Hm.. also ich glaube auch an ein „Danach“. Und ich glaube, dass jeder sich sein „Paradies“ selbst erschafft. Ich glaube auch an junge und alte Seelen.. und daran, dass jüngere Seelen sich eher ein „danach“ mit ihren Liebsten wünschen.. und eher wieder als Mensch, und auf der Erde. Ältere Seelen.. Betrachten glaub eher die Sterne als ihren Ursprung.. und möchten auch dahin zurück.
Zitat von colitis9439: Das Leben ist die Illusion, dass wir je etwas anderes waren, als das Universum selbst.
Das interpretiere ich persönlich auch so.. dass Einstein.. der sowieso unendlich verbunden mit dem Universum war.. wohl auch mit dem „Schöpfergeist“ verbunden war.. und evtl für sich selbst erkannte.. dass man nie von diesem „allumfassenden“ getrennt war, sondern sich auch nach dem Tod wieder „verbindet“.
Auch die Sache mit Platon.. da sage ich mal.. jede spirituelle Kultur.. hat im Grunde an etwas „Danach“ geglaubt. Also das fing schon sehr weit vor dem Christentum an.. und vor Platon. Er hat wohl maximal den Begriff „unsterbliche Seele“ definiert.
Das Ahnenreich.. gibt es ja fast in jeder alten Kultur. Jesu Wiedergeburt.. ist auch eine Form der Wiedergeburt. Wenn auch im gleichen Körper.. und nicht wie bei den Buddhisten.. oder den Hindus, wo man auch als Tier wiedergeboren werden könnte.
Ich glaube es ist auch noch immer aktuell.. dass beim Tod wissenschaftlich betrachtet, nicht so viel vom Körper übrig bleibt.. Glaub an Gewicht war das.. wie übrig bleiben müsste. Da muss ich selbst nochmal recherchieren.
Zudem sagt man.. „Informationen“ können nicht verloren gehen. Das Gehirn.. hat sehr viele Bereiche für bestimmte Dinge. Verschiedene Bewusstseinsebenen usw.. aber.. wo genau ist denn das „Ich“? Für mich ist es die Mitte aller Gedanken und Gefühle. Ein „Zentrum“ im Gehirn. Ein Informationspunkt. Im Grunde Energie. Und bei den Menschen die ich sterben sah.. war es, als ob diese Energie als Seelenenergie beim letzten Atemzug aus dem Körper wich.. aber nie ganz verschwunden war.
Naja, und was ich bei meinen Nahtoderfahrungen, in meinen „Gesprächen“ mit „Gott“ und „Göttern“.. an welche auch ich lange nicht glaubte.. erfahren, erlebt, und „gelernt“ habe.. auch Dinge, die ich gar nicht wissen konnte.. wäre zu viel für hier.
Dazu noch diverse „Visionen“ und auch „Halluzinationen“.. gefühlt hunderte Jahre in der Zeit verloren in akuten Phasen der paranoiden Schizophrenie, und phasenweise Katatonie.. zum Teil auch gefühlt andere Dimensionen „betrachtet“.. viele Dinge für mich gewusst, dank „Zwiegesprächen“ mit Verstorbenen.. und das bevor die Wissenschaft es bewiesen hat.. naja.. da kann ich nur noch glauben, dass es im Grunde nirgends ein Ende gibt. Weder beim „Leben“.. noch beim „Universum“.. noch bei multidimensionalen multiversen. Also in der Hinsicht muss ich schon „verrückt“ bleiben.
Und die „Matrix“.. ja.. die werden sie auch noch „beweisen“.. weil man alles auch „digital“ betrachten kann.. und wir aus meiner Sicht die Zukunft aus gemeinschaftlichen Gedanken und Gefühlen formen. Aus meiner Sicht ist jeder göttlicher Natur. Jeder „Schöpfer“.. ohne es zu wissen. Wer ein „Ende“ erhofft, wird es auch bekommen. Wer keines möchte.. wird auch das bekommen. Wer sich nie entscheidet.. für den wird am Ende entschieden.
Aber gut, ich glaube eh an alles. Für mich hat alles einen wahren Kern. Vor allem Dinge, die sich durch alle Kulturen ziehen. Und ich denke, fast jeder, der seinen „Geist“ (nicht Gedanken) mal wirklich geöffnet hat/hatte.. wird auch daran „glauben“, dass es „mehr“ gibt.. als das, was wir mit unseren Augen „sehen“.
Reicht ja schon, dass wohl erkannt wurde.. dass Menschengruppen bei gebeten die ernst gemeint sind.. wohl eine Energie freisetzen, die ins All strahlt. Und keiner weiß, wohin, oder wie weit
Quanten verhalten sich so, wie man es von ihnen erwartet. Wenn man nichts erwartet.. sind sie überall gleichzeitig. Das alleine „beweist“ für mich so viel, dass ich hier mal aufhöre, bevor ich das ausführe.
Also das Thema.. hat mich viele Jahre verfolgt und beschäftigt.. und auch getriggert.