App im Playstore
Pfeil rechts
598

@Kaddl_von_E das was dir hilft. Aber wenn ich am Ende bin hol ich mal Tavor oder Diazepam. Um runter zu kommen.

@RK1986 hab ich noch nie ausprobiert ehrlich gesagt… muss mal googeln was das genau ist

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@Kaddl_von_E das sind Medikamente die man ab und an nehmen kann wenn man zu extreme Situationen hat und mal runter kommen sollte.
Aber nichts auf Dauer. Nur Bedarf

@Kaddl_von_E du weißt ja Medikamente auf Dauer bin ich kein Freund und würd euch eh nie empfehlen

@RK1986 mir wurde damals weder das eine noch das andere Medikament „angeboten“. Wäre kurzfristig vielleicht hilfreicher gewesen, als das AD

@Kaddl_von_E ja das sehe ich bei mir auch so

Hallo, guten Morgen. Ich bin frustriert von meiner Dauererschöpfung. Habe letzte Woche nach den Ferien wieder gearbeitet und bin am Wochenende zu meiner Freundin nach Aarhus gefahren. Sie hat dort Geburtstag gefeiert. Gestern bin ich zurück gefahren und war den ganzen Nachmittag und Abend so krass erschöpft. Das ist so frustrierend. Heute Morgen mit Angst aufgewacht ( wie eigentlich immer) und schon keine Kraft. Es nervt so unendlich.

@Sprotte oh man, das ist aber auch wirklich nervig, auch so schlapp zu fühlen. Ich kenne das zu gut. Ich habe manchmal Tage, da bin ich schon um 11 Uhr so erledigt, dass ich mich ein Weilchen hinlegen muss. Ich hatte das letzte Woche, ich hab so eine elendige Erschöpfung gehabt, dass mir richtig übel wurde. Ich konnte mich nicht mal unterhalten, so unkonzentriert war ich. Was will der Körper uns damit sagen? Richtig… die letzten Tage warn zu viel. Wie sagt meine Therapeutin immer so schön: auch positive Eindrücke müssen verarbeitet werden. Und das strengt uns an. Ich drücke dich mal ganz fest und sende liebe Grüße zu dir in meine windige Heimat

@Sprotte vielleicht ist dir das ständige fahren und dann die Geräusche zu viel. Das sind zwei Dinge die sind mir immer zu anstrengend.

@RK1986 geht mir auch so. Geräusche und Unterhaltungen sind echt anstrengend. Gerade wenn sie den ganzen Tag auf einen wirken.

@Molly1605 wir fahren hier einmal bei der Familie in einem engen Raum und alles voll Italiener. Meine Nerven. Musste raus raus raus. Bin auch nicht mehr rein. Hatte direkt Schmerzen.

@Molly1605 Danke , ich hab ja auch immer noch Colitis. Wenn ich mich so erschöpft fühle, dann auch so depressiv.

@Sprotte wie behandelst du deine Colitis? Hast du Medikamente oder eher mit alternativen Medizin?

@RK1986 das ist echt die Hölle! Da ist die Lautstarke ja auch sicher schrecklich gewesen. Ich war mit meinem Sohn am Samstag beim Minimarathon gewesen und wir saßen im Stadion mit 6000 Kindern und deren Familien. Laute Musik, diese Geschrei und Geklatsche, ich bin fast verrückt geworden und war total auf Fluchtmodus Aber mein Mann hat mir ein Crêpe geholt, da war ich erst mal abgelenkt und habe es irgendwie überstanden

@Molly1605 in der Regel mit Kortison oder Mesalazin. Jetzt war die Entzündung weg, dafür Pilz, wahrscheinlich wegen Kortison. Jetzt wieder Entzündung. Ich frage mich, wie ich ein gesundes Mikrobiom haben könnte, wenn ich immer wieder entzündungshemmende Medikamente nehmen muss.

@Sprotte ja das ist der Bekannte Teufelskreislauf. Da könnte man mit anderen entzündungshemmenden Mitteln arbeiten, die gleichzeitig Darmschleimhaut aufbauend sind. Nimmst du zwischen den Schüben etwas, damit das Mikrobiom gestärkt wird? Also gerade bei Colitis oder anderen CEDs ist ein Leaky gut leider Standard. Das kann unter anderem auch für deinen körperlichen Zustand verantwortlich sein. Gerade die Depression, Ängste und auch völlige Erschöpfung auf Dauer, sprechen schon sehr dafür, dass da der erkrankte Darm die Ursache sein kann. Und auch begleitet dazu, lässt die löchrige Darmschleimhaut alle Schadstoffe durch, so dass wieder mehr Entzündungen entstehen und auch vermeintliche Unverträglichkeiten und Allergien zu nehmen. Und wenn ein Pilz entstehen kann, dann ist die Immunabwehr im Darm durch das Cortison sehr geschwächt. Hast du bei dir oben einen guten Arzt, der sich Alternative Medizin anbietet oder einen Heilpraktiker, der sich mit Leaky gut auskennt? Ich habe gerade aktuell einen 12-jährigen dem ich dadurch helfe. Es ist definitiv möglich ohne Cortison über Jahre stabil zu bleiben. Es ist ein zäher Weg aber es gibt auf Dauer einfach so viel Lebensqualität zurück. Ich gucke gerne mal, ob einer der Heilpraktikerinnen oder Heilpraktiker aus einer meiner Fortbildungen aus Kiel kommt. Natürlich nur, wenn du da Interesse hast.

@Molly1605 Wow, danke dir sehr! Mit leaky gut habe ich mich schon beschäftigt und ich glaube auch, dass mein Zustand damit zu tun hat . Ich versuche auch, auf Gluten, Zucker und Alk. zu verzichten, aber bin auch oft nicht so diszipliniert. Leider gucken die Ärzte nicht so über den Tellerrand oder gaben die Dollarzeichen in den Augen…..gerne kannst du gucken, ob du wen kennst. Ich schreibe dir mal ne PN mit meiner WhatsApp. Danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Molly1605:
@Sprotte ja das ist der Bekannte Teufelskreislauf. Da könnte man mit anderen entzündungshemmenden Mitteln arbeiten, die gleichzeitig ...
Ich muss auch eine Cortisontherapie beginnen soll mit 10mg Morgens und 10mg Prednisolon Abends beginnen damit die BSG runtergeht ‍️ ich bin gespannt was das für Auswirkungen hat... aber dauerhafte Entzündung im Körper kann ja auch nicht gut sein...

Mein Kissen hier im Urlaub ist ein Grauen. Mein Nacken ist schon komplett zu. Kopfweh. Ohren Druck und Schwindel lässt grüßen. Da merkt man erst mal wie gut es davor war.

@RK1986 och nöööööö

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore