Pfeil rechts
1

L
Hallo an Alle,
Ich bin seit gestern krank geschrieben wegen einer Erkältung. Ich lunger eigentlich die meiste Zeit auf der Couch und schau Fern. Irgendwie möcht ich mich aber mal bewegen weil ich irgendwie schon wieder an Thrombose denke, wenn ich die ganze Zeit nur rumsitze/liege. Was macht ihr so, wenn ihr erkältet seid?

16.12.2015 15:15 • 20.12.2015 #1


36 Antworten ↓


Icefalki
Gefrustet leiden. Das mach ich bei einer Erkältung. Und meine Erkältungen sind immer heftig, aber recht kurz. 3 Tage echt beschissen und dann geht's aufwärts.

Wenn du Angst vor einer Thrombose hast, dann bewege dich eben ein bisschen. Musst ja keinen Sport machen. Reicht schon aus, wenn du dir dein trinken holst, essen machst, Beine hochlegst. Und Ausruhen ist ja das beste.

Wobei mich das ganz irre macht, es sein denn, ich habe Fieber, dann schlafe ich das weg.

16.12.2015 15:22 • #2


A


Langeweile während der Erkältung

x 3


L
Hatte nur leicht erhöhte Temperatur, so schlecht geht es mir auch nicht.
Ich versuch immer kleine Wege zu erledigen, von der Couch in die Küche zum Bad und wieder auf die Couch, hihi

16.12.2015 15:24 • #3


Icefalki
Dann ist doch alles soweit gut. Ich hasse Erkältungen. Da werde ich fuchsteufelswild.

Im Prinzip hasse ich alle Krankheiten. Und wenn's mich mal erwischt, oh je, dann kommt wieder Arbeit auf mich zu. Haha, aber erst dann. Bin leider kein sehr geduldiger Patient.

Ach, und ich wünsch dir noch gute Besserung.

16.12.2015 15:38 • #4


R
Zitat von lili90:
Hatte nur leicht erhöhte Temperatur, so schlecht geht es mir auch nicht.
Ich versuch immer kleine Wege zu erledigen, von der Couch in die Küche zum Bad und wieder auf die Couch, hihi

Mach doch mal einen Umweg?!
Bei Erkältung und ans Haus gefesselt würde ich was lesen oder mir Dokus ansehen, Häkeln oder Stricken, Malen... irgendsowas. Abends ein schönes Erklältungsbad und dann einmummeln und Film gucken.

Gute Besserung!

16.12.2015 15:50 • #5


L
Danke, der blöde Schnupfen nervt mich unheimlich. Heute geht es wieder. Aber immer verstopft, ich kann nichts riechen
Ein Erkältungsbad, das wärs.
Wir haben nur ne olle Dusche. Das arme Studentenleben halt.
Ich schau jetzt Shoppingqueen - meine Lieblingssendung.
Darf man sich bei einer Erkältung einen Glühwein genehmigen?

16.12.2015 15:55 • #6


Bride
boah keine Ahnung, ich würds vorm Schlafen gehen trinken kann man bestimmt gut schlafen

16.12.2015 15:59 • #7


L
Hab gehört, dass warmes B. förderlich sein kann

16.12.2015 16:00 • #8


Schlaflose
Wenn ich so stark erkältet bin, dass ich mich krank schreiben lasse, geht es mir immer so schlecht, dass ich nur liegen kann. In den letzten 5 Jahren kam das 3 Mal vor, da hatte ich zeitweise über 39 Gard Fieber und konnte mich gerade noch so auf die Toilette schleppen. Zum Arzt wegen der Krankschreibung konnte ich erst am 3. Tag, als das Fieber etwas gesunken war. Ich liege dann einfach auf der Couch vor dem Fernseher. Von enigen Tagen liegen bekommt man keine Thrombose.
Wenn es einem nicht mehr so schlecht geht, kann man Lesen, Handarbeiten, Puzzlespielen, Computerspiele machen, kochen, backen. Man darf auch rausgehen. Spaziergänge an der frischen Luft fördern das Gesundwerden.

Zitat von lili90:
Darf man sich bei einer Erkältung einen Glühwein genehmigen?


Einen Kinderglühwein schon Alk. is bei Erkältungen und Fieber ganz schlecht. Gut sind Erkältungstees.

16.12.2015 16:03 • #9


Bride
@lili90 da fällt mir ein, bei lidl gibts wolle und stricknadel (total günstig) um einen Loop Schal mit Anleitung zu stricken, voll easy, hab mir am Montag eins gekauft, ich kauf mir heute noch mal eins macht voll spaß

16.12.2015 16:21 • #10


L
Coole Idee,danke!

16.12.2015 16:23 • #11


Schlaflose
Ich habe auch zig gestrickte Schals bei mir rumliegen. Ich stricke sie gern, aber ich mag sie nicht anziehen . Ich trage lieber gekaufte Webschals aus Cashmink.

16.12.2015 16:24 • #12


Bride
ich auch. Zieh sie auch nicht an, mir macht nur das stricken spaß war gestern auch bis 2 Uhr nachts auf, und musste um 7 Uhr aufstehen

16.12.2015 16:29 • #13


R
Ich häkel super gerne. Kennte ihr den cuffed shawler? Ich häkel mir gerade einen. Das ist eigentlich ein Poncho, nur vorn offen mit Ärmeln, aus zwei Dreiecken gehäkelt, wobei jeweils die Spitze gekappt wird, weil da die Ärmel sind.

Nur mal so am Rande bemerkt.

16.12.2015 16:31 • #14


Bride
ja häkeln macht auch spaß. Ich muss mir jetzt mal ganz vieellll Wolle kaufen
Cuffed shawler kenn ich net. Hast du ein Bild von dem Poncho

16.12.2015 16:32 • #15


R
Gib mal crochet cuffed shawler in die Browsersuche ein. Die ersten Ergebnisse sollten es sein.

16.12.2015 16:37 • #16


Schlaflose
Ich kann leider nicht mehr so viel stricken und häkeln wie früher, weil ich durch die gleichförmigen Bewegungen schnell Nervenentzündungen im Handgelenk und Daumengelenk bekomme.

16.12.2015 16:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bride
mach doch langsam oder mit mehrere Pausen @schlaflose

16.12.2015 16:54 • #18


Bride
Zitat von Reenchen:
Gib mal crochet cuffed shawler in die Browsersuche ein. Die ersten Ergebnisse sollten es sein.


warst zu faul, gell

16.12.2015 16:54 • #19


Bride

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag