App im Playstore
Pfeil rechts
1042

Greta__
Zitat von Sprotte:
Hey, ihr Lieben. Ich habe seit etwa drei Wochen eine personal Trainerin…😎…. ich war sehr skeptisch, ob das wohl sinnvoll ist, aber seit ...

Toll! 💕💕💕💕

x 1 #841

Molly1605
@Sprotte das hört sich toll an. Diese kleinen Momente müsste man irgendwie einfangen können um sie später immer mal wieder kurz öffnen zu können und sie zu spüren😊

x 2 #842

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

Molly1605
Guten Morgen ihr Lieben. Gestern Abend um 21 Uhr rief mich mein Arzt an und hat mir mitgeteilt, dass das Labor endlich meine Blutwerte reingestellt hat und meine D-Dimere negativ sind und somit die Thrombose wirklich ausgeschlossen werden kann 🙏🏼 Er meinte aber ich soll die Woche aber unbedingt noch mal reinkommen, wenn die Taubheit im linken Oberschenkel nicht weggeht, denn dann steckt er mich ins MRT. Ich war mal wieder total gerührt vom Engagement. Aber Bock auf ein MRT hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn wenn seine Verdachtsdiagnose von einem Nervenschaden sich bestätigt wäre die Thrombose sicher besser behandelbar 🙈 Naja wir hoffen jetzt einfach mal, dass mein Osteopath am Mittwoch schon etwas bewirken kann und und wenn nicht, dann schauen wir weiter. Also auf geht’s…
Wie geht es euch heute morgen? Steht was bestimmtes oder sogar vielleicht etwas schönes am Wochenende an? 😊

x 2 #843

RK1986
@Molly1605 das hört sich gut an. Find es immer wieder toll das es auch noch normale Ärzte gibt.
Hab gestern auch wieder ne Geschichte von meinem Papa. Der hat mehrere Medikamente und ich hab ihm gesagt das seine Probleme im Mund davon kommen. Trocken brennen pochen und alles.
Laut Arzt nein nein nein. Sagt ihm nichts.
Da kriegt man was zu viel.

Meine Nacht war mies. Hatte viel Bauchweh und war wach. Aber das kennen wir ja.

x 2 #844

Molly1605
@RK1986 ich kann dieses nein nicht mehr hören. Dann sollen die Ärzte mal sagen wovon es sonst kommt! Hat er vielleicht einen Soor entwickelt durch die Medis? Da gibt es gute Lutschtabletten gegen.

x 1 #845

RK1986
@Molly1605 ich guck das er zum HNO geht am besten oder ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@RK1986 ja da kann der Hno mal schauen. Der kann das sicher gut einschätzen.

Sprotte
Guten Morgen, ihr Lieben. Vorletzten Dienstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Ich habe meinen Job so gerne gemacht, war aber schon in der letzten Zeit unzuverlässig, öfter krank und durch meine Kinder/Enkel , Arbeit und Erschöpfung, Symptome, usw sehr zerrissen und hatte mich deshalb zu diesem Schritt entschieden. Gleich danach bin ich zu meiner jüngsten Tochter und Enkel in die Nähe von Bremen gefahren und habe dort eine Woche verbracht. Wie es so ist auf einem Resthof, viel zu tun, Enkelkind, schön und auch anstrengend. Gestern bin ich zurück gefahren und bin heute morgen mit Übelkeit und Schwindel und Gedankenüberflutung aufgewacht und fühle mich schlecht. Wie wird mein Leben weitergehen? Ich hatte mich fürs Wochenende verabredet, aber schon abgesagt, weil ich das Gefühl habe, dass es zu viel wird. Am Montag möchte ich nach Berlin zu meiner anderen Tochter mit ihrem Kind. Es ist verrückt; einerseits habe ich mich auf die Zeit nach der Arbeit gefreut - jetzt habe ich vor allem Angst. Auch davor, nach Berlin zu fahren und wieder so erschöpft wiederzukommen. Was mache ich falsch? Ich mache nicht ‚zu viel‘, finde ich. 🤷‍♀

Greta__
Hi du.
Aufzuhören mit der Arbeit ist ein totaler Einschnitt ins gewohnte Leben. Es ist eine Konstante, gibt Struktur. Hinzu kommt das du allein bist. Das macht viel mit einem.

Du hast dir keine Pause gegönnt. Arbeit = Ende, direkt zu Kind/Enkelkind. Ich glaube dein Körper und Geist hinkt gerade hinterher, weißt was ich meine?

Gönn dir jetzt Ruhe, körperlich und mental. Entscheide spontan ob du nach Berlin fährst. Hör auf deinen Körper was er dir sagt.

Ich sende dir eine Umarmung 🫂

x 1 #849

RK1986
@Sprotte Arbeit ist immer etwas was einen aufrecht erhält weil man „muss“. Das darf man nicht vergessen wie viel Einfluss man hat.

Ich finde es wäre wichtig weiter auf Ursachen Suche zu gehen wieso du dich schlecht fühlst.
Von außen beobachte ich das es immer ist wenn du von deiner Familie zurück kommst.
Dafür kann es nur zwei Erklärungen geben.
Die erste ist das du danach wieder alleine bist.
Die zweite ist das viel los ist und du danach erschöpft bist.
Bei mir ist das auch so. Bin ich bei etwas positivem dabei ist alles super. Ist es zu Ende bin ich platt.

Das ist alles schwer zu unterscheiden.

Aber das deine Arbeit zu Ende ist musst du genauso verarbeiten. Das ist nicht so einfach.

x 2 #850

Sprotte
@Greta__ Danke, das ist lieb. Ich habe so viele Ideen und dann kommt der
Frust, dass ich vieles dann nicht umsetzen kann, weil meine Erschöpfung und Angst und Depression kickt.

x 2 #851

RK1986
@Sprotte ja das fühlt sich gemein an. Man denkt sich ich will doch und es geht nicht

x 1 #852

Sprotte
@RK1986 das hast du ganz gut beobachtet. Das ist eine lange Geschichte. Ich habe ja selbst ein schwerst behindertes Kind gehabt, das gestorben ist. Viele viele Jahre hatte ich da keine Trigger mehr, da ich ja drei gesunde Kinder hatte und großgezogen habe. Als meine Enkel geboren wurden, hat mich das wieder eingeholt und immer wenn ich mit ihnen zusammen bin, bin ich angespannt. Die Kleine in Bremen hat jetzt das RSV Virus und da mache ich mir Sorgen. Zwischendrin rief die Berliner Tochter an und wollte, dass ich komme, weil sie krank ist. Das habe ich aber nicht gemacht.

x 2 #853

RK1986
@Sprotte diese Anspannung ist so stark das raubt total Energie.
Ich denke das bringt dich in die Erschöpfung. Man denkt immer ohhhhh ich hab nichts gemacht und dann so was. Aber am Ende ist es das Unterbewusstsein. Die Angst die einen so kraftlos macht. Die unterbewusste Angst ist bestimmt noch wesentlich stärker als die bewusste.

x 2 #854

Sprotte
@RK1986 Ja, ganz sicher ist das so. Schaffst du deine Arbeit gut?

RK1986
@Sprotte bis auf komzentration geht’s. Oft lenkt es mich von der Unruhe ab.

Aber ich hab auch nicht so den stetigen Menschen Kontakt wie du und rede den ganzen Tag oder stehe.

Das würde es erschweren.
Ich arbeite in der Entgelt Abrechnung einer großen Firma.
Ich sitze. Ich telefoniere und rede ja. Aber nicht in dem Umfang wie du.

Das macht viel aus wenn man vor sich hin arbeiten kann.

Stress gibt es ja.

x 1 #856

RK1986
Ich hab gestern genau zu den Themen viel Videos geschaut und gelesen.
Das Grund Problem ist das man Angst und Unsicherheit hat. Kein Sicherheit Gefühl. Das ist erlernt. Daher auch Erschöpfung.
Das Ziel ist da umzulernen. Kriegt man das hin verändert sich die Erschöpfung. Total schwere Aufgabe.
Es gibt viele die Sachen man muss über Mediation sich als Mensch vorstellen der sicher ist und selbstbestimmt usw.

Ich nehme auch Nahrung Ergänzung und mache alles mir mögliche aber meine eigene Erfahrung sagt das wenn das Grundproblem die Psyche istkönnen wir schlucke was wir wollen.
Und da wir gar nicht richtig wissen wo das Problem liegt sucht man halt an anderen Stellen um Lösungen zu finden.

Das wird aber oft nichts bringen weil die Ursache die fehlende Sicherheit ist. Und solange der Körper im Alarm ist zieht er alles mit. Hormonelle Themen dann auch.

Hormonell nachzuarbeiten ist in dem speziellen Fall Selten die Lösung. Sondern nur Symptom Bekämpfung wie ein ssri

x 1 #857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
Guten Morgen, ich nehme ja schon relativ lange Q 10. Jetzt gibt es ja zwei Formen davon Und das verrückte ist einfach wie bei allen Themen. Wenn man sich tief informiert, scheiden sich wieder die Geister. Mein Stand ist das ubiquinol Im Körper besser aufgenommen werden kann. Dafür ist es natürlich wieder etwas teurer. Habt ihr euch mal damit beschäftigt?

RK1986
@levana
Wie geht’s dir ? Denke oft an dich

levana
@RK1986
Danke der Nachfrage zwinkern Denke auch oft an dich und lese ab und zu in deinem Absetztagebuch. Ich kann dir nur den Tipp geben, größere Pausen einzulegen – besonders ganz im unteren Bereich (du bist ja, glaube ich, schon bei 1mg). Nimm dir die Zeit, wenn du denkst, dass deine aktuellen Symptome stark sind (Thema Unruhe).

Bei mir gibt’s leider nix Neues. Die Duloxetin-Entzugserscheinungen dauern an. Dieser Kaltentzug hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Verglichen mit der Akutphase von 2023 bin ich bei ca. 50-60% Verbesserung, habe aber oft noch schwere „Wellen“. Arbeitsfähig bin ich leider weiterhin nicht, was mich sehr beschäftigt. Wenn ich könnte, würde ich das Alles rückgängig machen.

x 2 #860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore