App im Playstore
Pfeil rechts
1043

RK1986
Ich fang den englischen Satz so toll. Kann man sich gut merken und immer wieder sagen

x 1 #621

Molly1605
@RK1986 vielen Dank! Das ist wirklich ein sehr schöner Text mit sehr viel Wahrheit drin 😍

x 2 #622

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

Greta__
Vielen Dank fürs teilen. 🌼

x 1 #623

RK1986
Hab heute mal drüber nach gedacht was meine Wirbelsäule und Bandscheiben Vorfall auch mit meinen Baustellen zu tun hat.
Da scheiden auch ja auch die geistern was der Rücken anrichten kann oder nicht. Die einen meinen hat nix mit Schwindel und Psyche zu tun. Andere sagen doch.
Wieder ein Thema mit endlos Schleife.

x 1 #624

Sprotte
@RK1986 Wo hast du denn deine Vorfälle?

RK1986
@Sprotte halswirbelsäule
Ich hab skoliose in lendenwirbelsäule und Brust Wirbelsäule

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sprotte
Ich auch ; c5/6 c6/7; die einen sagen so - die anderen so. Ist Schwindel denn schon vorher da gewesen? 🙋‍♀

RK1986
U@Sprotte ne vorher hatte ich keinen Schwindel. Aber auch nicht nach dem Bandscheiben Vorfall. Eigentlich ja erst seit Corona.

Ich hab auch c5/6

glaube halt nicht an Psyche. Der geht ja nicht mal mit benzodiazepine weg oder so. Da passt für mich nicht

x 1 #628

Molly1605
@RK1986 Also Bandscheibenvorfälle können in akuten Zeiten ganz klar neurologische Probleme verursachen. Gerade wenn er nach innen gerichtet ist. Sobald eine Kompression der Nerven stattfindet, geht das nicht nur mit Schmerzen und Taubheit einher sondern sehr oft auch mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörung und anderen Einschränkungen. Ist der Bandscheibenvorfall lange unerkannt und unbehandelt, kann ein dauerhafter Schaden entstehen dadurch, dass die Nerven durch die Kompression zu lange so massiv beeinträchtigt wurden, dass sie sich nicht mehr ausreichend regenerieren können. Sind es kleinere Vorfalle“ besonders wenn sie nach außen gerichtet sind, trocknen sie oft ein und richten somit keinen weiteren Schaden an. Also auch da wieder, alles kann, nichts muss. Und da sollten sich auch nicht die Geister scheiden, denn das ist einfach eine logische Tatsache, die man bei gescheiter Anamnese und Diagnostik, feststellen kann.

x 1 #629

RK1986
@Molly1605 meiner ist schon einige Jahre alt und groß gemacht wurde nichts. Ich geh davon aus er könne harmlos sein. Innen außen weiß ich gar nicht. Ich hab noch ein Foto vom Bildschirm damals wo ich das schnell geknipst habe.
Aber ja wie du sagst. Alles kann. Nichts muss. Man weiß ja eh nicht wie es heute aussieht. Kommt noch dazu. Das wird ja nicht ständig im MrT begutachtet.

RK1986
@Molly1605 ich war glaube wegen meinem Rücken schon bei 30 Leuten oder so. Oder allgemein wegen dem Schwindel.
Da kannst du wirklich 50 50 sagen wer der Meinung ist Schwindel käme vom Nacken oder nicht. Es gibt jede Menge die sagen das ist nicht möglich.

Greta__
Moin.
Ich hatte mal starke Probleme mit dem Atlas (heißt das so?). Da habe ich manuelle Therapie bekommen. Am Anfang ist der Schwindel schlimmer geworden, dann aber wirklich besser.

Ich habe eine Zyste an der Lendenwirbel, da gab's auch die Bezeichnung wo genau, hab ich nur vergessen, sorry. Die Zyste hat schlimm auf die Nerven gedrückt, so dass stehen, gehen nicht mehr möglich war. Ich habe Spritzen genau in den Kanal vom Neurochirurgen bekommen, in Summe 4 Spritzen. Das hat sofort geholfen, auch für längere Zeit. Schwindel hatte ich zu der Zeit keinen.

x 2 #632

RK1986
@Greta__ Atlas Behandlung hatte ich auch. Bei mir war das übel. Hatte 1 Woche irgendwie alles weh und überall zwackte es.
Selbst beim Thema Atlas scheiden auch die Geister

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ Atlas Behandlung hatte ich auch. Bei mir war das übel. Hatte 1 Woche irgendwie alles weh und überall zwackte es. Selbst beim Thema Atlas ...

Bei mir waren sowohl Orthopäde als auch der Physiotherapeut einer Meinung wegen dem Atlas+Schwindel. Hab diesbezüglich nie was gegenteiliges gehört.

Wenn Schwindel nach einer Atlasbehandlung weg geht, liegt für mich die Antwort auf der Hand und da interessiert es mich nicht wer was für eine Meinung dazu hat.

x 1 #634

RK1986
@Greta__ ja das is logisch. Wenn was hilft ist alles 1 a. Dann hat Man sein eigenes Wissen und das zählt.
Das seh ich auch so.

Molly1605
@RK1986 Deiner warnach innen vorgefallen. Also, dass der Probleme gemacht hat, glaube ich gerne. Also ich kann solche Aussagen von Ärzten nicht nachvollziehen, die sagen Schwindel kann das nicht verursachen?! Was ist das für ein Blödsinn. Es gibt extra OPs, die sozusagen Stützringe in die Wirbelsäule bringt, damit die Nervenkompression gemindert wird, weil es eben so schlimme neurologische Probleme machen kann. Nerven und Gefäße werden abgeklemmt und somit entsteht ein Schaden durch Minderversorgung, das ist doch kein Hokuspokus 🙄

x 1 #636

RK1986
@Molly1605 das is ja jetzt schon alles viele Jahre her.
Probleme hab ich so oder so wegen der skoliose. Wo da was her kommt weiß der Geier. Habe halt viel Verspannung deswegen.

Was jetzt von Corona oder Bandscheibe komm oder sonst was keine Ahnung.
Kann Ja nur sagen seit wann mir schwindelig ist und das ist seit Corona.
Da war Bandscheibe schon paar Jahre.

Alles schwer zu sagen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Molly1605 ob eine minder Versorgung vorhanden ist müsste man doch messen können oder ?
Ich hatte beim Neurologen so viele Test gehabt. Das müsste doch dann da gewesen sein.

RK1986
@Molly1605 ich hab jedenfalls keine Schmerzen im Arm oder taube Gefühle oder sonstiges.
Hab nur Verspannung was ich zuordnen kann zu Thema Rücken

RK1986
Wie geht’s euch ?
Ich ruhe mich etwas aus. Hatte gestern einen Turbolenten Tag. Zu wenig Erholung. Zu wenig Schlaf. Zu viel Stress auf Arbeit.
Jetzt passe ich mich den Gegebenheiten an. Bei uns ist es grau in grau. Passt zur Stimmung.
Ansonsten alles soweit ok 🙂 nicht absetze ist tatsächlich etwas schöner

x 1 #640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore