Pfeil rechts
26

Cathy79
Ich hatte heute mal wieder das Erlebnis dass manche Männer einfach nicht mit einer Abfuhr umgehen können und dann direkt immer beleidigend werden müssen.

Vorgeschichte:

Ich bin in einer whatsapp Gruppe für Leute aus meinem Ort zum Austausch, quatschen usw. Gestern Abend schrieb mir ein Mann aus der Gruppe privat, ob ich nicht mal mit ihm Kaffee trinken gehen wollte. Ich lehnte ab, ohne Begründung. Da entschuldigte er sich sogar dafür dass er mich angeschrieben hatte.

Heute Mittag dann das gleiche Spiel, ob ich es mir nicht noch mal überlegt hätte mit dem Kaffee trinken. Ich habe ihm dann höflich erklärt dass ich nicht in der Gruppe bin um einen Partner zu finden.

Daraufhin kam zurück was ich denn dächte wer ich sei, ich würde mit meiner Art sowieso keinen abkriegen und überhaupt das wäre ja gar keine Anmache gewesen, weil er nicht so verzweifelt sei.

Hab dann noch was passendes zurück geschrieben und denjenigen dann blockiert.

Aber trotzdem, warum sind manche Männer so? Warum können die das einfach nicht akzeptieren? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, würde mich mal interessieren.

28.05.2023 18:17 • 29.05.2023 #1


27 Antworten ↓


Grummel72
Verletzter Stolz und gekränktes Ego!
Es gibt halt welche die damit nicht fertig werden wenn sie eine Abfuhr bekommen.
Man(n) sollte sich halt dann sagen, ok ich habs probiert, das gegenüber hat kein interesse und gut ist es, aber das können leider einige dann nicht und meinen Frau ist arrogant usw.
Sei froh das du dich nicht darauf eingelassen hast, wer weiß wie es gekommen wäre wenn du ihm nach einem Treffen ein Abfuhr erteilt hättest.

28.05.2023 18:39 • x 2 #2


A


Männer und Nachtreten, Erfahrungen?

x 3


colitis9439
Zitat von Grummel72:
Man(n) sollte sich halt dann sagen, ok ich habs probiert, das gegenüber hat kein interesse und gut ist es, aber das können leider einige dann nicht und meinen Frau ist arrogant usw.

Gibt es natürlich auch genauso in die andere Richtung. Man selbst erfährt halt immer nur eine Seite.
Mann und Frau sind zu 99% gleich.

28.05.2023 18:41 • #3


Cathy79
Zitat von Grummel72:
Verletzter Stolz und gekränktes Ego!


Das auf jeden Fall. Aber nun sah der Typ auch nicht grade aus wie einer den die Frauen reihenweise anspringen
Bei so Typen kann ich das irgendwie noch nachvollziehen, aber bei manchen fragt man sich echt wo drauf die sich überhaupt einen einbilden.

28.05.2023 19:09 • x 1 #4


Cathy79
@colitis9439 wenn mir einer nen Korb gibt, dann denke ich mir vielleicht auch meinen Teil, ja. Aber ich trete nicht nach.

28.05.2023 19:10 • x 1 #5


colitis9439
Zitat von Cathy79:
Bei so Typen kann ich das irgendwie noch nachvollziehen, aber bei manchen fragt man sich echt wo drauf die sich überhaupt einen einbilden.

Ohohohooooo, wie konnte nur der Pöbel es wagen diiiiiich einzuladen? Was bildet DER sich denn ein.

Merkste selber, oder?

28.05.2023 20:22 • x 1 #6


Cathy79
@colitis9439 klar das sowas nur von einem Kerl kommen kann.

Es geht überhaupt nicht darum ob er mich eingeladen hat, es geht um das Verhalten im Nachhinein.

Und ich halte mich absolut nicht für unwiderstehlich oder sowas in der Art. Da liegst du ganz falsch.

28.05.2023 20:59 • #7


Islandfan
Ich denke, dass es auch Frauen gibt, die so reagieren. Ich würde auf keinen Fall mehr reagieren, egal, was kommt. Wenn mich jemand zum Kaffee einladen würde und ich würde nein sagen, dann würde ich ihn, wenn er nicht locker lässt, einfach ignorieren.

28.05.2023 21:10 • x 2 #8


Cathy79
@Islandfan da kann nix mehr kommen, hab ihn ja blockiert

28.05.2023 21:27 • x 1 #9


Moelli80
Ich bin sehr schüchtern in der Hinsicht.
Wenn ich mich traue und ein Korb bekomme. War ich traurig kurz, aber hab nie eine den noch angemacht dafür.

War halt so und gibt ja noch andere Frauen.

Kenne aber auch Frauen, die einen anmachen, weil man mit den nicht in die Kiste will.
Und den war es egal, dass man verheiratet war.

28.05.2023 21:33 • x 2 #10


Donnervogel
@cathy79

Kürzlich ein Artikel gelesen warum jemand zum Frauenhasser wurde.
Weil es immer und immer wieder abgewiesen wurde.
Zurückweisungen schmerzen - seelische Schmerzen sind mit körperlichen gleichzusetzen

Deswegen alle Frauen zu hassen finde ich gänzlich falsch.


Zitat von colitis9439:
Mann und Frau sind zu 99% gleich.


das würde ich so nicht unterschreiben. Da gibt es doch wesentliche Unterschiede.
Frauen bekommen haufenweise Angebote und werden aber auch blöd angemacht was bis zu Belästigung gehen kann und Männer sie diejenigen die die Frauen ansprechen und Körbe bekommen und ignoriert werden.

Schön aber, wenn sich zwei finden.

28.05.2023 21:38 • x 2 #11


Feuerschale
Zitat von Cathy79:
@colitis9439 wenn mir einer nen Korb gibt, dann denke ich mir vielleicht auch meinen Teil, ja. Aber ich trete nicht nach.
finde ich ziemlich drüber. Schon das nachhaken nach dem ersten Nein war grenzwertig,
das beschimpfen und beleidigen nach dem zweiten Nein absolut inakzeptabel.
Denke da hast du aber eher ein außergewöhnliches Exemplar erwischt (hoffe ich doch!).
Die meisten Leute sind halt doch so sozial geübt, dass sie sich vorsichtig annähern und ein nein auch
geht.

28.05.2023 21:39 • x 1 #12


D
Die Wurzel allen Übels in heutigen zwischenmenschlichen Interaktionen ist whatsapp co. Als man sich noch tatsächlich von Mensch zu Mensch kennenlernte und verabredet hat, ohne Gruppenzwang und unpersönlichem teilen und liken war auch der Umgang ein anderer und meiner Meinung nach respektvoller.

28.05.2023 21:53 • x 2 #13


M
Liegt wahrscheinlich an fehlendem Selbstwertgefühl und, weil die Person frustriert ist oder generell nicht gut mit Zurückweisungen umgehen kann. Das ist halt bei manchen Menschen so. Das hat mit dem Geschlecht aber bestimmt eher weniger was zu tun. Liegt wahrscheinlich eher daran, dass Männer wesentlich häufiger auf Frauen zugehen, als umgekehrt und Frauen etwas höhere Ansprüche haben. Die wenigsten Männer würden die meisten Frauen zurückweisen. Deshalb sieht man das umgekehrt wahrscheinlich fast gar nicht.

28.05.2023 22:27 • x 3 #14


H
@cathy79
Das ist für mich so eine random Internet-Erfahrung, aber warum speicherst du ihn nicht einfach als random internet guy ab, sondern erweiterst die Zuordnung auf manche Männer? War das überhaupt vergleichbar mit dem realen Leben?

Schau dir als Beispiel ebay-Kleinanzeigen Fails an. In vermeintlicher Anonymität sind manche Menschen einfach komisch. Vielleicht sind diese Leute nicht ganz nüchtern, oder geistig eingeschränkt, fake, asozial, vielleicht nur ein wenig doof oder unsicher - man weiß es nicht. Wenn du dem Typen nicht direkt in die Augen geschaut hast, war das einfach nur eine virtuelle Begegnung mit vielen Fragezeichen. Und wie viele von den 8 Mrd. Menschen sind diese manche Männer?

28.05.2023 23:12 • #15


Cathy79
@herrAngsthase ich habe diese Erfahrung öfter gemacht. Und nicvt nur ich. Auch im Freundeskreis. Also manche Männer, einige Männer, nenn es wie du willst.
Ich bestreite aber nicht dass es Frauen gibt die genau so sind.

29.05.2023 09:42 • #16


Feuerschale
Das war ja ne WA Gruppe aus deinem Ort, also lokal, oder? Und der hatte auch schon einen persönlichen
Eindruck von dir, und umgekehrt? Begegnest du dem auch nochmal bei dir vor Ort?

29.05.2023 09:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Feuerschale
Zitat von MiyaHee:
Liegt wahrscheinlich an fehlendem Selbstwertgefühl und, weil die Person frustriert ist oder generell nicht gut mit Zurückweisungen umgehen kann. Das ist halt bei manchen Menschen so.
Ich kann auch nicht gut mit Zurückweisungen umgehen, ich bin dann traurig und niedergeschmettert, weil
eine Idee flöten gegangen ist, wo viel gute Energie dranhing und das ist ein massiver Dämpfer.

Ähem, aber die Option zum plärrenden Rumpelstilzchen zu werden, das schimpft und beleidigt, ist nicht gerade die
beste, mit niedrigem Selbstwertgefühl umzugehen.
Vor allem ist es sozial massiv unverträglich.
Zitat von MiyaHee:
Das hat mit dem Geschlecht aber bestimmt eher weniger was zu tun. Liegt wahrscheinlich eher daran, dass Männer wesentlich häufiger auf Frauen zugehen, als umgekehrt und Frauen etwas höhere Ansprüche haben. Die wenigsten Männer würden die meisten Frauen zurückweisen.
Ist mir auch schonmal aufgefallen, dass (manche!) Männer die Frauen wollen, die sie auch wollen.
Spricht nicht gerade für Interesse an der Frau oder sie jetzt extra attraktiv zu finden, nur nicht hinreichend unattraktiv.

Da glaub ich schon, dass einige Frauen anders ticken. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Frauen überwiegend
auch emotionaler involviert sind, an Verbindlichkeit und Zukunft interessiert, und Männer emotional erst mal einiges
abspalten können und darum eine rein unverbindliche Beziehung oder F. beziehung vorab geht ohne große Verluste.
Zitat von Donnervogel:
Kürzlich ein Artikel gelesen warum jemand zum Frauenhasser wurde. Weil es immer und immer wieder abgewiesen wurde. Zurückweisungen schmerzen - seelische Schmerzen sind mit körperlichen gleichzusetzen Deswegen alle Frauen zu hassen finde ich gänzlich falsch.[/pid]
Ja, da gibt es bei manchen wohl so eine Dynamik.
Ist aber auch nicht besonders erfolgsversprechend, gleich mit Hass und Vorurteilen an Frauen ranzugehen
und bei der kleinsten Frustration so auszuticken.

Es gibt ja auch Leute aus der Pick Up Szene die ohne jedes Feingefühl und mit stumpfer Strategie
an die Sache rangehen. Das könnte ja auch ein Grund mit sein, warum es zu Zurückweisungen kommt,
weil die Erfolglosigkeit bei sowas sehr wahrscheinlich ist.

Für eine Frau in diesem Prozess, die nicht fluppt wie sie soll würde, nach der Strategie die jetzt endlich mal
gehen MUSS, weil Frauen nunmal auch zur Verfügung zu stehen haben, ist es ja nahezu gefährlich,
hätte sie sich etwas näher an die Annäherung herangelassen (immer noch in der Schau- und Prüfphase)
und hätte dann frustriert.

29.05.2023 10:09 • #18


Islandfan
Mich würde ein Mann abturnen, bei dem man merkt, dass er verzweifelt nach einer Frau sucht, das wäre gar nicht meins. Dem quasi die Not schon im Gesicht steht.
Männer, die aufdringlich sind, mag ich auch nicht. Ein Mann, der sich eher bedeckt hält und auch mal etwas abweisend wirkt, interessiert mich mehr. Natürlich nicht total abweisend, aber ein wenig. Besser als diese Romantiker, die einem in den Hintern kriechen und mit Blumen vor der Tür stehen. Alles schon erlebt, ich fand das schrecklich peinlich.

29.05.2023 10:33 • x 3 #19


Donnervogel
Ihr macht es den Männer aber auch nicht leicht....

29.05.2023 10:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag