App im Playstore
Pfeil rechts
747

@RK1986 Ich hab hier immer mal mitgelesen im Forum und ein paar sehr anstrengende Posts gelesen, die mir den letzten Nerv geraubt haben. Da bin ich dann mal vorsichtshalber etwas abgetaucht, damit ich nicht unfair werde

Ich habe die letzten Tage viel am PC verbracht und einen Kindergeburtstag habe ich auch noch geplant und gestern dann auch überlebt

Wir veranstalten am Wochenende ein kleines Trainingslager für die Handballmannschaft meines Sohnes und da geht sehr viel Zeit für die Planung drauf. Ehrlich gesagt, genieße ich den vollen Terminplan gerade aber sehr. So bin ich irgendwie abgelenkt und man fühlt sich nützlich und normal. Ein stückweit wie früher. Das genieße ich gerade sehr.

Wie sehen deine weiteren Pläne aus? Hast du schon einen genaueren Plan gemacht bzgl. der weiteren Reduktion oder schaust du einfach weiterhin wie es wird?

@Molly1605 ja kann ich verstehen. Das gibt einem das Gefühl wieder Herr der Lage zu sein. Man hat weniger Angst. Es fühlt sich sicherer an.

Ich versuche die Woche mal wieder bisschen ruhiger zu machen in der Zeit wo ich alleine bin. Ruhe und Couch abends genießen. Mit tee Ofen und Decke

Ich hab reduziert gestern auf 5. bisher ist alles noch überschaubar. Weiß nicht ob ich was merke oder es das übliche ist. Noch ist es im Rahmen. Hatte einmal starkes Ziehen im Magen Darm wieder. Da dachte ich es geht los. Aber war nur kurz.
Augen waren heute empfindlich. Hatte Brille ab obwohl es trüb war.

A


Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3


@RK1986 Komisch, ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass du reduziert hast. Ich wollte gestern eigentlich auch. Ich hatte 3 Tropfen und habe dann aufgehört. Dann hab ich kurz überlegt und doch. noch den 4 genommen, da ich nicht zu ungeduldig sein wollte In 2 Wochen werde ich dann auf 3 runtergehen. Dann hält mich nur noch Weihnachten einmal auf und dann gehts weiter.

Ich finde es gut, wenn du dich schön ruhst. Das kann der Körper ja gerade sehr gut gebrauchen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diesmal von den Magen-Darm- Beschwerden verschont bleibst!

@Molly1605 ich hab gedacht wenn ich mir schon das Zeug beim trinken überkippe dann gleich weiter mit 5. wenn was ist und ich bin alleine werf ich mir was ein oder sonst was. Ich will weg davon. Will nicht immer im Hinterkopf haben wer weiß was passiert. Wer weiß was kommt. Immer wieder tiefer fallen. Ich will mal wissen was raus kommt und mich erholen. Wissen was ich später kann. Was bleibt zurück. Was wird besser.

@Molly1605 du hast es bald geschafft. Lass dir die Zeit. Du warst ja eh schnell.
Im Frühling sind wir hoffentlich fertig.

@RK1986 Das verstehe ich gut. Einfach wieder man selbst sein und nicht immer rätseln müssen, ist es vielleicht doch vom Medi. Wenn man dann Probleme hat, kann man einfach versuchen daran zu arbeiten und es zu verbessern. Solange man das Medi drin hat, macht vieles keinen richtigen sinn, da es bei jeder Reduktion das Nervensystem wieder so sehr aufwühlt, da war alles an Arbeit und Mühe gefühlt für die Katz.

@Molly1605 genau. Hab die Nase voll.

@Molly1605 Hab die Hoffnung das ich das Jahr noch auf 4 komme und im Januar auf 3. aber das ist Traum Vorstellung

@Molly1605 wie viel kytta nimmst du ? 2 abends ? Ich nehme jetzt seit wenigen Tagen abends zwei, und ich glaub das wirkt schon besser

Guten Morgen.
Ich bin seit dem 01.10. wieder beruflich tätig. 100% Remote. Arbeitgeber sitzt in Bayern, ich in Niedersachsen. Es ist noch verwirrend, anstrengend und ich bin schnell erschöpft.

Gestern hatte ich das 1. Mal psychisch funktionelle Ergotherapie. Das habe ich ab sofort wöchentlich. Eine Einheit geht 60 Minuten. Bei Bedarf kann ich auch 2 x Woche kommen.

Gestern war Kennenlernen und in groben Zügen aus meinem Leben erzählen. Das war sehr traurig teilweise.

Ich sende liebe Grüße

@RK1986 ja genau ich nehme auch 2 abends. Mir helfen die nach wie vor gut. Ich brauche sie nicht mehr jeden Tag. Aber wenn ich ein paar Tage mies geschlafen habe, nehme ich sie wieder.

@Greta__ Schön von dir zu lesen Das ist ja wunderbar, dass du diese Möglichkeit gefunden hast. So kannst du sicher gut wieder in den Arbeitsalltag finden. Wie viele Stunden arbeitet du zu Zeit?

Diese Art der Ergo finde ich sehr interessant. Wie bist du darauf gestoßen. Dass das anstrengend und traurig ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich heule auch irgendwie immer noch bei jeder Sitzung in der es um die Vergangenheit geht. Aber das befreit auch irgendwie

@Molly1605 ich werd die 2 jetzt mal beibehalten

Zitat von Molly1605:
@Greta__ Schön von dir zu lesen Das ist ja wunderbar, dass du diese Möglichkeit gefunden hast. So kannst du sicher gut wieder in den ...

Ich arbeite 30 Std./Woche. Ich muss für mich aber Abgrenzung/Selbstfürsorge üben, sprich 80 statt 120% geben bei der Arbeit und pünktlich Feierabend machen.

Psychisch funktionelle Ergotherapie habe ich in der Tagesklinik empfohlen bekommen. Da mir Gestaltungstherapie und Journaling sehr weiter geholfen hat, möchte ich das ambulant auch weiter machen.

Mir geht es um Alltagsstruktuierung und Stabilität.

Liebe Grüße

Guten Morgen ihr Lieben. Vor 2 Tagen hab ich so tolle Worte von meiner Therapeutin bekommen und mich gefreut, dass ich endlich mal etwas positives erlebe, nach einem doch sehr miesen Jahr. Nun ja, was positives habe ich auch heute morgen erhalten und zwar einen positiven Coronatest. Mir kommt es vor, als würde ich gerade getestet werden von einer „höheren Macht“ Na wollen wir mal schauen, wie psychisch stabil die Dame wirklich ist. Schicken wir ihr mal Corona. Vielen Dank auch! Die Sorge will sich hochmogeln aber noch schaffe ich es sie zu unterdrücken. Mal sehen wie lange noch

@Molly1605 Oh nein. Gute Besserung!

Zitat von Molly1605:
Guten Morgen ihr Lieben. Vor 2 Tagen hab ich so tolle Worte von meiner Therapeutin bekommen und mich gefreut, dass ich endlich mal etwas positives ...

Gute Besserung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 oh je geht’s dir gut ?
Da kommst du jetzt auch noch durch. Ruh dich gut aus und keine Reize dann bist du bald wieder fit

@RK1986 Joa es geht mir soweit ganz ok. Ich habe zumindest kein Fieber und bin noch nicht völlig platt. Ich hab zwar Halsschmerzen aus der Hölle und Kopf+ Gliederschmerzen aber ansonsten geht es soweit. Ich bin bei Tag 3 mit dem Mist und hoffe es wird nicht mehr schlimmer, sondern bald wieder besser

@Molly1605 ja Tag drei ist ja meistens wo es am schlimmsten ist. Bleibt dann drei und geht wieder drei

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore