App im Playstore
Pfeil rechts
747

@Kaddl_von_E hatte grad alles weg und die Thai hat ganze Arbeit geleistet. Und das war ein teurer Spaß

@RK1986 wenns hilft…

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@Kaddl_von_E kann es kaum erwarten hin zu kommen.

Ihr Lieben, ich bin wieder im Land und schon geht das Chaos weiter. Als wir in unser Auto gestiegen sind, ist die Motorkontrollleuchte angegangen und jetzt ist mein Mann in die Werkstatt gefahren und ich bin erst mal einkaufen, weil wir ja nichts zu essen haben und dann ruft er an, dass ich ihn abholen muss, dass das Auto da bleiben muss und ich habe eigentlich nachher gleich Mass. und alles ist chaotisch.

Seit ich zu Hause bin geht’s mir wieder schlechter. Unruhe und schlechtes Atmen. Schon panisch am Morgen. Vor allem durch das herzrasen. Ich will genau hinsehen aber weiß nicht was ich tun soll oder wo ich anfange soll. Klar die pflichten kommen wieder. aber ja was soll ich jetzt machen ….

@RK1986 ich hab ja morgens ähnliche Probleme wie du. Heute Morgen mal nicht, das nehme ich dankbar hin!
Aber was mir hilft am Morgen sind geführte Entspannungsreisen. Auf youtube gibts eine Anika Henkelmann… ihre Videos haben mir schon sehr geholfen. Probiers mal aus …

@RK1986 das tut mir leid. Es wird sicher die innere Anspannung sein, da man ja weiß es ist wieder Alltag und der hat Pflichten und jede Menge Aufgaben für einen. Ich versuche mir zur Zeit damit zu helfen, dass Ich mir fest 15 min am Tag einplane, die ich als erstes mal meckere wie kacke alles ist und wie mies ich mich fühle und dass ich sowas von die Schnauze voll habe und wie so weshalb warum… dann ist für den Rest des Tages Schluss damit! Ich kann morgen wieder meine 15 min meckern Es ändert ja eh nichts an der Situation und das weißt du ja leider am besten. Also die 15 min bewusst Frust und angestautes rauslassen. Auch ruhig mal schreien oder irgendwo drauf hauen. Und jetzt kommt mein „Trick“ vor den 15 min mache ich mir einen Plan, was alles ansteht und was wirklich erledigt werden sollte. Und danach Wetter ich dann los Anschließend wird dann aufgestanden und die Liste Schritt für Schritt abgearbeitet und natürlich nach Prioritäten sortiert. Somit ist es nicht schlimm, wenn die letzten Sachen auf der Liste eben morgen noch mal draufstehen. Vielleicht nimmt das etwas Unruhe und diese nie endenden Gedanken, was alles noch getan werden muss.

@Molly1605 ich bin auch am kochen und paar Sachen am machen. Zwischendurch Puzzle ich. Hab kein Stress Nix. Aber trotzdem kriege keine Luft und schwitze und bin in Dauer Panik irgendwie

@RK1986 ich kenne das Gefühl leider zu gut. Es ist einfach ätzend. Vielleicht verarbeitest du gerade noch den Urlaub und zusätzlich reduziert, das macht sicher eine Menge mit deinem Kopf. Ich drücke dich am fest und denk daran, du bist mit dem sch. nicht allein und du wirst es dadurch schaffen ️

@RK1986 ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Du bist nicht allein, wir alle sind mit dir

Danke ihr Lieben. Bin froh das es euch genauso geht. Also nicht froh aber froh nicht alleine zu sein. Das kann man ja keinem erklären. An so sagen kommt man kaum die Treppen hoch

@RK1986 es ist wirklich unglaublich kräftezehrend. Ich weiß noch, wie ich in der ganz schlimmen Phase beim einschleichen, versucht habe für Weihnachten zu dekorieren. Das war eine Katastrophe. Ich hab geschwitzt, war völlig am zittern, in Dauer Panik und konnte meine Hände kaum still halten. Und in meinem Kopf ging es die ganze Zeit nur… ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es…! Das war so anstrengend und ich sag dir ehrlich, ich habe bei jedem Tropfen, den ich reduziere, Angst davor, dass ich mich wieder so fühle. Ich weiß, es bringt nichts darüber nachzudenken und man soll positiv bleiben… sch. drauf! Wenn man sich einmal so dreckig mies gefühlt hat, kann mir keiner sagen, dass man keine Sorge hat, das noch mal erleben zu müssen. Also sei dir sicher, wir verstehen dich und du kannst hier sehr gerne deine Maskerade ablegen, die du sicherlich im Alltag trägst, um andere nicht zu sehr an deinem Leid teilhaben lassen zu müssen. So geht es mir jedenfalls. Alltag ist deswegen so anstrengend, weil man versucht ein weitestgehend „normales“ Bild abzugeben. Beim einkaufen, bei Freunden, der Familie und auch im Job natürlich. Das ist saumäßig anstrengend! Hier kannst du dich ausschimpfen wie mies es dir wirklich geht und wie erschöpft du von all dem bist. Positiv eingestellt zu sein ist nämlich harte Arbeit, wenn es einem gerade so schlecht geht. Ich drücke dich!

@Molly1605 danke für deine Worte. Also heute könne ich nicht mal etwas verstecken. Liege ständig auf der Couch. Bin so schwer und platt. Das reduzieren kann man ja nicht schon merken. Ist ja erst 2 Ter Tag

@RK1986 dann gönne deinem Körper das platt sein. Er war in den letzten Wochen fleißig. Du warst im urlaub, ihr hattet dort und auch wieder zu Hause, Auto-Probleme und dein Alltag mit all den Aufgaben, die vielleicht liegen geblieben sind, gibt noch den Rest dazu. Das ist alles viel und anstrengend. Du hast die letzen Tage viel geschafft und nun muss das Päuschen her. Das ist ok so. Ich sitze auch gerade nur in meinem Sessel und schaue den Hunden beim schlafen zu Die Jungs sind bei ihren Handballspielen und meine Tochter bei ihrer Freundin. Die Wäsche wartet aber ganz ehrlich.. die kann auch noch bis später warten. Ich genieße einfach mal die Ruhe

@RK1986 Hey, nein, du bist nicht allein damit. Ich kenne das von meinen Reduzierungen auch. Ich wünsche dir, dass du es schaffst und durchhältst. Umarmung aus Kiel.

Ach ihr lieben. Heute ist so ein richtiger minus-Tag. Ich habe schon seit heute Vormittag schlimme rechtsseitige Kopfschmerzen bis hinters Auge. Kenne ich so schon den letzten Malen. Gestern Abend schon miese Unruhe und irgendwie unwohl. Heute dann mit heulerischer Grundstimmung unterwegs. Eine unfassbare Müdigkeit zerrt ebenfalls an mir und Zwischenblutungen habe ich jetzt auch noch bekommen. Einfach herrlich heute. Das Wetter ist passend zur Stimmung Ich hoffe ihr seid weniger geplagt und kommt gut durch den Tag

@Molly1605 ich kann mich dem nur anschließen. Mir ist auch nicht gut. Ich habe keine Kraft. Auf der Arbeit war nur Durcheinander Chaos und Stress. Dann wurden wir evakuiert wegen einer Attrappenbombe. Dann bin ich irgendwann nach Hause gefahren und wollte zum Sport, weil ich dachte ich Lenk mich ab. Da war ich dann 10 Minuten und dann wurde ich angerufen von meiner Schwester, dass ich einem Handwerker die Tür öffnen muss. Und mittlerweile muss ich sagen ist mir eigentlich nur schlecht. Und nicht zu vergessen. Das Wetter ist einfach schrecklich. Seit Sonntag ohne Pause Regen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 Das hört sich ebenfalls nach einem sehr miesen Tag an. Tut mir leid, dass es bei dir auch nicht wirklich besser ist. So einen Tag kann man dann gerne einfach abhaken. Ich werde mich auch gleich einfach mal auf die Couch legen und versuchen meine Augen zu schonen, damit diese schrecklichen Kopfschmerzen aushaltbarer werden. Drücken wir uns mal die Daumen, dass es morgen alles wieder etwas besser aussieht

@Molly1605 ich hab auch vom Nacken her Kopfschmerzen, aber die sind nicht so stark. Aber mir wird ständig übel vor allem nach diesem ganzen Stress heute. Ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin froh, dass du die Nachricht geschrieben hast. Es ist einfach mühsam. Und ich bin die letzten Tage wieder nur am Essen, weil ich vor lauter Unruhe und Stress irgendwie alles reinstopfe

@RK1986 Mach dir über das Essen keinen so großen Kopf. Wenn der Stress vorüber ist, haben wir wieder genug Zeit uns mit der Ernährung und Bewegung ausführlicher zu beschäftigen. Jetzt geht es erst mal darum, das alles irgendwie durchzustehen. Ich futtere auch ständig irgendwas… Kekse, Weingummi oder sonst einen Mist. Das lässt die Unruhe etwas besser aushalten. Keine Ahnung warum aber es ist so. Hunger, Heißhunger stressen das System auch wieder. Daher gebe ich jetzt einfach mal nach. Und übel ist mir dann erst recht, wenn ich nichts esse. Ich glaube das ist echt eine harte Prüfung gerade aber wir packen das. Sei nicht so streng mit dir. Du brauchst keine Angst zu haben, die Kontrolle über das Essen zu verlieren, dafür lebst du das viel zu bewusst. Es ist einfach mal ein lockere Zügel lassen und sich deswegen nicht schlecht zu fühlen. Gerade an solchen Kacktagen wie heute, muss man sich etwas belohnen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore