App im Playstore
Pfeil rechts
747

@Molly1605 oh das ist alles nervig. Ich will einfach wieder meine Figur und mein Gewicht zurück

Wie hat letztens jemand so schön zu mir gesagt. Ich war ja im Pasta Wonderland und Pasta Wonderland ist nicht gut für die Figur. Deswegen wollte ich jetzt wieder ein bisschen Diäten

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@RK1986 ich habe auch ein 5 Kilo mehr als vorher aber ich weiß, dass ich sie wieder runterbekomme, wenn es mir besser geht. Ich hab damals mit meinen Operationen so viele Kilos verloren, ich sah soooo schlimm aus, dass ich mir geschworen haben, mich nie wieder über ein paar Kilo mehr zu beschweren. Und das halte ich bis heute so. Ich weiß natürlich, wie man sich gesund ernährt und tue das auch größtenteils aber manche Situationen erfordern dann auch mal Ausnahmen

@Molly1605 ich muss sagen, dass ich schon längere Probleme mit Stress essen habe. Aber letzter Zeit ist es wieder extrem

@Molly1605 Das tut mir Leid. Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Fühl dich gedrückt!

Ach, ihr Lieben! Hier in Kiel scheint zwar die Sonne, aber mein Körper sendet mir trotzdem immer wieder neue oder alte Symptome. Schön eingepackt mit Angst und Depression. Ich esse jetzt schon seit zwei Wochen keinen Zucker mehr, trinke gar keinen Alk. und esse kein Gluten - meinem Darm zuliebe - könnte ja mal langsam belohnt werden……Ich fühle mit euch.

@Sprotte auf jeden Fall tust du dir damit was Gutes. Ein Baustein von Vielen.

Wir sind schon echt nicht zu beneiden. Und jetzt kommt Herbst Winter. Das wird hart

@RK1986 das wird wirklich eine harte Zeit. Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt. So wie heute sollte es gerne erst mal nicht mehr werden. Das ist nämlich doch schon sehr krass einschränkend gewesen.

@Molly1605 mir tut alles weh. Nacken und Rücken und Kopf

@RK1986 kann ich leider gut nachvollziehen. Ich hab heute schon 2 ibus nehmen müssen und eine Stunde im dunklen Raum gelegen. Das hat die Kopfschmerzen endlich etwas besser werden lassen. Jetzt bin ich einfach nur noch müde und mir ist übel Morgen hat der Tag erneut eine Chance verdient, ein guter zu werden. Da kann man zumindest nur hoffen, dass er besser wird

oh wow, das läuft ja echt nicht gut bei euch! Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt!
Mir ging es heute besser als die Tage davor!

Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor einer Woche die Hormonersatztherapie beendet. Ganz doofer Fehler. Ich habe wieder so schlimme Rückenschmerzen (Lendenwirbel), das ich mich kaum bücken kann. Habe daher heute wieder angefangen.

Morgen ist mein letzter Tag in der Tagesklinik. 5,5 Wochen. Mitte Oktober fange ich mit psychisch funktioneller Ergotherapie an, wöchentlich. Das hat mir in der Tagesklinik gut getan und voran gebracht. Eine Psychotherapie werde ich erstmal nicht machen. Ich bin gerade sehr Therapiemüde und brauche eine Pause.

Ich wünsche allen gute Besserung

@Greta__ huhu, wieso hast du sie beendet ?

@Greta__ Schön von dir zu lesen. Schade, dass es dir nicht ganz so gut ohne die Hormone geht. Ich hoffe es wird bald besser. Willst du wieder starten.
Das mit der anstehenden Ergotherapie hört sich gut an. Ich drücke die Daumen, dass es dir gut tut. Therapiemüde zu sein kenne ich gut. Ich hab in letzter Zeit auch kaum Lust hinzufahren und zu reden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dann trotzdem immer sehr schöne Sitzungen habe. Also mache ich weiter, da es mir noch sehr viel bringt.
Alles Gute für dich

Zitat von RK1986:
@Greta__ huhu, wieso hast du sie beendet ?

In der Regel ist der Aufenthalt zwischen 4 und 6 Wochen in dieser Tagesklinik. Ich liege gut in der Mitte.

@Greta__ nein die Hormon Therapie meinte ich

Zitat von RK1986:
@Greta__ nein die Hormon Therapie meinte ich

Ach so, sorry.
Aufgrund des neuen zusätzlichen AD dachte ich, ich brauche die Hormonersatztherapie nicht mehr (Psyche). Hatte die körperliche Komponente nicht auf dem Schirm. Mir tut der ganze Körper weh (Gelenke), daher habe ich gestern wieder angefangen.

Leider weiß ich nicht welche Alternative zu Östrogen auch so gut bei Gelenkschmerzen hilft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ Hallo, du Liebe. Welches AD hast du neu dazu bekommen? Darf ich fragen, welche Hormone du nimmst? Das hatte dir doch geholfen, oder? LG

@Sprotte Ah, jetzt habe ich nochmal gelesen. Bupropion, das kenne ich nicht. Bist du aus dem Escitalopram raus? LG

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Hallo, du Liebe. Welches AD hast du neu dazu bekommen? Darf ich fragen, welche Hormone du nimmst? Das hatte dir doch geholfen, oder? LG ...

Hi du Liebe.
Escitalopram = 10 mg
Bupropion = 150 mg

Escitalopram soll ab Anfang 2026 auf 5 mg reduziert und dann ausgeschlichen werden.

Gynokadin Gel = 1 Hub morgens
Famenita = 100 mg abends (va gi nal)

Die HRT war zur Unterstützung der Psyche sowie Gelenke angedacht. Da ich mich psychisch besser fühlte, wollte ich HRT absetzen. Das war ein Fehler, da ich übel Gelenk- und Rückenschmerzen bekommen habe.

Montag wird beim Endokrinologen neuer Hormonstatus überprüft, evtl. muss HRT angepasst werden (höher).

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore