deines Bruders und schon gar nicht mit dessen Frau. Auch nicht, wenn sie neben dir wohnen. Sie ist doch zugewandt und sympathisch, wenn du bei ihnen bist. Reicht dir das nicht?
Wenn dein Bruder sich weniger um eure Mutter kümmert (falls es wirklich so ist), dann ist es halt so.
Du wirst andere niemals ändern können, dass sie sich so verhalten, wie du es erwartest. Du kannst nur über deine eigenen Handlungsweisen bestimmen.

18.12.2023 23:32 • x 1 #5


SpiritTiger127
@Butterfly-8539 naja das Problem ist, das sie schon laaaange so ist, ich kenne sie schon seit Kindes Alter und sie war schon immer so komisch.
Ich persönlich verstehe nur nicht, wie ein Mensch sich so verhalten kann. Mir passt das nicht. Aber ich traue mich auch nicht, meinem Bruder nein zu sagen das er kein Geld mehr bekommt…
Ich hasse Streit und er ist dann immer direkt wütend und regt sich tierisch auf…

21.12.2023 21:32 • x 1 #6


SpiritTiger127
@Reconquista Ja du hast schon recht aber sie sind fast die einzige Familie die wir noch haben seit dem Tod meines Vaters und ich würde mir schon wünschen das man einiges vielleicht etwas menschlicher angehen würde.
Ich finde es so wie es im Moment ist eben nicht gut.
Naja es ist halt auch seine Mutter und sie tut alles für ihn. Als er uns seine Familie in ein neues Haus gezogen ist, hat meine Mutter fast die ganze Einrichtung für ihn bezahlt um ihm zu helfen und er schafft es nicht mal einmal in ein paar Monaten mit ihr zum Arzt zu gehen wenn ich es einfach an dem Tag nicht schaffe. Finde ich überhaupt nicht gut!
Ich weiß das ich sie nicht ändern kann, stören tut es mich trotzdem.

21.12.2023 21:35 • #7


R
Zitat von SpiritTiger127:
Was haltet ihr davon und wie sollte ich am besten damit umgehen?

Konsequent.

Zitat von SpiritTiger127:
und leiht sich dann was von uns obwohl wir dann für 2-3 Wochen 150Euro haben, dann leiht er sich 120Euro und wenn wir dann Geld brauchen hat er keins

Dann leih ihm nichts mehr. Er ist erwachsen, für sich und seine Finanzen also verantwortlich. Du bist nicht das Sozialamt. Denn, auch Du bist für Deine Finanzen verantwortlich und musst den Monat über wirtschaften.

Zitat von SpiritTiger127:
Ich hasse Streit und er ist dann immer direkt wütend und regt sich tierisch auf…

Damit Machst Du Dich selbst erpressbar. Du änderst Dein Verhalten, weil er darauf so reagieren würde wie Du es nicht magst. Also musst Du entweder lernen, mit seiner Reaktion umzugehen und auch mal konsequent nein zu sagen. Oder Du machst das Spiel länger noch mit und ändern wird sich dadurch mal so gar nichts.

Zitat von SpiritTiger127:
Ich weiß das ich sie nicht ändern kann

Aber Dich !

21.12.2023 21:45 • #8


Butterfly-8539
Zitat von SpiritTiger127:
@Butterfly-8539 naja das Problem ist, das sie schon laaaange so ist, ich kenne sie schon seit Kindes Alter und sie war schon immer so komisch. Ich persönlich verstehe nur nicht, wie ein Mensch sich so verhalten kann. Mir passt das nicht. Aber ich traue mich auch nicht, meinem Bruder nein zu sagen das er kein Geld ...

Dann muß er lernen seinen Zorn unter Kontrolle zu bringen. Man kann nicht erzwingen Geld auf diese unfreundliche Weise zu bekommen. Ein junger Bekannter, der auch mit Geld nicht umgehen kann, meinte auch ich leihe ihm ohne schriftl. Notiz mit Unterschrift viel Geld für eine weitere spassige Anschaffung. Als ich merkte, das er das nur per Handschlag möchte, immer unzuverlässig war und mich eher ausnutzte, zog ich einen Schlußstrich kurz bevor es zur Geldübergabe kam. Er wurde so sauer, spuckte seitlich ständig herum und führte sich dermaßen auf, das ich gleich gar nicht mehr mochte. Ich wies ihn zurecht und jeder fuhr seinen Weg zurück. Er war so beleidigt, meldete sich lange nicht mehr und ich auch nicht. Ich erfuhr, das er ständig Leute und Kollegen anpumpt. Die meisten bekamen es zwar zurück, aber ich sehe es nur so, das er es bei Kollegen so macht, da diese ihm sonst Ärger machen könnten. Bei mir wäre es so gelaufen, wie schon bei vielem was er sich leistete, das die Aussage käme, ich hätte ihm nichts geliehen, sondern geschenkt. Solche Erfahrungen machte ich bereits schon im Kindesalter mit einer früheren Kinderfreundin, die auch nie Geld hatte. Am Ende hieß es ich hätte es ihr geschenkt.
Schon sehr frech, aber so sind manche eben. Ich schaue viel genauer hin.
Er kam aber Monate später wieder reumütig angetrabt, doch da er

21.12.2023 22:27 • #9


miheda
Die Frau meines Bruder hat vermutlich eine narzisstische Störung
Sie reagiert eifersüchtig und boshaft auf mich

kummerforum-f31/getrennt-lebende-vaeter-hier-t117805-30.html#p2957228

21.12.2023 22:50 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag