App im Playstore
Pfeil rechts
747

@Greta__ Hey, ja, spannend! Hormone sind ja scheinbar sehr im Gespräch bei Ärzt*innen, die etwas über den Tellerrand schauen. Ich nehme auch wieder Gynkadin und Famenita; jetzt soll ich noch DHEA dazunehmen. Damit kenne ich mich nicht aus. Du? LG

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Hey, ja, spannend! Hormone sind ja scheinbar sehr im Gespräch bei Ärzt*innen, die etwas über den Tellerrand schauen. Ich nehme auch ...

Nee, kenne ich nicht. Was soll das sein?

A


Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3


Hey ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allsn soweit gut und ihr konntet das Wochenende etwas genießen. Da bei mir gerade die Behandlung der Nebennierenschwäche im Selbstversuch auf dem Plan steht und ich gerade ein für mich neues Präparat teste, wollte ich mal fragen, ob es einer von euch ebenfalls schon mal ausprobiert hat? Ginseng heißt das gute Zeug und schneidet in Tests bei Patienten gut bei der Regulierung des Cortisolspiegels ab. Da es erst mal sowohl bei zu hohen als auch bei zu niedrigen Spiegel eingesetzt wird, hab ich da mal mit angefangen, da ich meinen aktuellen Spiegel nicht getestet habe. Also falls das schon einer getestet hat, gern her mit euren Erfahrungen. Daraus wird man ja bekanntlich schlauer, als aus dem was das Internet so schreibt

@Molly1605 ich hatte ginseng lang getestet. So eine rote Packung. Recht teuer war es. Daran erinnere ich mich. War aus dem Reformhaus ne besondere Sorte.
Das ist schon einige Jahre her. Ich wüsste nicht das ich was gemerkt habe. Würde es aber auch wieder testen.

Den hatte ich

@RK1986 Danke für deine Rückmeldung.
Roter Ginseng ist das bei mir auch. Bei deinem Produkt konnte ich jetzt auf den ersten Blick keine Angabe über die prozentuale Ginseng- Menge in einer Kapsel sehen. Aber das spielt auch erst mal keine Rolle.
Ich probiere das jetzt erst mal 4 Wochen aus und schaue mal, was es mit mir macht. Anschließend werde ich das Cortisoltagesprofil mal machen und schauen, was das so sagt. Sollte mein Wert noch zu hoch sein, dann gibt es da natürlich noch Produkte, die explizit zur Senkung des Cortisolspiegels gedacht sind.
Schauen wir mal, wo die Reise noch so hingeht.

@Molly1605 ich will mir auch mal ein Profil machen aber erst einige Monate nach dem absetzen. Wenn alles zur Ruhe findet.

Zitat von Molly1605:
@RK1986 Danke für deine Rückmeldung. Roter Ginseng ist das bei mir auch. Bei deinem Produkt konnte ich jetzt auf den ersten Blick keine Angabe ...

Soll nicht zusammen mit Escitalopram genommen werden, Aussage meiner Psychiaterin.

Habe folgendes dazu gefunden:

@Greta__ oh ok

@Molly1605 ich habe die Hoffnung nach dem Ende wieder Ashwaghanda nehmen zu können

@Greta__ Ich nehme fermentierten Ginseng, das geht ohne Probleme

@RK1986 ja das habe ich auch noch im Schrank. Ich fahre ja mit meinem Baldrian zur Nacht noch ganz gut. Für den Tag hab ich noch nicht weiter überlegt. Mal schauen, was der Ginseng jetzt mit mir macht.

@Greta__ ach ja und es kommt da auch immer ein bisschen auf die Dosierung an.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ Ich nehme fermentierten Ginseng, das geht ohne Probleme

Gibt es da Unterschiede? Ich wollte das nämlich auch nehmen, habe (teures) rotes Ginseng hier und meine Psychiaterin hat es kategorisch verboten.

@Molly1605 im Moment muss ich sagen steht auf Punkt 1 wieder mein dicker Magen Darm.
Das macht mir am meisten zu schaffen. Das selbe wie beim letzten oder vorletzten Mal. Da hat auch nichts geholfen.

@Greta__ ja da gibt es große Unterschiede. Es ist auch nicht in jedem Produkt die gleiche prozentual die gleiche Menge an Wirkstoff drin. Und man fällt davon auch nicht direkt um. Wir reagieren ja sowie so nicht alle gleich auf die Medikamente. Also ist das hier wie bei allem anderen auch. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen verursachen. Die einen sind natürlich schwerer als die anderen aber beim Ginseng mache ich da keine Sorgen.

@RK1986 ich habe es mittlerweile angenommen und weiß, dass es wieder verschwindet. Was anderes bleibt mir ja leider auch gar nicht übrig, denn wie du schon sagst...es hilft nichts wirklich. man kann es ab und zu symptombezogen etwas abmildern aber das wars dann auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 das macht mich extrem unzufrieden und mir geht’s damit echt nicht gut.
Leider fällt es mir schwer das anzunehmen.

@RK1986 das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe dafür andere Sachen, bei denen es mir sehr schwerfällt sie anzunehmen Jeder hat da ja meist seinen eigenen „Wunden Punkt“

@Molly1605 Natürlich sind es mehr Sachen. Das mit den Augen zb.
Aber der Bauch der ist halt dann wirklich jede Sekunde und hemmt vieles. Das mit den Augen ist mehr draußen als drin. Klar auch alles sehr belastend. Das hab ich jetzt durchgehend 3 Jahre am Stück. Das annehmen und ablehnen ist echt ein auf und ab

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore