Pfeil rechts
1

F
Hallo,
nur mal so aus Interesse und nein, das soll hier keine Kaufberatung o.ä. werden. Gibt es eigentlich ein Mittel, das die natürliche Testosteron-Produktion erhöht? Ich weiß, Mittel und natürliche Testosteron-Produktion sind paradox, aber dennoch würde mich das mal interessieren (ich leider nicht unter Testosteron-Mangel).
Hierbei rede ich nicht von Testosteron-Spritzen, die das Hormon im Körper durch externen Zufuhr erhöhen, sondern meine etwas, das dazu führt, dass die natürliche Produktion erhöht wird. Quasi so etwas wie Zink, Vitamin D, Avocado, nur halt in viel größeren Mengen, sodass man dann überdurchschnittliche Testosteron-Werte hat.
Geht so etwas bzw. ist das medizinisch überhaupt möglich?

02.11.2022 17:22 • 02.11.2022 #1


9 Antworten ↓


Romana73
kieferpollen, Testosteron-Globuli

02.11.2022 17:27 • #2


A


Mittel, das die natürliche Testosteron-Produktion erhöht

x 3


F
Und dadurch soll man übernatürliche Werte bekommen können, oder wie?

02.11.2022 17:46 • #3


Romana73
ob übernatürlich weiss ich nicht, aber wenn deine Werte sowieso im Normbereich sind werden sie nach Einnahme dieser sicher erhöht sein. Wenn du zusätzlich noch Sport betreibst erhöht das den Wert erneut.
Darf ich fragen, warum du dich für dieses Thema interessierst?

02.11.2022 17:48 • #4


Cbrastreifen
Zitat von FrankPP:
Gibt es eigentlich ein Mittel, das die natürliche Testosteron-Produktion erhöht?

Krafttraining, insbesondere der Brust- und Oberschenkelmuskel.

02.11.2022 17:49 • #5


flow87
Zitat von FrankPP:
Hallo, nur mal so aus Interesse und nein, das soll hier keine Kaufberatung o.ä. werden. Gibt es eigentlich ein Mittel, das die natürliche Testosteron-Produktion erhöht? Ich weiß, Mittel und natürliche Testosteron-Produktion sind paradox, aber dennoch würde mich das mal interessieren (ich ...

Hast du einen zu tiefen Testospiegel oder warum willst du den erhöhen?
Man kann mit keinem natürlichen Mittel einen übernatürlich hohen Testosteron Spiegel erzielen. Das geht gar nicht.
Auch die ganzen Globuli (Naturheilmittel) bringen auf den Testo Spiegel nichts. Es gibt Kräuter die ihn erhöhen und Vitamine wie Vitamin D3 aber auch dort geht es nicht extrem viel höher.

02.11.2022 17:52 • #6


F
@Romana73 Einfach mal so aus Neugierde, hatte mich das mal interessiert und zum Nachdenken gebracht.

02.11.2022 20:22 • #7


F
@Cbrastreifen Hmm, Krafttraining, insb. unterer Körper hab ich schon mal gehört, aber Brustmuskeln höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Vielen Dank dafür!

02.11.2022 20:24 • #8


F
@flow87 zu tief ist der nicht, eher im oberen durchschnittl. Segment.
Bisschen mehr kann ja nicht schaden (bin auch in der BB-Szene).

02.11.2022 20:26 • #9


flow87
@FrankPP spielt keine Rolle ob er im Mittelfeld ist oder im hohen Bereich. Testosteron wirkt erst Anabol ab einer höheren Dosierung und das geht Natürlich nicht.

02.11.2022 20:42 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag