App im Playstore
Pfeil rechts
598

@Greta__ als ich anfangs wieder arbeiten war ging es mir genauso. Ich war total platt. Das kann auch auf jeden Fall bessern. Die Anspannung ist so groß.
aber solche Dinge machen Angst. Ich mag es auch nicht erschöpft zu sein.
Ich komme nicht mal mehr mit Muskelkater klar.

@Molly1605 ja das hört sich ganz danach an. Eigentlich sogar 100%. Das ist aber ein gutes Gefühl wenn man das spürt.
Und ich weiß du kriegst das schnell hin.

Bei mir ist die Unruhe im Moment sehr stark. Ich hoffe es legt sich bald

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@RK1986 ich hoffe einfach so sehr, dass du auch bald diese Erleichterung bekommst und es dir endlich wieder besser geht. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

@Greta__ ich freue mich, dass du deinen ersten Arbeitstag angetreten bist und es sogar geschafft hast ihn zu bewältigen! Da kannst du sehr stolz auf dich sein Dass der Körper dann erst mal eine ordentliche Erschöpfung zeigt ist klar. Du warst ja sicher schon lange vorher angespannt wegen des bevorstehenden ersten Tages. Jetzt muss erst mal langsam wieder ein Rhythmus gefunden werden und das dauert seine Zeit. Stress dich nicht damit. Das wird ganz sicher mit der Zeit

Heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Wenn man mal alles weg lässt was einem im Leben eh nicht so passt bin ich froh wieder im Alltag zu sein. Denke ich finde dadurch besser wieder in die Regulation

Und Zack, da kommt es wie ein Knall. Ich habe wirklich gerade Panikattacken. Das ist doch absolut irre. Mir geht es seit Wochen psychisch super. Jetzt habe ich starke Kopfschmerzen aus heiterem Himmel bekommen, habe eine Ibu genommen und mich hingelegt. Da wache ich mit einem Ruck auf und habe direkt eine Panikattacke. Das typische Kribbeln im Nacken, Stirn, Zunge und Armen. Zittern und Übelkeit. Das haut mich gerade komplett um. Ich könnte heulen

@Molly1605 ach du Arme. Denk immer dran das es bei dir schnell weg geht. Du hast bisher immer das selbe Schema gehabt. Das wird auch dieses Mal genauso sein.

@RK1986 ich finde es so mies, dass man erst nach einer Woche diese Symptome bekommt. Man reduziert und denkt, joa alles gut und dann schwups kommt die klatsche. Ich hasse es! Ich kann mit sowas nicht umgehen. Dieses unberechenbare ich für mich echt schlimm. Wenn man weiß, ok dir geht es jetzt 1 woche mies und dann ist wieder gut, dann kann ich mich darauf einstellen. Aber so… boah das macht mich rasend.

@Molly1605 ja das ist halt weil die Halbwertzeit lang ist und dann ändert sich das Blut erst spät. Ich hab mal gelesen so nach 2 Wochen hat es sich angepasst und dann kann man immer noch die Probleme weiter ziehen. Bei mir passt das definitiv

@Molly1605 aber ich verstehe dich. Ich mag diese Kontrolle Verluste auch nicht.

Zitat von Molly1605:
@RK1986 ich finde es so mies, dass man erst nach einer Woche diese Symptome bekommt. Man reduziert und denkt, joa alles gut und dann schwups kommt ...

Es kann auch von etwas ganz anderem kommen und nicht vom Escitalopram. Wetter, Stress, irgendwelche Gedanken, Hormone, von dem anderen Medikament usw.

Ich drück dich aus der Ferne

@RK1986 ja, deswegen soll man eigentlich auch erst frühestens 2 Wochen nach dem abklingen der Symptome weiter reduzieren. Das Zeug ist schon echt herausfordernd

@Greta__ ja das stimmt. Es ist ja meistens ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Eigentlich geht es nur hervorragend die letzen Tage und ich nehme auch nichts anderes ein außer die eine Ibu heute mal. Haben die letzten Tage einiges schönes unternommen und es ging mir super. Naja die Frage nach dem warum, wird wohl mal wieder nicht geklärt werden können ‍️

@Molly1605 manchmal reicht nur ein Absetzsymptom und dann schiebt der Körper Panik und dann macht man alles nur noch schlimmer. Wir sind halt in der Situation, dass wir irgendwann nichts mehr unterscheiden können. Gib dir Ruhe und Zeit unf übereile es nicht.

@Molly1605 ich glaube du hast wie ich auch das Problem, dass du ganz extrem auf Symptome reagierst egal woher sie jetzt kommen. Ich glaube schon, dass wir da eine Rolle spielen,

@RK1986 da hast du vollkommen recht. Die bekannten Symptome ordnen wir ein und kommen irgendwie damit vorerst klar. Aber sobald etwas neues kommt oder es anders ist als sonst, denkt man wieder drauf rum und weiß nicht mehr was wovon kommt. Naja, vielleicht war es die Tage mal wieder zu viel. Ich habe so schlimme Nackenschmerzen seit der vorletzten Reduktion, dass ich mir erst keine Gedanken gemacht habe aber seitdem es jetzt überhaupt nicht besser wird, arbeitet mein Kopf natürlich im Unterbewusstsein. Warum das nicht weggeht Ich versuche dem nicht viel Bedeutung beizumessen aber es nervt mich so sehr, dass es mich wohl doch mehr beschäftigt als gedacht.

@Molly1605 ja kann mich zu 100% rein versetzen. Du kennst ja meine Situation. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Aber auf neutraler Beobachtung sage ich das wird wieder.
Das mit dem Nacken kann vom absetzen und Anspannung sein. Ich hatte ja auch Wochen so Probleme. Momentan geht’s. Aber meine Masseurin die schlägt bei mir auch die Hände über dem Kopf zusammen. Selbst meine Füße sind zu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 Ich finde es immer sehr schön dass wenn eine von uns wieder mit was neuem zu tun hat, dann ist die andere meist gerade wieder etwas stabiler. So kann man sich immer gegenseitig aus der neutralen Beobachtung helfen. Das weiß ich sehr zu schätzen, DANKE! Es beruhigt mich immer wieder zu wissen, dass man den Mist nicht als einziger durchmachen muss und dass man irgendwie nicht allein ist

@Molly1605 ja das ist noch das beruhigende. Irgendeiner von uns beiden hat immer mal wieder ne klarere Sicht.
Aber meistens kann man das bei dem anderen eh besser.
Aber es ist beruhigend das wir ähnliche Beschwerden haben zwischendurch. Auch wenn es doch alles recht verschieden ist

@Molly1605 guten Morgen. Wie geht’s dir heute?

Ich hab mal wieder was Neues seit ein paar Tagen. Mein Bauch ist ja weg und jetzt hab ich jeden Abend im Bett Sodbrennen. Ich hab so einen Blödsinn. Echt noch nie gehabt. Ich frag mich, was gerade los ist,

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore