Pfeil rechts
52

A
Zitat von MitSouKo63:
Ich hab eben den Thread durchgelesen und muss sagen,
wenn man so ein Thema eröffnet,sollte man auch bis zum Ende
mitdiskutieren.
Was mich aber hier am meisten stört,sind die difussen Aussagen der
Threaderstellerin,
die sich in jedem 2.Satz widerspricht und zunehmend unglaubwürdiger
erscheint....


da bist du wohl in sehr guter und nicht kleiner gesellschaft. ich hab den thread verfolgt und wollte mich eigentlich raushalten, aber ich kann nicht mehr. widersprüche, anschuldigungen, ausflüchte, pseudogutmenschentum

rohdiamant: ich wünsche dir wirklich, dass du irgendwann auf dem boden ankommst und auf den füßen landest. sei doch mal du selbst, anstatt dich hier zu verbiegen! was ich an dir schätze, dass du nicht beleidigend wirst wie der von dir beschützte holgerson. sein verhalten war unter aller kanone. jeder von uns wird mal verletzt oder hat grad ne schwere position und wir alle hier sind in irgendeiner weise krank. das gibt niemandem das recht sich so zu verhalten.

06.01.2014 00:31 • #121


G
Hab ich was überlesen? Wo hat Rohdiamant denn dem Holgerson das Recht eingeräumt zu beleidigen? So weit, wie ich das verstanden habe, hat sie gemeint,: Wenn er sie beledigt hätte, hätte sie das erst mal hingenommen, um erst mal sein Problem anzugehen. Später wäre sie dann noch mal auf die Beleidigung eingegangen. - heißt für mich auf Gutdeutsch, dass sie ihm NICHT das Recht einräumt zu beleidigen, sondern nur die Klärung der Beleidigung hinten anstellt. Das aus gutem Grund, weil eine Diskussion über diese Beleidigung nur einen Nebenschauplatz geschaffen hätte und das eigentlich Thread-Thema und Problem von Holgerson in den Hintergrund getreten wäre.

06.01.2014 15:40 • x 1 #122


A


Mein Diskussionsthread

x 3


S
@Gina: das heisst ja aber nicht, dass andere das genauso sehen müssen. Und darum ging es. Rohdiamant wollte anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben.
Wenn sie meint, sie muss sich beleidigen und beschimpfen lassen, bitte gern. Aber zu fordern, dass andere sich ebenso verhalten, DAS geht nun mal nicht!

06.01.2014 16:08 • #123


R
Zitat von Shamus:
@Gina: das heisst ja aber nicht, dass andere das genauso sehen müssen. Und darum ging es. Rohdiamant wollte anderen vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben.

Also bei mir gibt es einen Unterschied zwischen sollte und müssen.
Mit sollte drücke ich meine Meinung, meinen Standpunkt aus, gebe meinem Gegenüber die Möglichkeit darüber nachzudenken um dann selbst zu entscheiden, ob er es genauso sieht oder anderer Meinung ist.
Bei müssen dulde und akzeptiere ich keine andere Meinung und Vorgehensweise.

Ganz speziell an GastB und shamus:
Wenn ihr der Meinung seid, dass dieser Thread eine Grundsatzdiskussion ist, warum diskutiert ihr dann nicht grundsätzlich, sondern bezieht alles auf mich? Ich bin egozentrisch, ich bin die Anführerin einer Hetzkampangne, ich bin ein Gutmensch, ich dulde keine anderen Meinungen......

Wenn es euch aber hier um mich geht und mir helfen möchtet (bei was eigentlich?) warum akzeptiert ihr dann nicht, dass ich diese Meinung habe?

Ich bin ja lernbereit und wenn ihr nun die Ansicht habt, dass ihr meine Meinung schon akzeptiert, dann habe ich nun eine Bitte. Nehmt euch meinen Abschlusstext und formuliert ihn neu. So, dass er eine Vorgehensweise enthält, die man allgemein für gut und richtig empfindet und gleichzeitig aber nicht andere Verhaltensweisen abwertet, nicht der Eindruck entsteht, dass es nicht akzeptiert wird....
Oder formuliert einfach selbst, welche Vorgehensweise ihr gegenüber dem TE allgemein für richtig haltet.

07.01.2014 07:58 • #124


B
Ein sehr gutes Thema :

Was passiert, wenn Grundsatzfragen personalisiert werden ?

Und dann ist da noch die gehbehinderte Oma, der liebevoll
über die Strasse geholfen wurde.
Und nun steht sie dort, und weiss nicht, wie sie wieder zu-
rück zu ihrem Motorrad kommt ...

07.01.2014 12:28 • #125


P
Mein Diskussionsthread steht doch drüber.

Alles klar?

07.01.2014 12:34 • #126


S
Hilferuf an Alex: Mir fehlt ein Smilie, das sich ungläubig und entsetzt die Augen reibt...

Alternativ verwende ich einfach mal dieses:



Wir drehen uns im Kreis, immer schneller und schnellllller und schnnnnneellllllerr

07.01.2014 13:08 • #127


N
Ääähhhmmmm Primavera das ist ein ÖFFENTLICHES Forum da wird es wohl etwas schwierig einzelne Themen zu privatisieren.

Wenn der TE der Meinung ist das Thema ist erledigt steht es ihm doch frei es schließen zu lassen, macht er oder sie von dieser Option keinen Gebrauch muss er oder sie damit rechnen dass die Diskussion weiter geht und möglicherweise einen Verlauf nimmt der vom TE nicht gewünscht ist.

Ansonsten bin ich raus aus der Nummer das wird langsam zu sehr Kindergarten

07.01.2014 13:44 • #128


B
Zitat von Shamus:
Mir fehlt ein Smilie, das sich ungläubig und entsetzt die Augen reibt...


Ich sag's doch :
Das Verbot der freien Smiliewahl ist eine Zensur der freien Meinungsäusserung

07.01.2014 13:55 • #129


P
Zitat:
Ganz speziell an GastB und shamus:
Wenn ihr der Meinung seid, dass dieser Thread eine Grundsatzdiskussion ist, warum diskutiert ihr dann nicht grundsätzlich, sondern bezieht alles auf mich?


Meine Antwort bezog sich da drauf.

Sicher bezieht sich das alles auf Rohdiamant, weil sie oben drüber schrieb mein Diskussionsthread

Jetzt hätte sie es aber gerne wieder nicht so personenbezogen, sondern mehr allgemein.

07.01.2014 15:19 • #130


G
Zitat von Shamus:
Hilferuf an Alex: Mir fehlt ein Smilie, das sich ungläubig und entsetzt die Augen reibt...
Ja, stimmt.

Hilfsweise eins, das sich die Haare rauft.

08.01.2014 00:56 • #131


B
Zitat von GastB:
Hilfsweise eins, das sich die Haare rauft.



Jupp, es rauft sich die Wimpern . . .

08.01.2014 12:57 • #132


R
War mir eh klar, dass keiner meiner Bitte nachkommt.

08.01.2014 22:14 • #133


S
Liegt vielleicht ganz einfach da dran, dass außer dir hier niemand ein Schlusswort will und/oder braucht...?!

08.01.2014 23:37 • #134


R
Ne,ne shamus, das tut mir aber leid, ein Schlußwort kann nur ich machen, weeiil, ich habe die Diskussion angezettelt und muss durchhalten bis zum bitteren Ende. Das besagt eine allgemein gültige Aussage.
Also, so lange hier noch jemand schreibt gehe ich davon aus, dass noch nicht alles geklärt ist.

Für mich ist es zwar nicht nachvollziehbar, warum ein Fragender oder zum Nachdenken Anregender die Bedürfnisse der Antwortenden erfüllen muss, aber ich bin ja lernfähig. Hoffe ich halte durch.

09.01.2014 08:29 • #135


B
Ja, jeder möchte das berühmte letzte Wort haben ...

09.01.2014 12:38 • #136


R
Du auch? Schau mer mal, wer die längste Ausdauer hat.

09.01.2014 13:06 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ach, was ich noch sagen wollte. Der Thread heißt mein Diskussionsthread, weil ich hier über Themen diskutieren wollte, die mich interessieren und nicht über mich.

09.01.2014 13:10 • #138


G
Zitat von Rohdiamant:
Du auch? Schau mer mal, wer die längste Ausdauer hat.

Bei deinem Mann warst du das offenbar.


Sorry, aber das musste jetzt doch mal sein. Ich sehe seine Rolle in eurer Beziehung inzwischen anders. Das möchte ich zu seiner Ehrenrettung unbekannterweise sagen.

09.01.2014 13:13 • x 1 #139


R
Zitat von GastB:
Sorry, aber das musste jetzt doch mal sein. Ich sehe seine Rolle in eurer Beziehung inzwischen anders. Das möchte ich zu seiner Ehrenrettung unbekannterweise sagen.

Ja wie jetzt, nur noch zornig und kein Haareraufen mehr? Hast inzwischen wohl ne Glatze. Hätte man auch schmerzfreier machen können.

09.01.2014 13:19 • #140


A


x 4


Pfeil rechts