Pfeil rechts
20

Icefalki
Zitat von Abendschein:
Ich finde das gar nicht ganz so Makaber. Ich würde es für gut heißen, wenn man den geliebten Menschen, in einer Urne, mit nach Hause nehmen dürfte.


Fände das auch gut. Nee, wir haben Witze über den Diamanten gemacht, und zarte Seelen könnten darüber gar nicht lachen.

13.02.2021 20:02 • x 1 #21


Abendschein
Zitat von Icefalki:
Fände das auch gut. Nee, wir haben Witze über den Diamanten gemacht, und zarte Seelen könnten darüber gar nicht lachen.

Achso, das habe ich gar nicht gelesen. Naja, wir sind doch alles zarte Seelen, aber manchmal, nur manchmal,
muß man auch darüber lachen können. Ich z.b. mag Gottes Witze nicht. Dann habe ich drüber nachgedacht,
was Gott wohl machen würde? Er würde über manches bestimmt auch lachen, oder die hände über den kopf zusammen schlagen. Er ist bestimmt auch witzig und humorvoll.

14.02.2021 09:23 • #22


A


Meine geliebte Katze ist gestorben

x 3


Islandfan
Unsere erste über alles geliebte Katze mussten wir vor 2 einhalb Jahren gehen lassen. Sie wurde 22. Die Tage nach ihrem Tod bin ich wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen, habe von morgens bis abends geweint und sie überall noch gesehen ubd gehört, obwohl sie tot war. Wir haben ihr im Garten ein Grab hergerichtet mit einer Laterne und diese brennt seitdem jede Nacht. Ich habe mir auch ein Buch gekauft, in das ich jeden Tag ein paar Zeilen an sie geschrieben habe. Jetzt erinnern noch Fotos an den Wänden an sie. Auch wenn wir jetzt wieder eine tolle Katze haben, diese erste vergesse ich nie. Sie war meine beste Freundin.

14.02.2021 22:05 • x 3 #23


Mondkatze
Meine Tiere , über 10 Ratten, einige Wellensittiche und 4 Hunde liegen alle in unserem Garten.
Niemals würde ich ein Tier ausstopfen lassen. Das finde ich persönlich unmöglich.

Es gibt im Internet einen virtuellen Tierfriedhof.
Da kann man den Namen und die Daten seines Tieres eingeben, eine Kerze anzünden und auch einen Kommentar schreiben.

16.02.2021 03:15 • x 2 #24


Donnervogel
Zitat von Mondkatze:
Es gibt im Internet einen virtuellen Tierfriedhof.


hm .... ich weiß jetzt nicht was das bringt, da ja meist nur der Haustierbesitzer in engem Kontakt mit seinem Haustier stand und somit auch die Trauer alleine bewältigen muss.
Aber wenn es irgendwie hilft - warum nicht.

16.02.2021 19:45 • #25


Mondkatze
Zitat von rero:
hm .... ich weiß jetzt nicht was das bringt, da ja meist nur der Haustierbesitzer in engem Kontakt mit seinem Haustier stand und somit auch die Trauer alleine bewältigen muss. Aber wenn es irgendwie hilft - warum nicht.


Meine Nachbarin hat damals, als ihr Pinscher starb, den virtuellen Friedhof benutzt. Das ist einfach nur eine schöne Sache. Wenn dann für das Tier Eine Kerze von einem Besucher zum Gedenken angezündet wird.
Und jeder kann da auch etwas zu schreiben.
Meine Nachbarin hat auch hin und wieder was reingeschrieben. So etwas wie: du fehlst uns, oder Erinnerungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einem helfen kann, die Trauer zu verarbeiten, wenn man seine Gedanken da loswerden kann.
Ihre Hündin hatte sie auch im Garten begraben.

Muss ja nicht jedem gefallen.

16.02.2021 20:46 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag