App im Playstore
Pfeil rechts
788

@Molly1605 das hört sich gut an. Da bleibt dann am Ende nur Augen zu und durch.
Und wenn man die Mama braucht muss man auch da sein klar.
Ich weiß das meine Mama bei Erbrechen immer meinen Papa vorgeschoben hat.
Ich weiß wie es ist wenn man nicht wählen kann als Kind. Ist nicht so gut.

@RK1986 ich würde auch manchmal gerne meinen Mann das überlassen und einfach für ein paar Stunden mal fliehen Aber ich weiß auch wie blöd das ist, wenn man so krank ist. Da ist die Mama irgendwie meistens das was die Kinder wollen. Also wie du schon sagst, Augen zu und durch

A


Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3


@Molly1605 die Mama ist am Ende immer die Person für alles. War bei uns auch so. Mein Papa war ja auch arbeiten. Plus ist halt Mama die Mama. Aber bei Erbrechen weiß ich hat sie immer Papa vorgeschoben. Ich kann’s verstehen

Hallo, ihr Lieben, ich muss mal jammern. Ich hatte am Donnerstagnachmittag meine erste Arbeitswoche ganz gut hingekriegt und bin noch am selben Abend Richtung Bremen zu meiner Tochter gefahren, weil mein Enkelkind Geburtstag hatte. Sehr hatte ich mich drauf gefreut. Leider hatte ich wieder doller Colitis und hab dann wieder Cortison genommen. Das fühlte sich alles nicht gut an, aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich so krasse Rückenschmerzen. Ich bin nach Kiel gefahren und liege jetzt hier mit Wärmflasche im Rücken und die Angst kriecht in mir herum. Ey, ich frage mich manchmal, wieso nicht mal wenigstens eine Zeit lang einfach mal nichts ist. Es ist frustrierend und obwohl das WE auch echt schön war, fühle ich mich alleine und einsam.

@Sprotte ach du Arme. Das tut mir so leid.
Wie lange is denn der Weg bis zu deiner Tochter ?
Kannst du dir vorstellen sobald du aufhörst zu arbeiten näher zu ihr zu ziehen ?

@RK1986 Ich musste einen langen Umweg fahren, weil der Elbtunnel gesperrt war. Ach, ich möchte meine Kinder auch nicht mit meinem ganzen Mist belasten.

Zitat von Sprotte:
Hallo, ihr Lieben, ich muss mal jammern. Ich hatte am Donnerstagnachmittag meine erste Arbeitswoche ganz gut hingekriegt und bin noch am selben Abend ...

Du Liebe, ich wünsche Dir gute Besserung
Verlegen? Falsch bewegt? Blasenentzündung?

Ich sende einen dicken Drücker nach Kiel.

@Greta__ Ich hab mit den Kindern gespielt, sie getragen und so. Kann sein, dass ich mich verhoben habe oder so. Danke dir ! Wie ist es bei dir?

Eigentlich kenne ich immer mal wieder Rückenschmerzen; es ist nur immer wieder etwas zu der chronischen Erschöpfung dazu. Echt nervig.

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Ich hab mit den Kindern gespielt, sie getragen und so. Kann sein, dass ich mich verhoben habe oder so. Danke dir ! Wie ist es bei dir? ...

Das wird es definitiv sein. Gönn dir Ruhe, Wärme und nicht überlasten.

Bei mir geht's besser als heute Vormittag.

@Sprotte Ach du Liebe. Das ist wirklich Mist. Die Rückenschmerzen können ja wirklich viele Auslöser haben. Hast du bei der akuten Colitis auch manchmal Rückenschmerzen? Bei mir war das bei der Divertikulitis immer so. Das war grausam. Wann warst du eigentlich das letzte mal im MRT Abdomen? Vielleicht sind es auch Verwachsungen? Oder ist es gerade nur akut und sonst nicht so schlimm? Es tut mir leid, dass dein schönes Wochenende wieder mit Krankheit überschattet wurde. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich freue mich auch immer auf bestimmte Tage und dann kommt so oft die Gesundheit (oder wohl eher Krankheit) dazwischen. Das ist einfach nur unfair

Ja, die Colitis macht so ziehende Rheumaschmerzen. Aber das jetzt ist anders, Nerv eingeklemmt oder so.

Zitat von Sprotte:
Ja, die Colitis macht so ziehende Rheumaschmerzen. Aber das jetzt ist anders, Nerv eingeklemmt oder so.

Enkelkinder getragen, gespielt, da braucht es nur eine falsche Bewegung und zack....

Von daher: Schonung und nur leichte Dehnübungen und Wärme.

@Greta__ Bestimmt. Danke für euer ‚Ohr‘. ‍️

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Bestimmt. Danke für euer ‚Ohr‘. ‍️

Ich brauche nur mal auf der Couch einschlafen.... Mein Rücken dankt es mir die Tage danach.. Wir sind halt keine 20 mehr.

@Sprotte ja so wie sich das anhört kam das vom Spielen. Wie greta sagt sobald man was kleines ungewöhnliches tut kommt es.
Bei mir ebenso.
Hab auch im Nacken einen Bandscheiben Vorfall. Hab ne schiefe Wirbelsäule. Also ohne Schmerzen oder Verspannung gibt es keinen Tag.

Guten Morgen ihr Lieben. Mir ist gestern Abend ein Ding passiert Ich hab aus Versehen 2 Opis genommen ich hatte schlicht weg vergessen, dass ich schon eine genommen habe. Oh man, ich war so benebelt in der Nacht als meine Tochter mich mal wieder mit Übelkeit geweckt hat. Ich hab gar nichts richtig mitbekommen. Auch jetzt bin ich noch total durch. Aber zum Glück ist die Halbwertszeit ja nicht so lange und in ein paar Stunden ist das Zeug raus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Molly1605:
Guten Morgen ihr Lieben. Mir ist gestern Abend ein Ding passiert Ich hab aus Versehen 2 Opis genommen ich hatte schlicht weg ...

Ach herrje

@Molly1605 ach je
Aber du hast recht es geht ja schnell wieder aus dem Körper raus.

Für euch was positives schönes zu lesen

Veränderung und Wachstum können sich manchmal wirklich herausfordernd und anstrengend anfühlen. Dieses Bild hilft dir hoffentlich besser zu verstehen warum.
Jedes Mal, wenn wir uns auf den Weg machen, etwas Neues zu lernen oder Dinge zu verändern - sei es als Eltern, Partner oder im Berufsleben - tauchen plötzlich alte Gefühle und Glaubenssätze wieder auf. Diese Momente sind eine Einladung und eine echte Chance, uns mit vergangenen Emotionen, Überzeugungen und Mustern auseinanderzusetzen. Und zwar ganz in unserem Tempo und mit Menschen, die uns wohlwollend dabei unterstützen.
Und das ist etwas, das sich immer wieder wiederholen wird. Im Englischen sagt man: „New levels bring new devils. Das bedeutet, dass mit jedem neuen Wachstumsschritt neue Herausforderungen auf uns warten. Und zwar nicht nur im Außen, wo es vielleicht Neues zu lernen gilt, sondern auch innerlich. Jedes Mal, wenn ich mich z.B. beruflich weiterentwickele, weiß ich, dass meine alten Glaubenssatze wie „Ich bin nicht gut genug! wieder aktiviert werden.
Was mir in diesen ruckeligen Momenten hilft, ist innezuhalten und mir bewusst zu machen, was da gerade passiert. Extra liebevoll mit mir zu sein und den Druck rauszunehmen. Denn es ist okay überfordert zu sein und nicht weiter gehen zu wollen. Es ist okay, nicht bereits alle Antworten zu haben. Es ist auch okay, sich ablenken zu wollen, weil die innere Unruhe gerade unerträglich scheint. All das ist okay.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore