Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,




auf Grund meiner Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung, kann ich leider Gottes zu keinem PC Kurs gehen.
Aber ich weiss leider nicht viel, über die PC Technik.

Was ist ein Server, oder wie kann ich ein Chat, oder ein Forum in das Leben rufen, daß sind alles für mich bömische Wälder.
Oder wie man einen Text von dem PC, in ein Forum rein Kopiert, das sind alles solche Sachen, wo ich einfach nicht, durchsteige.

Wer könnte mir einmal da weiter helfen ?



LG Gahan

01.08.2010 05:19 • 02.09.2010 #1


7 Antworten ↓


G
Zu diesen Themen gibt es mehr als 1.000 Bücher, Gebrauchsanleitungen direkt auf deinem PC und im Internet und sicher mehr als 10 deutschsprachige Foren, in denen du das mit der Suchfunktion nachlesen kannst, Gahan. Du kannst in google die entsprechenden Stichwörter eingeben und dann in den angegebenen Links nachlesen.

Wenn du innerhalb deiner PC-Programme (z.B. Internet Explorer, Firefox, Word, Excel usw.) oben das Wort Hilfe bzw. das Fragezeichen ? anklickst, kannst du dort die meist sogar sehr komfortable Gebrauchsanleitung aufrufen und alles abfragen, was du wissen willst.

Das kannst du also alles ohne externen Kurs lernen.

01.08.2010 09:28 • #2


A


Ich kann keinen PC Kurs belegen.

x 3


B
Hallo Gahan

Zusätzlich zu den Tipps von GastB gibt es auch noch interaktive Lern-DVDs.
Gelegentlich findet man solche Kurse auch als Beilage in Computer Zeitungen.

Computerverstehende Grüsse, Der Beobachter

01.08.2010 09:48 • #3


B
Also einen Text kannst Du ja entweder als solchen kopieren und einfügen oder als Link.

Den Text einfach markieren, kopieren, dann ins Forum gehen, reinklicken und einfügen.

Mit dem Link genauso, einfach markieren, kopieren, einfügen.

Ich habe einen Mac, da geht das ganze einfach mit Apfel c, Apfel v...

01.08.2010 09:58 • #4


G
Hallo zusammen,





ein großes Dankeschön, für Eure Antworten.


Ich werde überall, einmal nach schauen ob ich, hier und dort fündig werde.




LG Gahan

01.08.2010 19:07 • #5


G
http://nickles.de/ diese Seite kann ich sehr empfehlen.

18.08.2010 15:01 • #6


M
Hallo,

ja coole Seite !

Viele Grüße

01.09.2010 11:44 • #7


M
hmmm mal schaun ob ichs mal erklären kann:

- Server
Server sind Computerprogramme die zumeist auf leistungsfähigen Rechnern laufen, zumeist wird aber das Gesamtpaket ( Hardware = Rechner und Software = das Programm ) damit gemeint. Der Ausdruck kommt ausm englischen von to serve = dienen/bedienen. Es gibt verschiedene Serverarten ( z.B.: Applikationsserver Applikation = Anwendungen = Programme, Webserver Server auf denen Webseiten liegen ). Das Grundkonzept eines Servers ist das viele Leute auf das gespeicherte ( z.B. die Webseite oder eine Anwendung ) zugreifen können. z.B. die Seite www.psychic.de liegt auf nem Webserver, indem du die Adresse in den Browser eingibst nimmst du mit dem Server kontakt auf und er schickt dir die Seite auf deinen PC

- Für Chats oder Foren gibt es viele verschiedene Programme und Möglichkeiten
Das einfachste sind Anbieter wie z.B. http://www.iphpbb.com/, bei denen du dich nur anmelden musst und dann kostenlos ein Forum erhälst, du musst es allerdings selbst verwalten. Natürlich ist es auch möglich ein Forum selbst zu hosten ( d.h. die Forensoftware auf einem eigenen Server bzw. Platz auf einem Server zu installieren und zu betreiben ).
Btw. kostenlose Chats findest du natürlich auch im Netz.

- Text aufm PC mit der Maus markieren, dann mit dem Mauspfeil überm markierten Text stehen und das Kontextmenu ( rechte Maustaste ) aufrufen - dort auf kopieren gehen. Nun ist der Text im sogenannten Zwischenspeicher. Anschliesend gehst du in dein Forum bzw. den gewünschten Beitrag. Click ins Eingabefenster so das der Cursor/Eingabestrich erscheint und dann wieder ins Kontextmenü und dort auf Einfügen gehen. Je nachdem wie breit das Eingabefeld ist und in welcher Schrift du den Text auf dem pc hast kann es allerdings zu Unterschieden in der Darstellung kommen.
Die meissten Foren bieten für die Eingabe zusätzliche Optionen an ( du siehst sie wenn du einen Beitrag verfasst oben über dem Eingabefeld.
Die wichtigsten sind:
B = dick darstellen
i = kursiv/schräg darstellen
u = unterstreichen
Quote = Zitat einfügen
Img = Bild einfügen
URL = Webadresse einfügen
Wenn du z.B. hier im Forum auf einen der Button mit dem entsprechenden Teil ( sorry mir fällt grad kein besseres Wort ein ) klickst ( z.B. ) B dann erscheinen im Eingabefenster 2 Zeichen. Das eine gibt an ab wann die Fettschrift beginnen soll und das zweite gibt das Ende an. Zwischen diesen Zeichen einfach den gewünschten Text reinschreiben oder reinkopieren und wenn der Beitrag fertig ist auf Absenden klicken

02.09.2010 10:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag