Pfeil rechts
52

G
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von GastB:
Findest du es nicht egozentrisch, andere zum Bearbeiten des eigenen Problems heranzuholen und dann so zu tun, als hättest du das ganz alleine geschafft, bräuchtest für nichts dankbar zu sein und wir würden dich nur belästigen?
Wer hier mitwirkt - bei meinem Problem, darauf habe ich keinen Einfluss.
Du hast ein Talent, an den Dingen genau vorbeizuargumentieren - das verärgert. Was hat dein möglicher Einfluss damit zu tun? Gar nichts.

Und zum Thema dankbar:
Zitat von rohdiamant:
Zitat von rohdiamant:
Bedanken möchte ich mich bei Beo, GastB und Nico für ihre Mühe und bei shakespeare und cichysp für ihren Beistand und ihr Interesse.
Seite 9 ganz unten, eigentlich als Abschluss gedacht. Überlesen? Warum?
Hier auch wieder: Nein, überlesen habe ich es nicht. Wenn du aber annimmst, dass ich das überlesen habe: Wie kannst du dann gleichzeitig unterstellen, dass ich für das Überlesen einen bewussten Grund hatte? Überlesen ist doch per Definition eine unabsichtliche Fehlleistung. Und wenn ich einen unbewussten Grund gehabt hätte: Wie könnte ich dir dann auf das warum? antworten?
Diese Halbwahrheiten führen dazu, dass man sich verärgert fühlt und sich entweder zurückzieht oder weiter mit dir darüber redet.

03.01.2014 15:07 • x 1 #101


R
Zitat von GastB:
Hier auch wieder: Nein, überlesen habe ich es nicht. Wenn du aber annimmst, dass ich das überlesen habe: Wie kannst du dann gleichzeitig unterstellen, dass ich für das Überlesen einen bewussten Grund hatte? Überlesen ist doch per Definition eine unabsichtliche Fehlleistung. Und wenn ich einen unbewussten Grund gehabt hätte: Wie könnte ich dir dann auf das warum? antworten?
Diese Halbwahrheiten führen dazu, dass man sich verärgert fühlt und sich entweder zurückzieht oder weiter mit dir darüber redet.
Ganz einfach, wenn du es gelesen hast, warum schreibst du dann, dass ich nicht dankbar wäre?
Zitat von GastB:
bräuchtest für nichts dankbar zu sein und wir würden dich nur belästigen?
Oder verstehe ich das auch schon wieder falsch. Wenn du es aber nicht wahrgenommen hast (also überlesen), dann stellt sich mir die Frage warum? Eine mögliche Antwort: Du hast dich über etwas geärgert, was ich davor geschrieben habe. Dann stellt sich wieder die Frage warum? Mögliche Antwort, weil unsere Meinungen nicht identisch sind?

03.01.2014 15:18 • #102


A


Mein Diskussionsthread

x 3


N
Sorry Rohdiamant aber ich finde es ne relativ schwache Nummer hier erst zum verbalen Rundumschlag gegen all die auszuholen die, deiner Meinung nach, nicht empathisch genug agieren und dann weder auf Argumente WARUM eine entsprechende Reaktion erfolgt ist noch auf mehrfache Ansprache adäquat zu reagieren. WENN du eine DISKUSSION eröffnest sollte doch wohl klar sein dass nicht alle das selbe Lied singen.
Wenn ich mich nicht in der Lage fühle meine Thesen auch bei Gegenwind aufrechtzuhalten dann mach ich doch besser gar nicht erst so ein Fass auf das ist dann, aus meiner Sicht, reines sich auskotzen wollen und sollte auch so benannt werden.
Nebenbei das eine Diskussion, bei der aus Sicht einiger Beteiligter, noch redebedarf herrscht nicht einfach endet weil DU sagst so nu is genug sollte dir auch klar sein. Wir sind hier weder im Debattierclub noch im Bundestag wo jeder festgelegte Redezeit hat.

03.01.2014 15:33 • x 1 #103


R
Zitat von nico_73:
...hier erst zum verbalen Rundumschlag gegen all die auszuholen die, deiner Meinung nach, nicht empathisch genug agieren...
Das fand ich übrigens sehr interessant, dass ihr alle der Meinung wart/seid, dass ich euch nicht empathisch empfinde. Ich habe noch nirgends bekannt gegeben, welche Personen das bei mir der Fall sind. Ich versuche immer jeden einzeln zu sehen, da auch jeder seine eigene Geschichte hat. Ich finde diese Einteilung in die 2 Kategorien eigentlich zum
Denn wenn wir es genau betrachten, dann ist ja jeder ein Provokant. Das kommt doch einfach darauf an, wie die Worte des anderen auf einen wirken. Ich wirke z. B. auf euch provokativ.
Zitat von nico_73:
WENN du eine DISKUSSION eröffnest sollte doch wohl klar sein dass nicht alle das selbe Lied singen.
Wenn ich mich nicht in der Lage fühle meine Thesen auch bei Gegenwind aufrechtzuhalten dann mach ich doch besser gar nicht erst so ein Fass auf das ist dann, aus meiner Sicht, reines sich auskotzen wollen und sollte auch so benannt werden.
Das hier verstehe ich z. B. überhaupt nicht. Wir haben nicht die gleiche Meinung, ok. Wir können jetzt natürlich noch x-Seiten weitermachen und jeder schmeißt dem anderen seine Meinung hin um dann festzustellen, dass wir eben nicht in allem die gleiche Meinung haben. Aber das wissen wir doch jetzt schon. Einfach akzeptieren und gut?
Zitat von nico_73:
Nebenbei das eine Diskussion, bei der aus Sicht einiger Beteiligter, noch redebedarf herrscht nicht einfach endet weil DU sagst so nu is genug sollte dir auch klar sein. Wir sind hier weder im Debattierclub noch im Bundestag wo jeder festgelegte Redezeit hat.

Redebedarf? Worüber denn genau? Das, was ich lernen wollte, das habe ich gelernt, wenn du/ihr noch was von mir wissen wollt, bin ich ja dazu bereit. Darum habe ich dir auch geschrieben, wenn du noch eine Frage hast, dann darfst du das gerne tun. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr, denn wie gesagt, wir wissen ja, dass wir uns nicht in allen Punkten einig sind.

03.01.2014 20:00 • #104


S
@Rohdiamant:
Irgendwie scheinst du dich ja wohlzufühlen in der Rolle des unverstandenen Opfers.... Mir ist noch immer nicht klar, wie man sich zu jemand zugehörig fühlen möchte, wo man sich gleichzeitig derart unverstanden fühlt...
Vielleicht magst du uns das - dem besseren Verständnis Willens - mal näher erklären.

Zitat von Rohdiamant:
Ich habe noch nirgends bekannt gegeben, welche Personen das bei mir der Fall sind.

Nee? Ach so, na dann... Warum und wieso genau hast du diesen Thread erstellt?

Zitat von Rohdiamant:
Wir können jetzt natürlich noch x-Seiten weitermachen und jeder schmeißt dem anderen seine Meinung hin um dann festzustellen, dass wir eben nicht in allem die gleiche Meinung haben. Aber das wissen wir doch jetzt schon. Einfach akzeptieren und gut?

Entschuldige, dass ich lache. Wen konkret meinst du jetzt mit wir? Wir, uns alle inkl. dir? Wir, uns alle exkl. dir?
Im ersteren Fall würde ich dir widersprechen, denn DIR war das ja nicht klar, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und die Meinung anderer akzeptiert. Sonst hätte es diesen Thread ja eigentlich nicht gebraucht.
Im zweiten Falle, ja, uns den übrigen, die hier schreiben, außer dir, war das eigentlich allen klar. Und zwar schon bevor du diesen Thread eröffnet hast!

Wenn sich in deinem Denken nun dahingehend etwas geändert hat, nämlich dass du in Zukunft die Meinung anderer akzeptieren und gelten lassen kannst, dann ist dies absolut positiv zu bewerten.
Aber es wäre doch dann sicher nicht zuviel verlangt, dies dann auch offen einzugestehen, wenn du denn TATSÄCHLICH zu dieser Erkenntnis gelangt bist.

Du sagst darüberhinaus, dieser Thread soll auch anderen helfen, die dasselbe Problem wie du haben. Wäre es dann nicht angebracht diese Menschen über deine Erkenntnisse, die du durch diesen Thread bereits gewinnen konntest, zu informieren? Welche Erkenntnisse genau konntest du für dich mitnehmen? Das könnte doch, ebenfalls Betroffenen, schon ein ganzes Stück bei der Bewältigung ihrer Probleme weiterhelfen.
Zitat von Rohdiamant:
Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr, denn wie gesagt, wir wissen ja, dass wir uns nicht in allen Punkten einig sind.

Nun ja, das ging ja - zumindest einigen von uns - von Anfang an so. Trotzdem uns klar war, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, haben wir uns die Mühe gemacht uns mit dir auseinanderzusetzen. Nur weil du jetzt keinen Sinn mehr siehst, erklärst du die Diskussion für beendet? Das klingt für mich aber nicht sehr empathisch... Geht es dir nicht darum auch anderen, die dasselbe Problem haben wie du und hier nur still mitlesen weil sie sich nicht trauen zu schreiben, zu helfen? Dann tu das doch einfach. Und rede nicht nur darüber, was du tun möchtest!

03.01.2014 23:41 • #105


A
Zitat von aquene:
Und ich möchte jetzt ein Wort haben. Das Letzte wäre mir am liebsten.

Ich sag mal ganz intelligent Hurzelschnurz


Leider war dieser Thread ( Seite 3 ca schrieb ich dies) schon von Anfang an ungut- so denke ich.


Wer will und braucht sich dauernd erklären? Das sehe ich nun mit Bedauern- wer mag und will Recht haben?

Ist es das wert?



Wer mich mag und respektiert- der tut das real.
Und wer z. B mich kennenlernen mag- nur zu. Wer nicht- eben nicht.


Es wird in Foren viel erzählt- ich glaube auch an Taten

Anschuldigen und letztendlich RECHT haben führen zu Nichts- auch nicht zur des Einzelnen Wahrheit.

04.01.2014 00:07 • #106


R
Zitat von Shamus:
Mir ist noch immer nicht klar, wie man sich zu jemand zugehörig fühlen möchte, wo man sich gleichzeitig derart unverstanden fühlt...
Vielleicht magst du uns das - dem besseren Verständnis Willens - mal näher erklären.

Ich sehe das hier als eine Gruppe mit sehr vielen verschiedenen Charakteren. Vergleiche es mal z. B. mit einem Verein. Dort sind Menschen, mit denen man gut kann und andere, mit denen man eher keinen Kontakt pflegt. Insgesamt gesehen möchte ich in dieser Gruppe/Verein dazugehören. Und von denen, die man nicht so dolle mag würde ich aber gerne respektiert werden. Keine ironische Bemerkungen, von oben herab etc. z.B.
Zitat von Shamus:
Nee? Ach so, na dann... Warum und wieso genau hast du diesen Thread erstellt?
Weil ich sauer und wütend auf dich war.
Zitat von nico_73:
Du sagst darüberhinaus, dieser Thread soll auch anderen helfen, die dasselbe Problem wie du haben. Wäre es dann nicht angebracht diese Menschen über deine Erkenntnisse, die du durch diesen Thread bereits gewinnen konntest, zu informieren?

Das muss ich nicht, denn diejenigen, die so fühlen wie ich können meinen Argumenten folgen. Und wenn nicht steht es ihnen immer noch frei zu fragen. Geht ja auch per PN.
Zitat von Shamus:
Welche Erkenntnisse genau konntest du für dich mitnehmen?
Unter anderem, dass ich keine Wut empfinden darf, wenn ich eine Diskussion führen möchte, bei der man etwas lernen kann. Und dass meine Wut auch nicht sinnvoll ist für den anderen.
Zitat von Shamus:
Trotzdem uns klar war, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, haben wir uns die Mühe gemacht uns mit dir auseinanderzusetzen. Nur weil du jetzt keinen Sinn mehr siehst, erklärst du die Diskussion für beendet? Das klingt für mich aber nicht sehr empathisch...
Um euch Empathie entgegenzubringen, muss ich wissen was euch wichtig ist. Ansonsten habt doch ihr mir geholfen. Ich bin geheilt, warum besteht dann noch Redebedarf?
Zitat von Shamus:
Geht es dir nicht darum auch anderen, die dasselbe Problem haben wie du und hier nur still mitlesen weil sie sich nicht trauen zu schreiben, zu helfen?
Nein, ich bin ein Egoist. Hier geht es mir nur um mich. Wenn dadurch jemand anderes einen Nutzen hat, dann ist das ein positiver Nebeneffekt.

04.01.2014 00:54 • #107


G
Zitat von Rohdiamant:
Ich sehe das hier als eine Gruppe mit sehr vielen verschiedenen Charakteren. Vergleiche es mal z. B. mit einem Verein. Dort sind Menschen, mit denen man gut kann und andere, mit denen man eher keinen Kontakt pflegt. Insgesamt gesehen möchte ich in dieser Gruppe/Verein dazugehören. Und von denen, die man nicht so dolle mag würde ich aber gerne respektiert werden. Keine ironische Bemerkungen, von oben herab etc. z.B.
Nur weil man in einen Verein eingetreten ist, schließt das m.E. Kritik und Ironie nicht aus. Das ist Wunschdenken. Du möchtest dich vor den Folgen deiner Handlungen und Aussagen schützen - das geht aber nicht dadurch, dass man anderen den Mund verbietet, sondern nur dadurch, dass man selber anders handelt oder redet.
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von Shamus:
Nee? Ach so, na dann... Warum und wieso genau hast du diesen Thread erstellt?
Weil ich sauer und wütend auf dich war.
Das ist endlich mal eine klare, ehrliche Aussage.
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von Shamus:
Welche Erkenntnisse genau konntest du für dich mitnehmen?
Unter anderem, dass ich keine Wut empfinden darf, wenn ich eine Diskussion führen möchte, bei der man etwas lernen kann. Und dass meine Wut auch nicht sinnvoll ist für den anderen.
Naja. Das hört sich für mich etwas verkrampft-vorwurfsvoll an. Wut darf jeder empfinden, Gefühle lassen sich ja nicht einfach verhindern. Wie man seine Gefühle ausdrückt, ist eine andere Sache. Das gilt für uns alle.
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von Shamus:
Das klingt für mich aber nicht sehr empathisch...
Um euch Empathie entgegenzubringen, muss ich wissen was euch wichtig ist.
Wie schon öfter, empfinde ich deine Begründung hier als an der Sache vorbei. Erstmal wissen, was uns wichtig ist? Erstens ist jedem wohl etwas anderes wichtig, zweitens ist in jeder Situation etwas anderes wichtig, drittens: Empathie würde bedeuten, dass du genau in DER Situation, in der du dich mit anderen befindest, WAHRNIMMST, WORUM es dem anderen gerade GEHT. Empathie ist eine Sache des Gefühls, nicht des Kopfes - deswegen braucht man da kein Wissen, sondern sich gefühlsmäßig und aufmerksam auf Empfang stellen.
Zitat von Rohdiamant:
Ansonsten habt doch ihr mir geholfen. Ich bin geheilt, warum besteht dann noch Redebedarf?
Ganz schön egozentrisch, deine Einstellung! Dass ein anderer vielleicht doch noch etwas dazu sagen möchte, was du gesagt hast, das ist egal? Redebedarf besteht häufig z.B. dann noch, wenn man sich missverstanden fühlt. Und dieses Gefühl gibst du zumindest mir mit deinen Antworten oft.

Mal eine andere Frage:
Hast du dich als Kind in deiner Familie ernst genommen und respektiert geühlt?
Ist meine Erinnerung richtig, dass du dich von deinem Vater in diesem Punkt nicht gut behandelt fühltest?

04.01.2014 14:40 • #108


S
Zitat von Rohdiamant:
Weil ich sauer und wütend auf dich war.
Zitat von Rohdiamant:
Nein, ich bin ein Egoist. Hier geht es mir nur um mich.

Ok, dann ist ja jetzt die Maske gefallen.
Liegt mir fern, das zu bewerten. Wirklich verstehen kann ich die ganze Aktion irgendwie nicht.
Aber ich finde es gut, dass du zu guter Letzt wenigstens doch noch ehrlich bist.

04.01.2014 18:16 • #109


R
Zitat von GastB:
Redebedarf besteht häufig z.B. dann noch, wenn man sich missverstanden fühlt. Und dieses Gefühl gibst du zumindest mir mit deinen Antworten oft.
Und mir geht es bei dir ganz genau so. Wenn ich mich ständig missverstanden fühle, dann bedeutet das für mich, dass sich mein Gegenüber schwer tut sich in mich hineinzudenken, sich in meine Gefühle reinzuversetzen = mangelnde Empathie. Können wir uns daher darauf einigen, dass wir gegenseitige mangelnde Empathie haben? Das ist einfach ein Ist-Zustand und keine Bewertung. Es ist uns nicht gegeben für alle Menschen Empathie zu empfinden.
Zitat von GastB:
Mal eine andere Frage:
Hast du dich als Kind in deiner Familie ernst genommen und respektiert geühlt?
Ist meine Erinnerung richtig, dass du dich von deinem Vater in diesem Punkt nicht gut behandelt fühltest?

Nein, ich hatte sehr liebe Eltern. Es hängt mit meinem Mann zusammen. Ich kenne meine Ursachen und deren Auswirkungen und arbeite bereits intensiv daran. Mit stetiger Verbesserung.

Zitat von Shamus:
Ok, dann ist ja jetzt die Maske gefallen.
Liegt mir fern, das zu bewerten. Wirklich verstehen kann ich die ganze Aktion irgendwie nicht.
Aber ich finde es gut, dass du zu guter Letzt wenigstens doch noch ehrlich bist.
Es war nur eine Maske, weil du dich nicht in mich reinversetzen kannst. Darum verstehst du es auch immer noch nicht. Aber gut, dass du nun Antworten hast, mit denen auch du etwas anfangen kannst.

04.01.2014 21:51 • #110


G
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von GastB:
Redebedarf besteht häufig z.B. dann noch, wenn man sich missverstanden fühlt. Und dieses Gefühl gibst du zumindest mir mit deinen Antworten oft.
Das war die Begründung und Erklärung dafür, warum zumindest ich - und vermutlich auch die eine oder andere - nicht einfach den Mund hielt, sobald du den Abschluss des Threads verkündet hattest.
Mit Empathie hat das m.E. nichts zu tun. Eher mit Logik oder Unlogik, mit Integrität oder Widersprüchlichkeit.

04.01.2014 22:57 • #111


S
@Rohdiamant:
ICH muss das auch nicht verstehen, wenn du dir gefühlt im 2-Minuten-Takt selbst widersprichst. Das musst nur DU verstehen.

Auf mich wirkst du wie jemand, der provokativ sich abgrenzen will um sich im selben Atemzug zu beschweren, dass er nicht dazugehört und Provokation erntet.
Damit schaffst du dir zwar zum einen eine schöne volle Wanne um in Selbstmitleid zu baden (und dein Vorurteil, ändere würden dich nicht mögen, zu nähren), es ist aber gleichzeitig ein fast sicherer Weg in die Einsamkeit.

Da hilft meiner Ansicht nach nur eines: Sich selbst nicht so verdammt wichtig nehmen, sich selbst mal etwas zurücknehmen und nicht immer nur erwarten, dass andere auf einen Rücksicht nehmen.
Dann klappt das auch mit dem anerkannt werden.
Nicht bei jedem, das ist klar, aber everybody's darling zu sein hat bisher noch kein Mensch der Welt geschafft!

Helfen könnte darüber hinaus wenn du den Frust/Hass auf deinen verstorbenen Mann nicht auf andere Menschen projizierst!

Aber ich weiß, du brauchst ja keine Tipps mehr, du bist ja geheilt.

05.01.2014 15:49 • #112


R
Zitat von GastB:
Das war die Begründung und Erklärung dafür, warum zumindest ich - und vermutlich auch die eine oder andere - nicht einfach den Mund hielt, sobald du den Abschluss des Threads verkündet hattest.
Warum hast du dich da missverstanden gefühlt? Das war ein TAGEBUCHEINTRAG! Habe ich doch dazu geschrieben. Was schreibt man in ein Tagebuch? Seine eigenen Gedanken und Gefühle. Übersetzt heißt das, wenn ich einem TE helfen möchte, also es mir tatsächlich um ihn geht und nicht nur um ein Austausch von Rezepten oder anderen allgemeinen Themen, dann möchte ich so vorgehen wie beschrieben. Ich bin der Ansicht, dass dies der sinnvollste, erfolgreichste Weg ist. Darum sollte man so handeln. Das hat gar nichts mit dir/euch zu tun. Das ist der Weg, den ich für mich gefunden habe. Bis er oft scheitert und ich wieder neu nachdenken muss.
Bei Nico z. B. weiß ich gar nicht, was sie bei holgerson geschrieben hat. Ich müsste nachschauen. Sie ist mir da nicht aufgefallen. Das war jemand ganz anderes. Vielleicht solltet ihr nicht immer davon ausgehen, dass ihr gemeint seid. Und wenn ich provozieren wollte, warum habe ich mich dann bedankt? Gäbe für mich auch keinen Sinn, außer man unterstellt mir dass ich unehrlich bin. Dann kann ich allerdings auch nichts dafür, wenn ich so wirke.

05.01.2014 19:08 • #113


R
Danke shamus für deine Einschätzung. Ich möchte dir meine auch mit auf den Weg geben.

Ich glaube, du bist im realen Leben von vielen Menschen umgeben. Du verschanzt dich also nicht so wie viele andere hier. Aber ganz tief in dir drinnen, da bist du sehr einsam und allein.
Mein Tipp wäre, dass man auch ruhig mal Schwäche zeigen darf und Fehler zugeben. Menschen die nur perfekt und fehlerfrei sind sind genauso unsympatisch wie die, die nur Jammern.

05.01.2014 19:14 • x 1 #114


G
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von GastB:
Das war die Begründung und Erklärung dafür, warum zumindest ich - und vermutlich auch die eine oder andere - nicht einfach den Mund hielt, sobald du den Abschluss des Threads verkündet hattest.
Warum hast du dich da missverstanden gefühlt? Das war ein TAGEBUCHEINTRAG! Habe ich doch dazu geschrieben.
Wie? Diesen Thread hast du höchstpersönlich mein DISKUSSIONSTHREAD genannt - nicht Mein Tagebuch.
Ich habe noch nie eine/n solche Um-Interpretationskünstler/in erlebt wie dich.

Mit dir kann man gar nicht wirklich diskutieren, und du kannst nicht mit anderen diskutieren, da du bei jedem Argument, das dir nicht passt, auf etwas völlig anderes ausweichst.
Zitat von Rohdiamant:
Gäbe für mich auch keinen Sinn, außer man unterstellt mir dass ich unehrlich bin. Dann kann ich allerdings auch nichts dafür, wenn ich so wirke.
Auch hier wieder windest du dich mit der Behauptung heraus, du könntest nichts dafür, wenn du unehrlich wirkst. Wie? Wer sonst kann denn etwas dafür, wenn man deine Behauptungen für nicht schlüssig hält? Siehe oben: Wenn du dich ständig herauswindest und plötzllche unwahre Behauptungen aufstellst (z.B. die, dass das hier dein Tagebuch sei), dann ist das eine Unwahrheit (im allgemeinen Gebrauch Lüge genannt), und das ist eine Form von Unehrlichkeit.

05.01.2014 19:14 • #115


S
Zitat von Rohdiamant:
Aber ganz tief in dir drinnen, da bist du sehr einsam und allein.

Ist das Dein Wunschdenken? Ich bin nicht immer unter Menschen, aber auch wenn ich mal allein bin, fühle ich mich nicht einsam.
Zitat von Rohdiamant:
Mein Tipp wäre, dass man auch ruhig mal Schwäche zeigen darf und Fehler zugeben. Menschen die nur perfekt und fehlerfrei sind sind genauso unsympatisch wie die, die nur Jammern
Ich bin keineswegs perfekt und das weiß ich nur zu gut. Aber Menschen wie dir teilt man am besten keine Schwächen mit weil die nämlich bei nächstbester Gelegenheit in negativer Weise gegen einen verwendet werden.

05.01.2014 19:26 • #116


R
Wisst ihr was, ich überlasse euch jetzt das letzte Wort, denn da ist doch tatsächlich Hopfen und Malz verloren.

05.01.2014 19:31 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Was lernt sogar ein Kater aus diesem Thread : Niemals grundlos mit GastB anlegen....

05.01.2014 19:52 • x 1 #118


G
Zitat von Kater Carlo:
Was lernt sogar ein Kater aus diesem Thread : Niemals grundlos mit GastB anlegen....

Wenn ich nicht wüsste, dass du das als Kompliment meinst, könnte man das auch anders auslegen ...

05.01.2014 19:54 • #119


M
Ich hab eben den Thread durchgelesen und muss sagen,
wenn man so ein Thema eröffnet,sollte man auch bis zum Ende
mitdiskutieren.
Was mich aber hier am meisten stört,sind die difussen Aussagen der
Threaderstellerin,
die sich in jedem 2.Satz widerspricht und zunehmend unglaubwürdiger
erscheint....

05.01.2014 19:57 • #120


A


x 4


Pfeil rechts