Zitat von Christian_81_: Manifestieren - hat jemand Erfahrungen damit, positive oder auch negative Erfahrungen ?
Was verstehst du denn darunter? Meinst du sowas wie "Wünsche ans Universum"?
Das war vor einigen Jahren bzw wenige Jahrzehnten mal Trend.
Oder das "Sorge dich nicht, lebe". (das ist noch älter).
Zitat von Christian_81_: Auch eine Möglichkeit die Angst weg zu nehmen, sich das vorzustellen was man erreichen möchte, was man haben möchte - meistens geht es um materielle Sachen aber auch eine neue Liebe, neue Freunde, neues Leben - alles was man "manifestiert" - bzw. die Vorstellungskraft führt dazu, daß man dies auch erreicht.
das klingt eher nach dem "Sorge dich nicht, lebe". Ich habe eine positive Einstellung- schicke den Wunsch ans Universum- und dann manifestiert sich das....
Also ich selbst glaube nicht daran. Materielle Sachen kommen durch Geld....oder man barmt bei seinen Bekannten so lange rum, bis die einem das schenken, also das hatte ich im Umfeld auch mal erlebt.
Liebe, Freunde....also da glaub ich auch nicht an Schicksal an dem Sinne.
Ich glaube da eher an Voraussetzungen und dann an Glück, dass es passt.
Also Voraussetzungen: ich gehe unter Menschen, ich baue Kontakt auf, man schaut ob es kompatibel ist und ob beide überhaupt frei für Freundschaft z B sind....und wenn das passt und harmoniert und beide das wollen, also etwas vertiefen, dann ist das Glück. (von der Wahrscheinlichkeit her). Weil Menschen oft auch unterschiedlich sind, andere Interessen haben, sich mehr oder weniger sympathisch sind oder gar keine Bande suchen, da z B schon durch eigene Familie eingebunden oder durch Krankheit nicht offen für Kontakt.
In gewisser Weise wie hier im Thread auch schon erwähnt, kann das mentale beschäftigen und das positive Fokussieren einen etwas besser gestimmt machen...und man wirkt außen ggf. auch leicht anders....aber die Handlung, das Beziehung knüpfen ist halt doch Arbeit und braucht Gelegenheit.
Es gibt auch noch so Ansätze von der Verhaltenstherapie, dass man das gewünschte Verhalten einfach immer wieder tun soll, auch wenn man sich nicht so fühlt, weil sich dann die Emotion , Erfahrung, Kognition mit der Zeit umstellen kann....
Also da hörte ich auch schon den Satz "fake it till you make it"....erst so tun als ob - man selbstbewusst wäre z B- Körperhaltung einnehmen ect - und nach und nach folgen die Emotionen, das Feedback der Umwelt ect.
Zitat von Christian_81_: Ich habe bislang immer gegenteilige Erfahrungen gemacht -
was meinst du da? Also dir was vorgestellt und es ist dann nicht eingetreten? Hast du ein Beispiel?