Pfeil rechts
22

Anyalie

Nun. Ich war mal sehr adipös, 142kg waren es zum Schluß ‍
War sehr unglücklich und wirklich recht eingeschränkt. Wohnte damals in der 4ten Etage ohne Aufzug, dazu damals noch alleinerziehend mit 3 Kindern.
War hart
Naja, ich habe es langsam und mit vielen Rückschlägen aber geschafft in 7 Jahren jetzt knapp 40kg abzunehmen.
Vor ein paar Wochen stand ich in der Dusche und war mich so am waschen und bekam fast einen Herzinfarkt vor Schreck: Was ist denn das da auf der linken Halsseite für eine harte Schwellung? duschte mich ab, kletterte aus der Dusche und hüpfte vor den Spiegel, ich hatte SOOO Herzrasen! Rief meinen Mann, er solle bitte mal schnell kommen
Tja. und was war? Anyalie hat SCHLÜSSELBEINE!
Also. Ganz ehrlich. Wenn man soo viele Jahre die Dinger nicht fühlen kann weil da so viel mehr von einem drüber lag, kann man sich schon mal erschrecken, das man da tatsächlich welche hat
Mit fiel das gerade irgendwie wieder ein und wollte Euch gerne zum schmunzeln bringen

LG

28.01.2024 14:02 • 28.01.2024 x 11 #1


15 Antworten ↓


hereingeschneit
Das ist eine sehr nette Anekdote aus deinem Leben. Vielen Dank fürs Teilen.

Da fiel mir gleich ein, dass wir diesbezüglich schon einen schönen Thread haben, der gerne wiederbelebt werden dürfte.

small-talk-plauderecke-f74/nette-anekdoten-aus-deinem-leben-t114052.html

Vielleicht dahin verschieben @Psychic-Team ?



Ach ja: Glückwünsch zur Abnahme von 40 kg

28.01.2024 15:07 • x 1 #2


A


Mal etwas zum lachen -

x 3


Anyalie
Zitat von hereingeschneit:
Das ist eine sehr nette Anekdote aus deinem Leben. Vielen Dank fürs Teilen. Da fiel mir gleich ein, dass ...

Hab ich gern gemacht, muss halt auch immer wieder loslachen beim duschen Vielen Dank für die Glückwünsche
Und ja, bitte gerne verschieben, wäre nett

28.01.2024 15:43 • x 1 #3


A
Zitat von Anyalie:
Nun. Ich war mal sehr adipös, 142kg waren es zum Schluß ‍ War sehr unglücklich und wirklich recht eingeschränkt. Wohnte damals in der 4ten Etage ohne Aufzug, dazu damals noch alleinerziehend mit 3 Kindern. War hart Naja, ich habe es langsam und mit vielen Rückschlägen aber ...


Wenn das kein Erfolg ist. Herzlichen Glückwunsch zu 40 ! Kilo Abnahme wow

28.01.2024 15:45 • x 1 #4


Anyalie
Zitat von Allessch:
Wenn das kein Erfolg ist. Herzlichen Glückwunsch zu 40 ! Kilo Abnahme wow

Vielen lieben Dank

28.01.2024 15:48 • x 1 #5


Maivi
Eine Bekannte von uns bekam plötzlich immer dickere Oberarme. Sie war irgendwann auch in Panik. Bis sie feststellten, dass das Muskeln waren. Sie war die letzten Monate regelmäßig zum Schwimmen gegangen. Darüber mussten wir auch lachen.

28.01.2024 16:12 • x 2 #6


Anyalie
@Maivi
Das kann ich mir gut vorstellen
Man findet plötzlich Sachen an sich dessen man sich gar nicht (mehr) bewusst war

28.01.2024 16:18 • x 1 #7


B
@Anyalie wow super wie hast du es geschafft soviel abzunehmen

28.01.2024 16:50 • #8


Anyalie
@Bea0203
Ich habe mich, so blöd es klingen mag, einfach nicht unter Druck gesetzt. Habe aufgehört alles unnötige- Chips, Cola, Pommes, Weingummi usw - quasi Sinnlos in mich reinzustopfen. Das war manchmal wirklich exzessiv. Dazu kam dann auch noch die Einsicht, daß ich so nicht alt werden werde wenn ich so weiter mache. Habe Abends nichts mehr gegessen. Durch die schweren Depressionen 2011/2012 nahm ich alleine schon 10kg ab weil ich nicht mehr essen konnte.
Alles andere an Kilos ging manchmal wie von alleine , manchmal musste ich echt ackern.
Die letzten 15kg sind jetzt von September bis Heute gefallen, weil mein Langzeitzuckerwert (Bin Typ2 Diabetikerin) bei 9,2 angelangt war das war so ein Schock für mich das ich in Tränen ausbrach und wirklich sofort mit Intervallfasten (16/8) angefangen habe und auch direkt anfing mich mehr zu bewegen.
Momentan stehe ich, was aber normal ist und das belastet mich auch nicht mehr so wie früher Wenn es jetzt schöner und wärmer wird ist man eh mehr draußen unterwegs, dann geht es wieder weiter

28.01.2024 17:48 • x 1 #9


B
@Anyalie ich habe durch ad so zugenommen und möchte auch wieder runterkommen leider schaffe ich es nicht

28.01.2024 17:53 • #10


B
@Anyalie hast du normale sachen gegessen oder hast du was bestimmtes gekauft

28.01.2024 18:14 • #11


Anyalie
@Bea0203
Ich habe ganz ehrlich nie was besonderes an Essen gekauft und habe auch nie was weggelassen. Habe alles gekocht und gegessen wie sonst auch, habe nur weniger gegessen. Und Abends dann halt anstelle von Chips usw, Karotten und Kohlrabistreifen, Melone, Avocado. Aber nur wenn ich wirklich Hunger hatte. Und selbst da habe ich oft abgewogen ob es jetzt wirklich Hunger ist oder nur Langeweile. Der Anfang ist wirklich schwer... Sehr schwer, aber nach ein paar Tagen wird es leichter

28.01.2024 18:36 • x 2 #12


B
@Anyalie und wahrscheinlich nur Wasser getrunken habe vollen Respekt vor dir

28.01.2024 18:39 • #13


Anyalie
@Bea0203
Ja. Einfach Leitungswasser und meinen Kaffee- Süß und Blond habe ich mir auch nicht nehmen lassen

Weißt du, das ist lieb von dir aber ich möchte dafür keinen Respekt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe 7 Jahre gebraucht um da runter zu kommen, habe oft Rückschläge gehabt, viel auch wieder zugenommen dann. Es war ein langer Weg und ich bin noch nicht fertig. Ca 15-20 kg müssen noch und mal sehen wann die weg sind ‍️

28.01.2024 18:45 • #14


B
@Anyalie das schafft du und ich werde es damit mal versuchen hatte bis vor 1jahr 85 Kilo was für meine grösse von 1,58 cm auch viel zu viel ist aber durch die Tabletten bin ich bei 105kg.und fühle mich miserabel dabei.

28.01.2024 18:52 • #15


Anyalie
@Bea0203
Ich verstehe dich da absolut. Es ist auch Mist wenn man durch Tabletten zunimmt. Aber lasse dich davon bitte nicht runterziehen.
Wichtig ist, kleine Schritte zu machen und nicht zu versuchen große Sprünge in kurzer Zeit zu erreichen, das geht nach hinten los. Fange an ein Tagebuch zu führen wo du alles aufschreiben kannst was dich so ankübelt, was du über den Tag so erlebt hast. Wenn man sich Druck und Sorgen runterschreiben kann, kann das auch schon etwas helfen

28.01.2024 18:59 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag