App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Greta__ weißt du, ob dein Vitamin B12 im Vollblut gemessen wurde?

Zitat von Molly1605:
@Greta__ weißt du, ob dein Vitamin B12 im Vollblut gemessen wurde?

Äh, nein. Blutabnahme, fertig. Mir wurde nichts gesagt ‍️

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@Greta__ hat das ein Heilpraktiker gemacht oder ein Arzt? Ich frage nur so doof, da einen der B12-Wert nur etwas echtes aussagt, wenn es im Vollblut gemessen wird und nicht nur im flüssigen Bestandteil. Denn gerade die Zellen sind das wichtige, damit man auch weiß, wie viel B12 denn tatsächlich auch in den Zellen ankommt. Ein Heilpraktiker müsste das wissen, ein Arzt leider nur selten.

@Molly1605 also das Labor bei unseren Ärzten sagt die machen so was nicht.
Ich hatte das Thema auch. Auch bei anderen Vitamin.
Ich hab das Wort bioaktiv benutzt damals glaub ich und da haben sie mich nur doof angeschaut.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ hat das ein Heilpraktiker gemacht oder ein Arzt? Ich frage nur so doof, da einen der B12-Wert nur etwas echtes aussagt, wenn es im Vollblut ...

Hausarzt hat das gemacht.

@RK1986 ja das ist leider die traurige Wahrheit. Die gucken nur doof und man selbst wird dann als bekloppt dargestellt nur weil sie nicht wissen was man meint.

Hallo, ihr Lieben wie geht es euch am Wochenende? Ich glaube, ich habe mein Escitalopram letzte Woche einmal vergessen. Jetzt geht es mir nicht so gut. Unruhig, schnell erschöpft, mulmiges Gefühl im solarplexus. Mit Angstschüben aufgewacht wieder doller seit zwei Tagen. Grrrrrrr. ‍️

@Sprotte huhu
Ich hab noch keine Erfahrung mit vergessen. Nur mit später nehmen.
Aber falls es so ist brauchst du bestimmt nur ein wenig Geduld und es wird besser

@Sprotte und du darfst nicht vergessen. Du hast auch noch die Dosis geändert,

Hallo ihr Lieben.
Ich habe Donnerstag erst begriffen das ich in einer Retraumatisierung stecke. Die Erkenntnis war sehr schmerzhaft aber hat mir die Augen geöffnet was ich monatelang ignorierst, nicht wahr haben wollte.

Entsprechend geht es mir

Retraumatisierung/inneres Kind, ist gerade sehr schwer und viel für mich.

Gleichfalls hat mir der Endokrinologe mitgeteilt das mein einer Wert (hab vergessen welcher, Arztbrief kommt nächste Woche) sehr hoch ist und das unterschreibt leider, dass meine Hormone sehr viel mit den Depressionen und Angst und Panikattacken zu tun hat.

Empfehlung: Ganz langsam mit Hormonersatztherapie anfangen.

@Greta__ kann deine Unruhe verstehen. Es überrollt einen total wenn man so viel vor Augen hat.
Es ist zu viel

Zitat von RK1986:
@Greta__ kann deine Unruhe verstehen. Es überrollt einen total wenn man so viel vor Augen hat. Es ist zu viel

Danke dir.

Ja, ich habe derzeit viel mit den Emotionen des inneren Kind zu tun sowie tun die Hormone ihr übriges on top.

Wie geht es dir?

@Greta__ mein Knie macht mich wahnsinnig. Es ist was muskuläres aber ich weiß nicht wo ich ansetzen kann. Meine bisherigen Lösungen funktionieren grad nicht.

Ansonsten das übliche. Absetzen ist ok bisher. Kämpfe mich weiter durch die Benommenheit. Gestern hab ich die 35 grad super vertragen. Heute Mittel.
Schlaf ist nicht so gut. Aber im allgemeinen ging es mir definitiv schon schlechter. Wenn mein Knie nicht wäre wäre ich schon zufriedener.

Arbeit gefällt mir auch nicht mehr. Lange Geschichte. Aber das muss ich jetzt erst mal aussitzen.

Man beschäftigt sich immer mit so vielen Themen gleichzeitig und denkt es gibt irgendwie nie Lösungen

@Greta__ ach so zum inneren Kind. Verstehe ich sehr gut. Hab in letzter Zeit viele Situationen gehabt wo vieles hoch kam weil ich es so langsam alles verstehe. Üble Sache. Man fragt sich auch wie man das die ganzen Jahre überlebt hat

Zitat von RK1986:
@Greta__ ach so zum inneren Kind. Verstehe ich sehr gut. Hab in letzter Zeit viele Situationen gehabt wo vieles hoch kam weil ich es so langsam alles ...

Es hilft nur annehmen, da sein, dem inneren Kind Raum und Schutz geben.

Das versuche ich und es kommen Emotionen (Schmerz) hoch die fast nicht auszuhalten sind.

Bin derzeit auch sehr erschöpft und mein Nervensystem ist am Limit.

Zitat von RK1986:
@Greta__ mein Knie macht mich wahnsinnig. Es ist was muskuläres aber ich weiß nicht wo ich ansetzen kann. Meine bisherigen Lösungen funktionieren ...

Das tut mir leid mit deinem Knie. Orthopäde, was sagt der? Hast du das Knie getaped? Das soll ja gut helfen!

@Greta__ Hi meine Liebe. Es tut mir leid, dass es dir alles im Moment so um die Ohren saust. Das innere Kind ist so eine Sache, es ist einfach unfassbar für mich, was sowas auf das Leben als Erwachsener für Auswirkungen hat. Erschreckend einfach.
Die Probleme mit den Hormonen ist natürlich echt heikel. Da muss man erst mal schauen, wie dein Jod so im Körper aussieht. Jod brauchen alle unsere Hormondrüsen! Besonders die Nebennierenschwäche ist hier noch mal zu checken. Gerade wenn die Schilddrüse nur noch zum Teil existiert oder eben gar nicht mehr, sollte da explizit noch mal Jod und Selen geschaut werden! Im Vollblut! Dann gucken, welche Schrauben man drehen kann, bevor man eine Ersatztherapie startet. Der Körper meldet sich ja gerade sehr laut, dass etwas aus dem Ruder geraten ist. Da hilft es nicht, nur ein Hormon zu geben. Man muss ja schauen, warum es so ist, wie es ist. Wie bei Knieschmerzen oder Rückenprobleme, an denen auch einfach mal die Zähne Schuld sein können.
Der Körper meckert manchmal an Stellen an denen nur die Auswirkungen der Ursache hervortreten. Der Ursprung aber ganz woanders liegt und das gilt es herauszufinden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Molly1605:
@Greta__ Hi meine Liebe. Es tut mir leid, dass es dir alles im Moment so um die Ohren saust. Das innere Kind ist so eine Sache, es ist einfach ...

Liebe Molly.

Lt. Blutwerte ist Cortisol in Ordnung. Bei der Heilpraktikerin war die Aussage leichte Nebennierenerschöpfung.

Angeblich testet man Selen nicht wenn die Schilddrüse nicht mehr drin ist, so hatte ich es vom Hausarzt gesagt bekommen.

Wie es mit Jod ist weiß ich nicht, ich nehme ja L-Thyroxin. ‍️

Östrogen sowie Progesteron ist bei mir halt Postmeno und ein Wert (irgendwas mit D) ist extrem hoch und der macht die psychischen Probleme.

@Greta__ also warum man selen nicht mehr testen sollte, wenn die Schilddrüse nicht mehr drin ist, kann ich absolut nicht verstehen. Selen ist doch nicht nur für die Schilddrüse, sondern für den ganzen Körper essenziell! Es mindert Entzündungen und beseitigt die freien Radikale. Ein Mangel kann zu Nervosität, Müdigkeit und zu depressive Verstimmungen führen.

Jod muss man auch bei L-Thyroxin Einnahme nehmen. Jod ist für jede einzelne Hormondrüse im Körper notwendig und nicht nur für die Schilddrüse. Also wenn da ein Mangel besteht, dann sollte man schleunigst seine Jodzufuhr erhöhen und nicht nur das L-Thyroxin hochschrauben. Also sorry aber das ist alles überhaupt nicht ganzheitlich gedacht. Ich bin wirklich am verzweifeln, was die Ärzte nicht einmal über ihre blöden Tellerränder hinwegsehen.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ also warum man selen nicht mehr testen sollte, wenn die Schilddrüse nicht mehr drin ist, kann ich absolut nicht verstehen. Selen ist doch ...

Das mit Selen wusste ich nicht, außer die Info vom Hausarzt. Mit dem Endokrinologen habe ich darüber gar nicht gesprochen. Muss aber auch sagen das wir nur die weiblichen Hormone im Blut abgenommen haben, weil es für mich auch eine Kostenfrage ist, da ich Selbstzahler bin.

Immerhin steht er nicht auf langes experimentieren und sagte ich soll Östrogen nur 1/2 Hub nehmen und Progesteron nur zyklisch und das nicht or.al, da Nebenwirkungen mündlich auftreten können. Nach 6 Wochen werden wir dann reden wie es ist.

Ich warte den Arztbrief nächste Woche ab, dann kann ich die Werte ja einstellen.

Weißt du, ich kämpfe schon so lang und ich kann mich an keinen Tag erinnern der gut war. Ich habe täglich Symptome, irgendwann kann man nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore