Pfeil rechts
4

K
Ihr Lieben,
Mal keine panische Angstfrage oder Panik oder oder...
Einfach mal eine Beautyfrage

Ich hab seit Jahren Gelnägel. Ich liebe sie war immer sehr zufrieden bei meiner Nägeldesignerin. Leider ist sie sehr überlaufen und total unflexibel geworden, was bei meinem Job wichtig ist!
Jetzt habe ich durch eine Freundin ein (bitte nicht gleich aufregen) Asiastudio gefunden. Es ist sehr sauber dort! Die Arbeit ist auch wunderschön
Ich war jetzt 2 mal da, letzten Donnerstag das 3. Mal. Beim 1. Mal wunderte ich mich schon über die Art und Weise und die Schnelligkeit aber die Nägel halten so perfekt und sind so toll,habe mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Heute meinte dann eine Freundin, dass diese Art Acrylnägel wären... Das wollte ich aber NIE aufgrund der umstrittenen Verträglichkeit(wie es so ist bei Angsthasen)... Die Designerin dort nennt es Pudergel... Findet dazu aber nichts passendes im Internet außer Beiträge die Jahre alt sind...

Kennt ihr euch mit aus? kann mir jemand weiterhelfen?

06.11.2016 20:29 • 07.11.2016 #1


EcoDan
ich steh' ja so'n bisschen auf dieses beauty-zeuchs (zumindest aus technischer sicht) und hab' mir die produkte in der letzten halben stunde mal zu gemüte geführt

is' überall was schädliches drin. sollte man sich eigentlich nicht antun. aaaaber das steht ja nicht zur debatte das eine ist jedenfalls nicht schädlicher als das andere. also keine sorge deswegen. isocyanate, die allergien hervorrufen können, sind in solchen produkten eigentlich nicht mehr enthalten. höchstens in billigen publikumsprodukten, aber da gehe ich in einem nagelstudio mal nicht von aus

ich hab' keine erfahrungswerte, aber beides sollte auf seine art funktionieren. wenn eine versierte fachfrau das zeuchs verarbeitet, wird da schon was gutes bei rauskommen. also wenn du glücklich bist mit dem ergebnis, dann kannst du auch weiterhin da hingehen

06.11.2016 21:42 • x 1 #2


A


Mal eine Beautyfrage zu Gel/Acrylnägeln

x 3


K
Oh lieben Dank erstmal das du dich damit auseinander gesetzt hast... Ich weiß das diese Studios asia sehr umstritten sind. Aber wie gesagt sie arbeitet sehr ordentlich sauber. Sauberer wie meone frühere... Die Namen auf den Töpfchen kann ich dort halt leider nicht lesen und weiß auch nicht wo diese herkommen... Aber ich denke, wenn eine Allergie bestehen WÜRDE... Wäre es doch am Anfang gekommen oder?

06.11.2016 21:53 • #3


EcoDan
ist beides möglich: entweder kommt sie gleich - oder sie wird erst über einen gewissen zeitraum aufgebaut. aber selbst dann schleicht sich das so'n bisschen an mit rötungen und juckreiz. aber das merkt man beim kleinsten anzeichen und man hat voll die zeit um darauf zu reagieren (= sich den stoffen nicht mehr aussetzen)

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man die dämpfe nicht einatmen sollte, aber das sagt einem ja schon der gesunde menschenverstand


schön, wenn ich helfen konnte

06.11.2016 22:01 • x 1 #4


K
Oh jetzt bekomm ich doch etwas Bauchweh, wenn ich es mir durchlese mit einschleichen usw...
Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein normales Studio suchen... Aber jetzt sind sie drauf :-/ so schnell bekomme ich keinen Termin woanders. Hier sind alle total überfüllt... Katastrophe!

06.11.2016 22:06 • #5


EcoDan
bitte bitte bitte kein drama. das bedeutet nur, dass es deinem körper nicht passt und es dich wissen lässt, indem er dir ein symptom zeigt, worauf du reagieren sollst. unser körper ist clever. der weiss was er macht. er arbeitet mit uns

alles easy


hör mal, ich arbeite seit x-jahren mit so zeuchs und ich hab' null anzeichen von irgendwas. ich hab' andere leute gesehen mit RICHTIGEN anzeichen und für die ist das einfach nur ein ausschlag und machen weiter wie gewohnt. wird man also überleben

06.11.2016 22:12 • #6


K
Also heißt das, es ist auch nicht gut wenn ich alle 4 Wochen das Zeug einatme? Sonst gehe ich wieder auf reine Gelnägel über.

Ja kein Drama ist bei mir Angsthase immer schwer... Vor allem weil meine größte Angst sich auf allergischen Schock oder Reaktionen bezieht (ok und Kopf)...

Ich Versuche nicht jeden Tag dran zu denken...

06.11.2016 22:59 • #7


EcoDan
öuh! sag das doch! ich kann nicht jeden menschen vorher stalkern

weder gel noch acryl sind einzuatmen. beides uncool. einfach nase weghalten und gut ist. aber im gehärteten zustand beides kein problem

kann ich eigentlich noch irgendwas richtiges sagen? moah!

06.11.2016 23:04 • #8


K
Alles gut, bin dir ja sehr dankbar... Ich überlege halt sehr viel... Leider...
Jetzt mein nächster Gedanke, meine Freundinnen 2 sind gerade schwanger und eine war mit mir dort und macht das schon die ganze Schwangerschaft... :-0 die Andere ebenfalls geht nur woanders hin...

06.11.2016 23:08 • #9


EcoDan
solange sie nicht darin badet, sollte das kein problem darstellen. halt gesunden menschenverstand walten lassen: nicht absichtlich daran riechen, sich nicht damit einreiben, nicht daran *beep*

es gibt andere stoffe mit dem label erbgutverändernd - aber die sind leuten wie mir überlassen

06.11.2016 23:25 • #10


K
Oh weia was arbeitest du denn wenn man fragen darf?

07.11.2016 07:08 • #11


Loredana2371
Zitat von Keks1234:
Ihr Lieben,
Mal keine panische Angstfrage oder Panik oder oder...
Einfach mal eine Beautyfrage

Ich hab seit Jahren Gelnägel. Ich liebe sie war immer sehr zufrieden bei meiner Nägeldesignerin. Leider ist sie sehr überlaufen und total unflexibel geworden, was bei meinem Job wichtig ist!
Jetzt habe ich durch eine Freundin ein (bitte nicht gleich aufregen) Asiastudio gefunden. Es ist sehr sauber dort! Die Arbeit ist auch wunderschön
Ich war jetzt 2 mal da, letzten Donnerstag das 3. Mal. Beim 1. Mal wunderte ich mich schon über die Art und Weise und die Schnelligkeit aber die Nägel halten so perfekt und sind so toll,habe mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Heute meinte dann eine Freundin, dass diese Art Acrylnägel wären... Das wollte ich aber NIE aufgrund der umstrittenen Verträglichkeit(wie es so ist bei Angsthasen)... Die Designerin dort nennt es Pudergel... Findet dazu aber nichts passendes im Internet außer Beiträge die Jahre alt sind...

Kennt ihr euch mit aus? kann mir jemand weiterhelfen?



Guten Morgen

Witzig hab ich mich letzte Woche mit meiner Nagelfee noch darüber unterhalten Da ich so lange Krallen habe, und schonmal einer abbricht, sagte sie das Acryl ja im Grunde eher dafür geeignet wäre, nur Acryl eben extrem säurehaltig ist und deshalb nicht wirklich gesund. Vor allem auch beim runterschleifen. Deshalb tragen die Asiagirls da auchvmeist einen Mundschutz.

Asianägel sind auch so billig, weil das Acrylgel einfach auch viel billiger ist.

Ich würde da nicht am falschen Ende sparen und bei Gel bleiben. Gut man kann mit gel nicht soviele Faxen machen, weil bei Acryl durch die Härte natürlich auch die Designs drauf besser halten. Dennoch wollte ich nichts giftiges an mir. Reicht schon, wenn ich schonmal giftig werde.

07.11.2016 07:28 • x 1 #12


K
Das stimmt, aber ich dachte das ist heutzutage nicht mehr so dramatisch?! Ich weiß das man da nicht am falschen Ende sparen sollte, aber alle guten Studios sind voll und nehmen keinen neuen mehr. Aber Nägel, Mode und Make Up sind mein absolutes... Ohne geht es nicht...

Jetzt bekomme ich immer mehr Bedenken

07.11.2016 08:54 • #13


B
Ah, Gelnägel sind so schön und praktisch, weil sie so gut haltbar sind.

Hätte ich auch gerne, wenn auch nur in French mit kleinem Glitzersteinchen oder so,
ist mir aber zu teuer. Zum Glück habe ich Naturnägel, die man sich so ganz gut ansehen kann.
Der Nachteil ist halt, dass sie brechen können oder noch schlimmer im Nagelbett einreißen.
Lass sie halt nicht zu lang werden, dann geht das schon.

07.11.2016 09:23 • #14


K
Lange habe ich nicht. Ganz kurz und schlicht... Ich habe auch keine Schmerzen oder sowas. Nur mit dieser Aussage das dass Gefährlich sei wegen Allergien hatte ich doch etwas Angst dann...

07.11.2016 11:28 • #15


E
Solange du dir nicht permanent den Schleifstaub durch die Nase ziehst passiert da gar nix weder bei Gel ( auch dessen Dämpfe und Staub sind nicht ungiftig ) noch bei Acryl. Viel mehr sorgen würde mir bei den Asiaten die Hygiene machen, ich persönlich hab noch kein Asiastudio erlebt, dass nach jedem Kunden die Arbeitsfläche reinigt und desinfiziert oder gar das Arbeitsgerät ( Schleifer, Feilen etc. ), da ist der Nagelpilz gleich im Preis dabei.

07.11.2016 11:48 • x 1 #16


K
Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist es sauberer und hygienischer wie bei meiner früheren (wo 10 Zertifikate an der Wand hingen)... Also was das angeht habe ich da absolut keine Bedenken. Eher wegen Allergien usw.

07.11.2016 11:52 • #17


A


x 4