Pfeil rechts
20

kritisches_Auge
Ich lobe gerne, aber nur wenn es wirklich so gemeint ist, aber wenn ich gelobt werde, wäre ich am liebsten unsichtbar.

31.07.2017 00:04 • #21


MornMeril
Wir werden so erzogen das wir die Besten seien wollen, lernen aber nie wie man mit Komplimenten umgehen sollen. Das ist eine Erziehungssachache. Den meisten fällt es leichter Kritik anzunehmen als ein Kompliment.
Zu bösen Kommentaren kann ich auch was sagen. Von meinen damals angeblich besten Freunden kamen Kommentare wie: du hast aber schöne lange Haare, Schneid sie ab dir stehen sie aber nicht. Das gleiche bei langen Fingernägeln und mit meinen Wimpern( die sollten aber nicht abgeschnitten werden ). Es tat verdammt weh und tut es auch heute noch obwohl ich denke das sie vielleicht neidisch waren.

31.07.2017 00:15 • #22


guteFee
Ich kenne eine Frau, die sich selber immer Komplimente macht.

Obwohl sie es eigentlich nicht nötig hat.
Sie bekommt von ihrer Umgebung schon zur genüge.

Aber, anscheinend reicht ihr das nicht.

Sie erzählt dann von den Komplimenten die sie bekommen hat. Dass sie es ja selber weiß wie schön sie ist.
Dabei kommt sie mir in diesen Situationen immer so vor, als wenn ihr Selbstbewusstsein gerade bröckelt!

Ein wirklich selbstbewusster Mensch hat es nicht nötig, es so raushängen zu lassen.

Ich würde schweigend genießen.

31.07.2017 01:33 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag