App im Playstore
Pfeil rechts
598

@RK1986 ich hoffe auf morgen

@Molly1605 Hey, ich habe eure Nachrichten erst jetzt gesehen. Ich habe zum Glück nur ganz selten Schübe und auch nur meistens kurz und ohne große Probleme. Wenn es kommt, passt es aber nie….‍️ Dsnke für deine Worte.

A


Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3


Ihr Lieben, am Freitag hatte ich eine routinemäßige Darmspiegelung; alles ok auch keine Entzündung mehr. Erkältung auch besser. Grade wollte ich mal wieder beginnen, meine Routinen aufzubauen - da kam die traurige Nachricht, dass der Vater meines Berliner Enkelkindes in México einen tödlichen Unfall hatte. Meine Tochter und er sind kein Paar, aber der Kleine wir seinen Vater nun nie kennen lernen ( der Vater war nur bis kurz nach der Geburt da). Ich bin jetzt in Berlin bei meiner Tochter, um für sie da zu sein und sie zu unterstützen. Mann, ey, das Leben ist manchmal ein Ar……… ich bin traurig. 26 Jahre alt, junger Musiker…..why?

@Sprotte du hast es echt schwer. Immer wieder was Neues. Geb gut auf dich acht.

@Sprotte Das ist wirklich zum verzweifeln. Das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln und man kann nur zusehen, dass man es jeden Tag wertschätzt und genießt, solange man in der Lage dazu ist. Mir persönlich gibt so ein tragischer Todesfall immer wieder etwas Aufwind. Das mag makaber klingen aber es rüttelt mich irgendwie wach. Krieg deinen Hintern hoch, du steckst nur in Gedanken und nicht in der Realität! Geh und lebe, genieße und kämpfe solange es dir möglich ist! Also liebe Sprotte, vielen Dank dass du dieses schreckliche Ereignis mit uns geteilt hast! Ich wünsche deiner Tochter viel Kraft und bin mir sicher, dass dein Enkel das bestmögliche Leben bekommt, auch wenn er nun leider seinen Papa nur aus Erzählungen kennenlernen wird. Seine Oma und seine Mama werden ganz sicher diese Lücke bestmöglich versuchen zu füllen️‍

@Molly1605 bisher Fehlanzeige von dem osteophat

@RK1986 das ist ernüchternd.
Wie geht es dir heute sonst so? Ich hab heute Tag 3 mit 7 mg, ich muss sagen, dieses Mal habe ich wirklich Schiss vor Nebenwirkungen. Die letzten Male war es eher, auch gucken wir mal was kommt und diesmal hab ich doch etwas schiss vor der Unruhe

@RK1986 hast du ihn einfach mal angerufen? Vielleicht hält doppelt besser

@Molly1605 also bei mir ist soweit alles im Rahmen. Denke merke die Reduzierung nicht mehr. Alles was da ist ist das übliche was halt vorher auch da war. Mein Rücken wird langsam. Gehe heut nochmal zur Mass.. Dann soll sie auch grad mal nach meinem Bein schauen.
Ansonsten ist der Plan so am 09-08 wieder zu reduzieren. Da ist die erste arbeitswoche nach meinem Urlaub zu Ende und bis ich nach Italien fahre wären es noch 4 Wochen.
Mehr Spielraum ist da nicht.

Ich versteh dich. Geht mir genauso. Das letzte Mal war zu fies. Und es geht niedrig. Da bewegt sich mehr im Gehirn.

@RK1986 zum Glück sind die Symptome endlich etwas besser geworden und du kannst jetzt bis zur nächsten Reduktion etwas durchatmen.
Ich war heute bei meiner Psychiaterin, die hat gemeint ich soll in meinem Tempo weiter machen und man muss wissen, dass es nach so kurzer Zeit nur ein Gefühl ist und keine echten Entwöhnungssymptomatik. Naja ich weiß ja nicht, für mich fühlt sich das ziemlich real an Naja ich gehe weiter mit dem Escitalopram runter und sollte es ruckeln, dann nehme ich von dem Opipramol auch morgens eine, damit soll das wohl etwas abgefangen werden. Das Opi soll noch bis nächsten Frühling drin bleiben, da man wohl im Winter nicht absetzen sollte. Da ist eh schon alles so trist und grau, daher ist es besser, wenn man das im Frühjahr macht. Na das guck ich mir mal an, wie ich das dann selbst empfinde.

@Molly1605 ist für mich Käse. Da geht was aus dem Gehirn raus und das ändert sich. Und die Zeit wo der Spiegel im Blut sich reduziert ändert sich auch was.
Und sensible merken eh alles.
Seh ich anders.

@RK1986 ich seh das auch nicht so. Ich merke ja, dass es mal schlimmer und mal besser ist. Und ganz ehrlich, ich habe bei den 8mg auch nicht mit der Unruhe gerechnet, da ich sie davor ja auch nicht hatte. Es hat mich überrascht und nichts mit einem Gefühl zu tun. Es geht vom Körper aus bzw. vom Gehirn und damit sehe ich das auch als Entwöhnungssymptom.

@Molly1605 ja, diese Unruhe ist grausam. Ich hatte grundsätzlich in meinem Leben schon öfter Unruhe und ich bin ein unruhiger Mensch, aber mit dem Medikament das ist schon so ne Sache. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch nicht so unterscheiden kann, wo meine Unruhe herkommt, aber beim absetzen wird sie definitiv stärker

Ihr Lieben, nur kurz: Seitdem ich die Hormonersatztherapie mache, ist das innerliche Getriebensein, Unruhe weg.

Ich hatte gestern Termin bei meiner Psychiaterin. Meine Erschöpfung, Depression ist noch vorhanden, Angst auch, Panikattacken kaum bis gar nicht.

Jedenfalls habe ich mich noch nicht erholt, aber in Schulnoten von 6- zu einer 4. Da noch Luft nach oben ist, habe ich, in Rücksprache mit der Psychiaterin auf 17,5 mg erhöht. Wenn es besser wird - toll, wenn unverändert soll ich auf die 15 mg zurück.

Im übrigen habe ich meine aktuellen Schilddrüsenwerte. Besprechung nächste Woche. Ich bin derzeit auf 100 L-Thyroxin, hab aber das Gefühl nicht zurecht zu kommen damit, möchte etwas erhöhen. Mal gucken was der Arzt sagt.

FT3 2,47 2,00 - 4,40
FT4 1,20 0,99 - 2,00
TSH 0,73 0,27 - 4,20

Ich denke an Euch und sende liebe Grüße

@Molly1605
Sag mal, du hast ja auch die Pille. Wenn du sie durch nimmst, hast du dann trotzdem in der Woche wo normalerweise die Pause wäre so viel Hunger

@RK1986 oh ja, das habe ich auch. Ich hab jetzt gerade die Woche eine Pillenpause und hab auch jetzt wieder so viel Hunger. Die Hormone sind leider total aus dem Gleichgewicht. Normal sind diese Hungerattacken eigentlich nicht. Bei einer gesunden Balance wäre das nicht so ausgeprägt. Aber was ist bei mir schon in einer Balance

@Molly1605 ja ich hätte auch die Woche Pause und ich könnt nur essen. Mehr als in den Bauch rein passt. Hab jetzt eigentlich schon mein Tages Essen intus. Das nervt ohne Ende
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ es freut mich, dass die Hormone anschlagen und dir etwas Linderung verschaffen. Eine 4 ist ja schon mal sehr viel besser

Bei deinen Schilddrüsenwerten finde ich fT3 und fT4 zu niedrig. TSH ist super so. Aber laut Labornorm bist du natürlich überall „gut“ dabei. Ich bin gespannt was da von der Ärzteseite zu gesagt wird.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung und auch, dass die Depression auch ganz bald legt und alles wieder etwas heller erscheint ️

@RK1986 ich versuche mich etwas bewusster zu ernähren und das klappt ganz gut. Also mehr Ballaststoffe, mehr Proteine und gesunde Fette und die Kohlenhydrate eben angepasst. Nach dem Motto 1/2, 1/4, 1/4 auf dem Teller. Sozusagen Trennkost. Erst die Ballaststoffe, dann die Proteine und Fette und dann die Kohlenhydrate. So schießt der Blutzuckerspiegel nicht so massiv und die Höhe und fällt nicht so rapide wieder ab. Das verhindert dann den Heißhunger, da nicht so massiv Insulin produziert wird um den Blutzucker zu senken. Kannst es ja mal testen, vielleicht hilft es dir auch etwas die Phase zu überstehen

@Molly1605 das mache ich eigentlich schon Jahre. Esse immer zuerst Salat und Gemüse und dann mein Eiweiß mit einer Beilage.
Und achte schon auf den Blutzucker. Nicht immer aber regelmäßig. Wenn ich zwischendurch einen Apfel esse dann ist das halt dann so.
Ne also mit der Art des Essens da kann ich nichts ändern.
Bei mir ist das dann immer. Wo andere Sachen sie macht das satt da setze ich aus. Fette sollen sättigen. Merk ich auch nichts von.
Ich bin eine Raupe und in der Woche sowieso zehnmal

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore