App im Playstore
Pfeil rechts
747

@Greta__ Das tut mir Leid. Ich drück Dich mal ganz doll.

@Greta__ oh je meine Liebe, das zerbricht mir das Herz! Ich bin mir aber sicher, dass sie bei dir ein ganz tolles Leben hatte und sie jede Minute genossen hat. Leider spielt das Leben nicht immer so, wie wir es uns wünschen aber wir meistern es so gut wie wir eben können. Und du machst das super! Also auf einen neuen und hoffentlich erfreulicheren Tag heute

A


Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3


Ihr Lieben, wie ergeht es euch mit dem Wetterwechsel? Ist es bei euch auch so windig und regnerisch? Ich komm damit nicht sonderlich gut klar. Die Energie fehlt ja eh schon aber nun ist die Motivation rauszugehen noch weniger Ich habe genau wie RK1986 schon überlebt das Reduzieren im Winter zu pausieren. Ich mache es zwar weiter nach Gefühl und schaue, was so kommt aber ich habe zumindest mal drüber nachgedacht. Es ist diesmal sehr beschwerlich und meine Augen treiben mich in den Wahnsinn. Unter vielen Menschen mit viel Licht und Lautstärke ist es es Horror. Meine Augen Schmerzen und in der Ferne kann ich gar nichts mehr scharf sehen. Die Augen versuchen es die ganze Zeit, davon bekomme ich Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit Da werde ich wohl erst mal warten müssen, bis das besser wird bevor ich auch nur daran denke weiter zu reduzieren.
Wie ergeht es euch im Moment?

@Molly1605 das gleiche. Regen Wind und ähhhhh. Mein Mann ist irgendwie genauso Depri.
Die Pause sitzt mir auch fest im Kopf bisher. Ist zu gefährlich wenn man sich so schon so fühlt

Ich war grad joggen. Ich übe momentan einmal pro Woche. Ich bin ja jetzt so 3-4 Jahre nicht mehr gelaufen. Habe vor ein paar Wochen angefangen. Mit einem halben Kilometer oder Kilometer. Jetzt Pack ich schon 4. merke das es schon besser wird.
Sehr anstrengend Mental und körperlich.
Gleich geh ich kochen und dann mal sehen was der Tag noch so bringt.

@RK1986 das ist ja großartig! Ich will auch wieder anfangen. Mal sehen wann hier das Wetter soweit ist, dass ich zumindest nicht klatschnass werde

@Molly1605 ich hatte grad ne halbe std trocken Phase. Bin ich direkt raus. Hatte Glück.
Gestern gab es nicht mal ne Minute ohne Regen und vorgestern auch nicht.

Hey, ihr Lieben. Ich komme grad aus Bremen zurück von meinen Kindern und Enkeln. Dort war sehr viel Besuch, immer wieder neue Gesichter, junge Menschen, echt interessant. Dann meine Tochter aus Berlin mit Baby und meine jüngste, die dort wohnt. Puh, das war laut, schön, anstrengend und viel. Bin dann heute Vormittag schon nach Kiel zurück und gleich auch erstmal eine kleine Runde gejoggt. Sehr cool, Rebekka! Lauf lieber zwei oder dreimal weniger, als an einer Strecke zu arbeiten. So versuche ich das jedenfalls. Ich kann grad aufgrund von Colitis und Asthma und dem ganzen anderen Sch…… nicht so viel laufen. Ich habe mir aber grad gesagt: zwei Kilometer ohne Stress und Überforderung sind besser als gar nix. Wir können alle stolz auf uns sein!

@Sprotte genauso ist es. Besser immer was gemacht und Ziele klein gehalten. Kleine Ziele erreicht man. Zu große nicht.
Schön das du auch wieder laufen warst.
Ich gehe nächste Woche auch noch einmal je nachdem wie die Lage ist auf Arbeit. Wenn es zu stressig ist muss ich lieber ins Fitness als laufen.

Aber gemacht ist gemacht.

@Sprotte ich freue mich, dass du so viel Familien Zeit hattest Ich habe auch seit einer Woche Besuch von meinen Eltern und ab morgen auch noch von meiner Schwiegermama. Meine Tochter hat Dienstag Geburtstag, da versammeln sich immer alle, das ist schön aber auch anstrengend manchmal. Gerade jetzt wo es meinen Augen so schlecht geht, kommt viel Überforderung auf. Aber was soll am machen, es muss weitergehen. Wie kommst du mit deinen 7 mg zurecht? Hast du solle Symptome oder geht es diesmal ganz gut nach dem Reduzieren.

@Molly1605 Danke, dir und deiner Familie ein schönes Geburtstagsfest ! Mir geht’s so
mittelmäßig. Im Moment habe ich zur Abwechslung mit Asthma zu tun und nehme etwas mehr Kortison, was mich total unruhig macht. Keine Ahnung, was wovon kommt. Ich muss mich auch um meine Blutwerte kümmern ( weißt du ja) , Eisen und so…. da gibt es bestimmt noch was zu verbessern, wenn ich den richtigen Fachmenschen finde. ‍️ Alles Liebe

@Sprotte Danke dir Oh ja, Kortison hat so seine Tücken. Ich hatte davon so einen schrecklichen Hunger, das war echt der Wahnsinn. Unruhig war ich zum Glück nicht so. Aber ich hatte es auch nicht so lange so hochdosiert. Es wäre wirklich schön, wenn man zu seinen Symptomen auch einen Beipackzettel bekommen würde, in den steht, wovon sie kommen und wie lange sie bleiben
Bzgl deiner Werte, Versuch doch wirklich noch mal den im Schloss. Der kann dir bestimmt weiterhelfen und wenn er noch teure test vorschlägt, kannst du die ja immer noch ausschlagen. Aber ich glaube schon, dass der dir helfen kann.

@Sprotte
Hey, zu deiner Frage... ich habe Anfang des Jahres eine Angststörung entwickelt, mit Hypochondrie.
In den ganzen 40 Jahren zuvor hatte ich noch nie Angst ernsthaft krank zu sein oder zu werden. Naja jedenfalls kam der Stein ins Rollen durch meine FG im Nov und das Antibiotikum im Dez.
Nach 3 Monaten Opipramol ging es mir besser und es ging ohne. Bin wieder zur Arbeit und alles.
Nach Ostern fingen dann die plötzlich die Schmerzen an... am schlimmsten Schultern und Oberarme. Die Schmerzen sind eine zeitlang durch meinen Körper gewandert, dachte schon an sowas wie Fibromyalgie. Hat ein Schmerztherapeut und Neurochirurg aber ausgeschlossen anhand der Symptome.
Naja der tägliche Kampf, fehlende Diagnose Behandung der Ärzte und meine Stimmung kippt wieder.
Was auch verständlich ist, wenn man kein Körpergefühl mehr hat.

@Nina2212 Das verstehe ich sehr gut. Ganz liebe Grüße aus Kiel

Zitat von Nina2212:
@Sprotte Hey, zu deiner Frage... ich habe Anfang des Jahres eine Angststörung entwickelt, mit Hypochondrie. In den ganzen 40 Jahren zuvor hatte ich ...

Die Schmerzen können mit dem Beginn der Wechseljahre zusammen hängen. Ich habe seinerzeit eine frozen Schulter bekommen und es hat gedauert bis wir auf die Wechseljahre als Auslöser gekommen sind.

Gleiches mit dem Lendenwirbel, was hatte ich schlimme Schmerzen. Mit Famenita und Gynokadin Gel ist es um einiges besser geworden.

@Greta__ ja kann ich durch die Aussagen meiner Schwester bestätigen. Die hat auch so viele Baustellen seit der Wechseljahre. Dazu auch Schmerzen

Zitat von Greta__:
Die Schmerzen können mit dem Beginn der Wechseljahre zusammen hängen. Ich habe seinerzeit eine frozen Schulter bekommen und es hat gedauert bis wir auf die Wechseljahre als Auslöser gekommen sind. Gleiches mit dem Lendenwirbel, was hatte ich schlimme Schmerzen. Mit Famenita und Gynokadin Gel ist es um einiges ...

Da habe ich auch schon dran gedacht, bin 41. zwei Gynäkologen und der Endokrinologe meinten nein noch keine Wechseljahre in Sicht. Habe die Schmerzen seid einem halben Jahr jetzt. Nehme BIH wie veschrieben, aber das hilft gar nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nina2212:
Da habe ich auch schon dran gedacht, bin 41. zwei Gynäkologen und der Endokrinologe meinten nein noch keine Wechseljahre in Sicht. Habe die ...

Evtl. Dosis anpassen, das ist ja immer sehr individuell was der Körper an Hormen benötigt.

Können die Ärzte hellsehen? Solche Aussagen immer... Lass einen Hormonstatus machen.

Hey ihr Lieben. Wie ist die Lage bei euch?
Ich bin seit einigen Tagen viel im Stress aber noch hält sich der körperlich und psychisch positive Zustand.
Ich habe zwar noch meine Wehwehchen aber die sind alle auszuhalten und gehören irgendwie schon mit zum Alltag dazu.
Wie geht es euch? Das Wetter lässt ja zu wünschen übrig (zumindest bei uns). Ich hoffe, ihr kommt damit gut zurecht und es beeinflusst eure Stimmung nicht zu sehr negativ.
Ich denk an euch und lasse einfach mal liebe Grüße und eine Umarmung für euch alle da

@Molly1605 huhu. Hab dich schon vermisst.
Das Wetter ist bei uns heute sehr trüb. Richtig traurig. Ich war aber laufen und Puzzle grad.
Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bin alleine.
Ja ansonsten so mittel. Komme klar

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore