Pfeil rechts
52

C
Zitat von Rohdiamant:
Aber eigentlich war ich der Meinung, dass wir das bei charmest geklärt hätten. Dann aber hat sie öfters auf meine Posts reagiert in einer Art und Weise, die ich nicht gut finde. Zum einen will sie von mir in Ruhe gelassen werden, aber andererseits kann sie das nicht bei mir. Und das wollte ich nicht dauerhaft ignorieren. Daher wollte ich das hier mit ihr klären um nicht ständig in fremden Threads Unruhe reinzubringen. Und es ist interessant zu sehen, dass auch andere ein Problem mit mir haben, obwohl ich mit denen noch nie was zu tun hatte. - primavera, Schlaflose

Zitat von Rohdiamant:
(...) Genau alles kann ich dir gar nicht erklären, aber für mich ist es wichtig. Und anscheinend für die anderen auch, sonst würden sie nicht immer wieder schreiben. Sie sind mit dem Zustand wie es ist genausowenig zufrieden, wie ich. Vielleicht kann ich dadurch ein bisschen mehr Akzeptanz von beiden Seiten erreichen.

so macht jeder seine Erfahrungen hier, gute wie weniger gute …
vielleicht kehrt ja nun mehr Ruhe ein zwischen Euch, dann hätte sich der ganze Aufwand doch gelohnt
Zitat von Rohdiamant:
Ich sehe mich hier als Teil vom Ganzen und dass es Meinungsverschiedenheiten gibt ist ganz normal. Und ich muss hier auch nicht mit jedem sympatisieren.

denke, dann siehst Du alles richtig
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von cichysp:
Es würde mich wundern, wenn es Dir darum ginge, die [vermeintlich verlorene] Anerkennung von einzelnen wiederzugewinnen, deren Wort- und Tonwahl Du nicht immer befürwortest.
Warum eigentlich nicht? Ist zwar keine Bedingung oder mein eigentliches Ziel, aber wenn es so wäre, was spräche dagegen?

ok, hätte es deutlicher formulieren können: würde mich wundern, wenn es Dir einzig und allein darum ginge, [vermeintlich verlorene] Anerkennung von einzelnen wiederzugewinnen (…)
verstehe es nach Deinen Erklärungen jetzt auch besser, worum es Dir vorrangig ging mit dem Thread
wünsch Dir Rohdiamant und allen Lesern einen guten Rutsch
und alles Gute für 2014

31.12.2013 14:44 • #81


B
Huhu

Ich schreibs auch mal hier, weil dies derzeit der aktivste
Thread im Forum ist:

Egal ob gekuschelt oder geschubst, ich wünsche allen
einen guten und friedlichen Rutsch ins neue Jahr 2014

31.12.2013 15:01 • x 1 #82


A


Mein Diskussionsthread

x 3


S
Zitat von Beobachter:
Egal ob gekuschelt oder geschubst, ich wünsche allen
einen guten und friedlichen Rutsch ins neue Jahr 2014


Danke. Ich Dir auch!

31.12.2013 16:50 • x 1 #83


R
Zitat von cichysp:
dann hätte sich der ganze Aufwand doch gelohnt

Für mich auf alle Fälle.


Von meiner Seite aus ist im Moment alles Wichtige gesagt. Darf sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.


Ich bedanke mich für die guten Wünsche und gebe sie gerne auch wieder zurück.

Also, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

31.12.2013 17:03 • x 1 #84


N
So alles erledigt und vorgeschlafen nu hab ich Zeit.

Zitat von Rohdiamant:
Nico, Schlaflose, primavera, ihr stimmt shamus zu 100% zu? Wow, hätte nicht gedacht, dass ich auf euch auch so wirke.

Erstens habe ich meinen Respekt Shamus gegenüber geäußert nicht meine Zustimmung ( kleiner aber feiner Unterschied )



Nun ja, ich würde einfach mal sagen, ich habe mich getraut euch meine Meinung, meinen Standpunkt, meine Sichtweise zu sagen. Ehrlich und direkt. So, wie ihr es meiner Meinung nach bei den anderen macht, aber verstanden fühle ich mich nicht.

Hat Shamus auch gemacht ...... Gleiches Recht für alle.

Ich fühle von euch nur Ablehnung und nicht, dass ihr mich in eurem Kreise aufnehmt.

Ich habe keinen Kreis somit kann ich auch niemanden aufnehmen oder verstossen ich agiere und antworte hier wie ICH persönlich für richtig erachte. Was andere damit oder daraus machen entzieht sich meinem Einfluss.

Und das, obwohl ich doch euch das entgegenbringe, was ihr den anderen. Ich habe versucht mich in euch hineinzudenken und zu verstehen, aber es wird mir anders ausgelegt. Was muss ich tun um eure Achtung und Respekt zu verdienen und gleichzeitig aber auch meine eigene Meinung haben?

Warum solltest du dir meinen Respekt verdienen sollen und wollen ? Ich bin weder deine Vorgesetzte noch bist du mir sonstwie unterstellt.

Achtung habe ich persönlich der seine Erkrankung in den Griff bekommt oder zumindest sein Möglichstes tut um sie zu besiegen. Ist das bei die der Fall ? Prima zack schon hast du meine Achtung.




Tatsächlich eingegriffen habe ich bei charmest und das betraf shamus. Bei holgerson habe ich Partei ergriffen und er hat sich auch bedankt. Da habe ich aber niemanden speziell angesprochen und da war ich auch schon ziemlich am Anfang dabei bei der Diskussion. (Ging mir dann also wie dir GastB. Man bemüht sich und dann...) Und bei pumuckl habe ich mir auch erlaubt einen Hinweis zu geben, dass man aufpassen soll, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt. Oh mein Gott, wie bin ich doch böse.


Offen gestanden ist es mir Jacke wie Hose ob du dich berufen fühlst die unverstandenen zu schützen und wer wann von wem wie viele Danke erhalten hat, ich bin hier nicht bei Facebook und konkurriere um die meisten Likes.
Auch aussere euch meine Meinung nicht dahingehend ob sie möglichst viel Zustimmung erntet sondern dahingehend wie ich es für richtig halte. Ich bin ja nicht hier um zu gefallen sondern um zu helfen und mich auszutauschen.


Und wenn man über 2 Jahre dabei ist und die Grundsatzdiskussionen satt hat, dann kann ich wohl nicht die einzige sein, denn ich bin ja noch nicht so lange dabei. Daher kann ich auch nichts dafür, wenn ihr früher schon solche Diskussionen geführt habt.
Zitat von GastB:
Meiner Meinung nach verdrehst du hier die Tatsachen.
Selbst wenn man über einen Gedanken oder Vorschlag oder eine Frage empört ist, berechtigt das einen doch nicht, daraufhin beleidigend zu werden! Hier herumzupöbeln ist genauso wenig in Ordnung wie im sog. real life. Wer also ausfallend wird, bloß weil man ihm nicht nach dem Munde geredet hat (und das erwartet jeder Neurotiker - das weiß ich, ich war ja mal selber einer und ganz verliert man das wohl auch nicht), ist im UNRECHT. Und nicht etwa derjenige, der sich anschließend gegen diese Anpöbelungen verwahrt.
Auch wenn er im Unrecht ist, kann man das anders handhaben.
Zitat von GastB:
Richtig. Ihr könnt eure Meinung zu dem jeweiligen PROBLEM des TE sagen! Stattdessen kapriziert ihr euch auf die Meinungen eurer Kollegen und versucht, diese zu bekämpfen. Damit ERÖFFNET gerade IHR eine Kampfszene und seitenlange Off-Topic-Folgen. Das finde ich nicht okay und nicht nützlich bis schädlich für den jeweiligen TE.
Also bisher war ich 6 Seiten lang ein Einzelkämpfer. Und ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum ihr mich zu den Streichlern zählt, nur weil man mal die Partei für den Threadschreiber ergreift?


Ich halte dich nicht für einen Streichler sondern für ein Harmoniehörnchen ( durchaus positiv gemeint ) aber die Welt ist nunmal nicht aus Zuckerwatte. Hast du es echt nötig von allen akzeptiert und verstanden werden zu wollen ? Dann tut es mir leid für dich denn das wirst du weder hier noch im richtigen Leben jemals erreichen. Was aber doch auch gar nicht notwendig ist niemand muss von allen gemocht werden. Entweder bist du du und authentisch oder du bist so wie andere es wollen und gehst zu Grunde weil du dich selbst verlierst.



Mir geht es nicht darum, ob es Streicheleinheiten oder mehr gute Ratschläge geben soll (das ist beides wichtig), sondern mehr um den Ton, der angeschlagen wird, wenn mal jemand was in den falschen Hals bekommen hat.



Wer ist denn der jemand in dem betreffenden Fall ?

Mein Vorgehen in den Fall entweder ist es mir wichtig richtig verstanden zu werden dann erkläre ich much nochmals oder es ist mir nicht wichtig genug dann lasse ich es so im Raum stehen. Wenn allerdings jemand immer wieder mit Absicht falsch verstehen will dann werd ich auch schonmal grantig.



Ich stelle fest ich kann es noch immer nicht in den zitierten Text zu kommentieren so dass man es gleich sieht, sorry darüber aber ich werd es jetzt auch nicht nochmal ändern.

31.12.2013 17:56 • #85


R
Ach, hat ja nochmal jemand geschrieben.
Zitat von nico_73:
Erstens habe ich meinen Respekt Shamus gegenüber geäußert nicht meine Zustimmung ( kleiner aber feiner Unterschied )
Darf ich dann fragen, was du an ihrem Post so gut empfunden hast, dass du ihr dafür Respekt entgegenbringst?

Zitat von nico_73:
Nun ja, ich würde einfach mal sagen, ich habe mich getraut euch meine Meinung, meinen Standpunkt, meine Sichtweise zu sagen. Ehrlich und direkt. So, wie ihr es meiner Meinung nach bei den anderen macht, aber verstanden fühle ich mich nicht.

Hat Shamus auch gemacht ...... Gleiches Recht für alle.
Und wenn ich darauf wieder meine Meinung äußere, entsteht ein Dialog - normalerweise.
Zitat von nico_73:
Ich habe keinen Kreis somit kann ich auch niemanden aufnehmen oder verstossen ich agiere und antworte hier wie ICH persönlich für richtig erachte. Was andere damit oder daraus machen entzieht sich meinem Einfluss.
Zitat von nico_73:
Offen gestanden ist es mir Jacke wie Hose ob du dich berufen fühlst die unverstandenen zu schützen und wer wann von wem wie viele Danke erhalten hat, ich bin hier nicht bei Facebook und konkurriere um die meisten Likes.
Auch aussere euch meine Meinung nicht dahingehend ob sie möglichst viel Zustimmung erntet sondern dahingehend wie ich es für richtig halte. Ich bin ja nicht hier um zu gefallen sondern um zu helfen und mich auszutauschen.
Das sehe ich auch so. Weiß auch nicht, warum ich hier einen Stempel aufgedrückt bekommen habe und wer die Einteilung überhaupt erfunden hat.
Zitat von nico_73:
Warum solltest du dir meinen Respekt verdienen sollen und wollen ? Ich bin weder deine Vorgesetzte noch bist du mir sonstwie unterstellt.
Vielleicht, damit der gegenseitige Umgang respektvoll ist? Nicht abwertend und/oder vorwurfsvoll. (War bei dir bisher auch nicht der Fall)
Zitat von nico_73:
Ich halte dich nicht für einen Streichler sondern für ein Harmoniehörnchen ( durchaus positiv gemeint ) aber die Welt ist nunmal nicht aus Zuckerwatte. Hast du es echt nötig von allen akzeptiert und verstanden werden zu wollen ? Dann tut es mir leid für dich denn das wirst du weder hier noch im richtigen Leben jemals erreichen. Was aber doch auch gar nicht notwendig ist niemand muss von allen gemocht werden. Entweder bist du du und authentisch oder du bist so wie andere es wollen und gehst zu Grunde weil du dich selbst verlierst.
Harmoniehörnchen Könnte aber was dran sein. Nein, von allen muss es nicht sein, aber wenn ich hin und wieder von irgendjemanden verstanden werde, ist es schon schön. Und das mit authentisch bin ich am Üben.
Zitat von nico_73:
Mir geht es nicht darum, ob es Streicheleinheiten oder mehr gute Ratschläge geben soll (das ist beides wichtig), sondern mehr um den Ton, der angeschlagen wird, wenn mal jemand was in den falschen Hals bekommen hat.

Wer ist denn der jemand in dem betreffenden Fall ?
Den Satz habe ich allgemein gemeint. Das ist auch von Fall zu Fall verschieden.
Zitat von nico_73:
Ich stelle fest ich kann es noch immer nicht in den zitierten Text zu kommentieren so dass man es gleich sieht, sorry darüber aber ich werd es jetzt auch nicht nochmal ändern.
Das hat schon gepasst.

31.12.2013 21:01 • x 1 #86


R
Na da geht es ja lustig zu.

Für alle:

Laßt euch nicht unterkriegen.

Freut euch des Lebens.

Seid füreinander da.

Und gönnt euch auch mal ne Ruhepause.

Rohdiamant

01.01.2014 11:52 • x 1 #87


C
Zitat von Rohdiamant:
Na da geht es ja lustig zu.

Für alle:


Danke, das wünsche ich Dir liebe Rohdiamant und
allen anderen
auch


vor allem will ich mir viele Pausen gönnen
viel mehr als in den letzten Jahren . . .

Grüsse
cichysp

02.01.2014 08:56 • x 1 #88


R
So, ich möchte nun eine kleine Zusammenfassung machen. Sozusagen so etwas wie ein Tagebucheintrag. Ich möchte damit keine weiteren Diskussionen anzetteln oder anstreben.

Mir persönlich ist es inzwischen egal, was für eine Wortwahl oder Ton benutzt wird (auch wenn es jetzt anders angekommen ist). Deshalb wäre es mir auch egal gewesen, wenn mich holgerson fette Bratze genannt hätte. Ich bin dabei zu lernen mit so etwas umzugehen, denn es wird immer Menschen geben, die nicht meiner Meinung sind.
Wenn dieser Mensch allerdings in meinem Leben eine größere Bedeutung hätte, dann würde ich erst vorrangig sein eigentliches Problem angehen - bei holgerson Liebeskummer und wenn er dann da wieder einen Durchblick hat oder seine Gefühle wieder sortiert hat.... also wieder normal denken kann, dann würde ich mit ihm sprechen, in der Art: Du horch, so wie du mich da aber angeredet hast, so geht das aber nicht. Da müssen wir eine Lösung finden, dass du bei deinen Wutausbrüchen nicht beleidigend wirst.....

Mich stört also nicht die Wortwahl, der Ton, die Art und Weise, wie jemand einen anderen helfen möchte, sondern, dass man nicht auf die Befindlichkeiten des TE eingeht. Er bittet um Hilfe und er darf sich raussuchen, welche Tipps und von welchen Personen er es annehmen möchte. Wenn man merkt, dass man nicht sein Typ ist, die Ratschläge nicht so aufgenommen werden, wie erwartet, dann sollte man sich einfach zurückziehen, denn schließlich geht es ja um den TE. So wird zumindest von allen behauptet. Wenn man sich nicht zurückziehen will (weil man ja helfen möchte), dann sollte man aber nicht den eigenen Frust, die Verärgerung auf den TE abladen, sondern versuchen selbst wieder runterzukommen und zu schauen, was braucht der TE jetzt. oder
Es sind hier so viele unterwegs mit einem geringen Selbstwertgefühl, dass der Schuss sonst einfach nach hinten los geht. Und da spreche ich eben aus Erfahrung.
Aufgemacht habe ich den Thread, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich meine Meinung frei äußern darf, sondern dass ich gemobbt wurde. Das betrifft aber nur eine bestimmte Person.
Also nix für ungut.
Bedanken möchte ich mich bei Beo, GastB und Nico für ihre Mühe und bei shakespeare und cichysp für ihren Beistand und ihr Interesse.

02.01.2014 15:36 • x 1 #89


N
Hallo nochmal,

Was nicht eben noch das Croissant ( das sich übrigens noch immer nicht abgemeldet hat so hoch scheint der Leidensdruck also nicht zu sein ) Thema, wann haben wir zu Holgerson gewechselt?

Aber egal auch hierzu möchte ich was sagen denn auch hier fühle ich mich wieder angesprochen.
Holgerson hatte oder hat Liebeskummer soweit nachvollziehbar weil ist wohl jedem schonmal so gegangen. Sein Herzblatt ist die tollste Frau der Welt für ihn auch wenn sie sein Interesse augenscheinlich nicht erwidert. So weit noch immer gut dann allerdings fängt er an sich in seinen liebeswahn hineinzusteigern und bringt Sachen die so einfach nicht gehen. Schlussendlich sagt ihm seine Herzdame nocheinmal DEUTLICHST , so dass auch er es endlich versteht, das sie kein Interesse an ihm hat. Darauf hin wird er extrem beleidigend zu ihr ( sowohl ihr gegenüber ) als auch hier im Forum.

Er steigert sich so dermaßen rein, dass er nicht akzeptieren kann und will das sie vielleicht für ihn die Richtige zu sein scheint dies aber umgekehrt nicht der Fall ist.

Und DAS soll ich unterstützen indem ich sage Mensch du Armer das ist aber auch doof und ihm damit wohlmöglich den Eindruck vermittelt dSs sein Verhalten dieser Frau gegenüber total OK ist?
Ne sorry in diesem speziellen Fall ist sein Verhalten unter aller Kanone und absolut nicht akzeptabel und ja da nehme ich mir, mal wieder, das Recht raus deutlich zu werden wenn alle Versuche ihm die mögliche Sichtweise des weiblichen Parts, zu verdeutlichen nicht fruchten.

02.01.2014 16:32 • x 1 #90


R
Zitat von Rohdiamant:
So, ich möchte nun eine kleine Zusammenfassung machen. Sozusagen so etwas wie ein Tagebucheintrag. Ich möchte damit keine weiteren Diskussionen anzetteln oder anstreben.


Ich habe damit niemanden angesprochen. Ich habe einfach für mich eine Zusammenfassung meiner Gefühle und meiner Gedanken gemacht. Du hast dies nun auch gemacht, das ist ok. So weiß jeder wie jetzt unsere Sichtweisen sind und jeder darf sich seinen eigenen Weg suchen.

Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, es sei denn du hast speziell eine Frage an mich.

02.01.2014 17:45 • x 1 #91


N
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von Rohdiamant:
So, ich möchte nun eine kleine Zusammenfassung machen. Sozusagen so etwas wie ein Tagebucheintrag. Ich möchte damit keine weiteren Diskussionen anzetteln oder anstreben.


Ich habe damit niemanden angesprochen. Ich habe einfach für mich eine Zusammenfassung meiner Gefühle und meiner Gedanken gemacht. Du hast dies nun auch gemacht, das ist ok. So weiß jeder wie jetzt unsere Sichtweisen sind und jeder darf sich seinen eigenen Weg suchen.

Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, es sei denn du hast speziell eine Frage an mich.



Entschuldige aber ich fühl mich grad, mit Verlaub, Vera.......

DU machst den Thread auf forderst mehrfach nen Dialog ein und jetzt sowas ?

Was ist denn das bitte für eine Art eine Diskussion oder einen Dialog zu führen?

Nein Fragen habe ich keine mehr aber danke dafür dass ich mir nun eine Meinung bilden konnte auf welcher Ebene du Diskussionswillig und Dialogfähig bist.

02.01.2014 17:55 • x 1 #92


S
Zitat von Rohdiamant:
Aufgemacht habe ich den Thread, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich meine Meinung frei äußern darf, sondern dass ich gemobbt wurde. Das betrifft aber nur eine bestimmte Person.

Bist du eigentlich noch ganz frisch in der Birne?
Jeder, der des Lesens mächtig ist, kann diesem Thread entnehmen, dass Du diejenige bist, die anderen ihre Meinung und Ausdrucksweise verbieten wollte!
Die ganze Zeit ging es dir um Tonfall und Ausdrucksweise anderer Menschen. Und jetzt plötzlich wurdest du gemobbt? Geht's eigentlich noch?

Auf Seite 3 habe ich geschrieben:
Zitat von Shamus:
Deine und meine Meinungen, Auffassungen, Ausdrucksweisen sind unterschiedlich. So wie die von Millionen anderer Menschen auch.
Warum kannst du das nicht einfach akzeptieren?

Was also bitte soll dein verlogener Abschlusssatz da oben?

02.01.2014 18:15 • #93


Timeless76
Rohdiamant, vielleicht solltest Du die Beiträge einfach belustigend ansehen, ignorieren oder nicht so ernst nehmen? Nicht jeder kann sich so ausdrücken, dass es sich nicht dauerhaft provozierend anhört. Im realen sind diese Menschen bestimmt ganz liebe und umgängliche Person (vielleicht?) - in Schrift liest es sich nur einfach so provozierend.

Kennst Du den Film Besser gehts nicht mit Jack Nicholson. Kam vor kurzem sogar im TV. Schau Ihn dir mal an...nicht immer ist eine böse Absicht dahinter. Es geht einfach nicht anders...frei nach dem Motto...besser gehts nicht... in einem psychologie Forum musst Du damit leben können.

LG

02.01.2014 18:50 • x 2 #94


G
Zitat von Rohdiamant:
Mir persönlich ist es inzwischen egal, was für eine Wortwahl oder Ton benutzt wird (auch wenn es jetzt anders angekommen ist). Deshalb wäre es mir auch egal gewesen, wenn mich holgerson fette Bratze genannt hätte. Ich bin dabei zu lernen mit so etwas umzugehen, denn es wird immer Menschen geben, die nicht meiner Meinung sind.

Seufz. Du bist ein wirklich harter Knochen, Rohdiamant. Eben wie ein Diamant, aber noch recht roh.
Jemanden fette Bratze zu nennen ist KEINE Meinungsäußerung! Da setzt du zwei Dinge gleich, die absolut nicht gleich sind.

Und du misst furchtbar mit verschiedenen Maßstäben!
- Einerseits erwartest du hier von den antwortenden Usern, dass sie die Qualität und Weisheit von erstklassigen Therapeuten aufweisen (wobei ich bezweifle, dass diese sich unwidersprochen beleidigen lassen),
- andererseits gestehst du dem jeweiligen TE, der sich gerade zu Unverschämtheiten gegenüber anderen Usern verstiegen hat (und in diesem Fall sogar auch gegenüber der Frau, die er meinte, zu lieben!) ohne weiteres Unverschämtheiten zu?
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?
Zitat von Rohdiamant:
Wenn dieser Mensch allerdings in meinem Leben eine größere Bedeutung hätte, dann würde ich erst vorrangig sein eigentliches Problem angehen - bei holgerson Liebeskummer und wenn er dann da wieder einen Durchblick hat oder seine Gefühle wieder sortiert hat.... also wieder normal denken kann, dann würde ich mit ihm sprechen, in der Art: Du horch, so wie du mich da aber angeredet hast, so geht das aber nicht. Da müssen wir eine Lösung finden, dass du bei deinen Wutausbrüchen nicht beleidigend wirst.....
Naja, wenn du dich in deinem Umfeld als Therapeutin betätigen willst, kannst du das ja versuchen. Du würdest dich also erstmal fleißig beleidigen lassen und auf einen Zeitpunkt warten, wo du dieser Person ganz liebevoll andeuten würdest, dass das so nicht geht.
Zitat von Rohdiamant:
Wenn man merkt, dass man nicht sein Typ ist, die Ratschläge nicht so aufgenommen werden, wie erwartet, dann sollte man sich einfach zurückziehen, denn schließlich geht es ja um den TE. So wird zumindest von allen behauptet. Wenn man sich nicht zurückziehen will (weil man ja helfen möchte), dann sollte man aber nicht den eigenen Frust, die Verärgerung auf den TE abladen, sondern versuchen selbst wieder runterzukommen und zu schauen, was braucht der TE jetzt. oder
Und wieder bzw. immer noch sagst du den anderen, was sie deiner Meinung nach SOLLTEN.
Da nützt deine Behauptung, dass du jedem seine Art zugestehst, nichts, wenn du anschließend doch wieder mit - noch dazu völlig überzogenen, unerfüllbaren - moralischen Ansprüchen kommst.
Zitat von Rohdiamant:
Aufgemacht habe ich den Thread, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich meine Meinung frei äußern darf, sondern dass ich gemobbt wurde. Das betrifft aber nur eine bestimmte Person.
Siehst du, da widerlegst du dich gerade wieder selbst. Denn Mobbing ist eine GRUPPENaktivität. Das Wort kommt vom Mob = Gruppe von fanatisierten, aggressiven Menschen. http://de.wikipedia.org/wiki/Mob
Einer alleine kann dich gar nicht mobben. Nicht jede Kritik ist Mobbing. Und auch dann nicht, wenn die Kritik von mehreren Personen geäußert wird.
Im übrigen bist aber ja gerade du diejenige, die die anderen oder die andere angreift und kritisiert.
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber ich lasse andere nicht gerne im Regen stehen, wenn sie m.E. zu Unrecht angegriffen werden. (Darin bin ich genau wie du.)

02.01.2014 20:36 • x 1 #95


P
@Rohdiamant

sag mal zu einem Therapeuten oder jemanden , der sich deiner Probleme annimmt fette Bratze.

Und du glaubst derjenige sieht das dann ganz entspannt, verständnisvoll?

Lies du auch was du da seit 10 Seiten schreibst? Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Wirres Zeug , das sich ständig widerspricht.Echt sowas habe ich hier selten gelesen.

02.01.2014 20:58 • x 1 #96


C
Zitat von primavera:
sag mal zu einem Therapeuten oder jemanden , der sich deiner Probleme annimmt fette Bratze.

dazu müsste er als professioneller Therapeut in der Lage sein, auch z.B. bei emotional-instabilen Persönlichkeitsstörungen, bei denen Beleidigungen häufig vorkommen
therapeutische Grundhaltung:
• positive Wertschätzung durch den Therapeuten
• Empathie (einfühlsames Verstehen)
• Kongruenz (Echtheit) des Therapeuten

ob er das als Mensch immer kann, ist ein anderes Thema

03.01.2014 05:41 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Einmal schreibe ich noch.
Zitat von nico_73:
DU machst den Thread auf forderst mehrfach nen Dialog ein und jetzt sowas ?

Genau. Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich ein Problem hatte. Habe 9 Seiten lang einen Dialog geführt. Habe mir Gedanken gemacht und reflektiert, meinen Weg gefunden, alles verarbeitet und aufgearbeitet und jetzt geht es mir gut. Das wollte ich mit einem Abschlusswort (das nun keines mehr ist) beenden. Das bedeutet, dass in meinem Gemütszustand eine Veränderung stattgefunden hat, die euch aber nicht auffällt, weil ?
Wenn jemand nun selbst noch ein Problem hat, dann darf er gerne auch selbst einen Thread aufmachen. Ich habe für mich alles geklärt und keinen Diskussionsbedarf mehr.

03.01.2014 10:19 • #98


G
Zitat von Rohdiamant:
Einmal schreibe ich noch.
Zitat von nico_73:
DU machst den Thread auf forderst mehrfach nen Dialog ein und jetzt sowas ?

Genau. Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich ein Problem hatte. Habe 9 Seiten lang einen Dialog geführt. Habe mir Gedanken gemacht und reflektiert, meinen Weg gefunden, alles verarbeitet und aufgearbeitet und jetzt geht es mir gut. Das wollte ich mit einem Abschlusswort (das nun keines mehr ist) beenden. Das bedeutet, dass in meinem Gemütszustand eine Veränderung stattgefunden hat, die euch aber nicht auffällt, weil ?
Wenn jemand nun selbst noch ein Problem hat, dann darf er gerne auch selbst einen Thread aufmachen. Ich habe für mich alles geklärt und keinen Diskussionsbedarf mehr.

Also, wenn diese Diskussion dir so gut getan hat, dann haben wir alle doch sehr viel zu deinem Wohlbefinden beigetragen, oder?
Warum willst du uns dann zum Schweigen bringen und schreibst uns hier ein Problem zu, das du doch selber hattest und mit Hilfe dieses Threads bearbeitet hast?

Findest du es nicht egozentrisch, andere zum Bearbeiten des eigenen Problems heranzuholen und dann so zu tun, als hättest du das ganz alleine geschafft, bräuchtest für nichts dankbar zu sein und wir würden dich nur belästigen?

Vielleicht könnte das hier dir auch weiterhelfen:
https://www.google.de/search?q=transakt ... 2dpr=1.25

03.01.2014 14:43 • x 1 #99


R
Zitat von GastB:
Also, wenn diese Diskussion dir so gut getan hat, dann haben wir alle doch sehr viel zu deinem Wohlbefinden beigetragen, oder?

Unter gut getan verstehe ich etwas anderes. Ich habe weiter gelernt nicht zu flüchten, mich nicht heulend in die Ecke zu setzen, aber jetzt auch mich nicht mehr darüber zu ärgern.
Zitat von GastB:
Findest du es nicht egozentrisch, andere zum Bearbeiten des eigenen Problems heranzuholen und dann so zu tun, als hättest du das ganz alleine geschafft, bräuchtest für nichts dankbar zu sein und wir würden dich nur belästigen?
Wer hier mitwirkt - bei meinem Problem, darauf habe ich keinen Einfluss. Und zum Thema dankbar:
Zitat von rohdiamant:
Bedanken möchte ich mich bei Beo, GastB und Nico für ihre Mühe und bei shakespeare und cichysp für ihren Beistand und ihr Interesse.
Seite 9 ganz unten, eigentlich als Abschluss gedacht. Überlesen? Warum?

03.01.2014 14:57 • #100


A


x 4


Pfeil rechts