» »

Hunderttausende Krankenhaus­einweisungen durch Medikati

201828.02




9100
133
Bärlin Spandow
3731
Vermeidbare Medikationsfehler führen in Deutschland jährlich zu rund 250.000 Krankenhauseinweisungen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ionsfehler

PS:
Es wird langsam mal Zeit, dass die das mit der Patientenkarte in den Griff bekommen. Aber daraus wird wohl nichts.

Ärzte kümmern sich auch wenig um Wechselwirkungen. Da muss man schon alleine auf die Pirsch gehen.

Ich denke mal die angegebenen 250 000 sind nur die Spitze des Eisberges.



11916
7
BaWü
7446

Status: Online online
  28.02.2018 18:41  
Was machen dann die Krankenhäuser, wenn ihnen die Patienten ausgehen? Mal daran gedacht? Ist doch alles ne geölte Maschinerie. Zu Risiken und Nebenwirkungen hahaha................

Danke1xDanke
« Therapiedecken gegen Angst in der Nacht Wie sich traumatische Erfahrung auswirkt » 

Auf das Thema antworten  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic










Weitere Themen