Pfeil rechts
2

Mockingjay
Huhu!

Ich sitze momentan an meiner Abschlussarbeit. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich denke zu komplex und um die Ecke. Jetzt also zu meiner Frage:

Fällt euch etwas ein, das man machen kann, um sein Selbstbewusstsein zu steigern? Also ganz aktiv?
Ich dachte da bisher an etwas wie: In die Bahn setzen und ein Gespräch mit einem Fremden anfangen.

Ich würde mich wirklich sehr sehr drüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Mockingjay

12.02.2015 23:07 • 14.02.2015 #1


10 Antworten ↓


J
Zitat von Mockingjay:
Ich dachte da bisher an etwas wie: In die Bahn setzen und ein Gespräch mit einem Fremden anfangen.

Kann auch schwer nach hinten losgehen. Ich bin zB total entnervt wenn Fremde meinen mir ein Gespräch aufdrücken zu müssen welches ich gar nicht wünsche. Wenn Du an so jemanden gerätst entmutigt Dich das wahrscheinlich nur noch mehr.

12.02.2015 23:10 • #2


A


Hilfe für meine Abschlussarbeit

x 3


Icefalki
Such dir eine Frau aus und mache ihr ein Kompliment. Whow, woher haben Sie denn diese tolle Handtasche. Frisur, Parfum, Schuhe, Kleidung, aber es muss dir wirklich gefallen.

Und du wirst erstaunt sein, wie schnell sich da ein Gespräch ergibt. Aber sei dabei ehrlich und finde es wirklich toll.

Und strahle sie dabei an. Ich quatsche immer so mit Frauen, bei Männer kann ich das nicht. Ist ja nur für dich, wenn sie nicht drauf eingeht, auch nicht schlimm.

Aber bei Komplimenten klappt das meistens. Probiere es doch einfach aus.

12.02.2015 23:17 • x 1 #3


Mockingjay
Zitat von JazzTown:
Zitat von Mockingjay:
Ich dachte da bisher an etwas wie: In die Bahn setzen und ein Gespräch mit einem Fremden anfangen.

Kann auch schwer nach hinten losgehen. Ich bin zB total entnervt wenn Fremde meinen mir ein Gespräch aufdrücken zu müssen welches ich gar nicht wünsche. Wenn Du an so jemanden gerätst entmutigt Dich das wahrscheinlich nur noch mehr.

Ja, das kann gut sein. Darum geht's an sich aber nicht.

12.02.2015 23:19 • #4


Mockingjay
Zitat von Icefalki:
Such dir eine Frau aus und mache ihr ein Kompliment. Whow, woher haben Sie denn diese tolle Handtasche. Frisur, Parfum, Schuhe, Kleidung, aber es muss dir wirklich gefallen.

Und du wirst erstaunt sein, wie schnell sich da ein Gespräch ergibt. Aber sei dabei ehrlich und finde es wirklich toll.

Und strahle sie dabei an. Ich quatsche immer so mit Frauen, bei Männer kann ich das nicht. Ist ja nur für dich, wenn sie nicht drauf eingeht, auch nicht schlimm.

Aber bei Komplimenten klappt das meistens. Probiere es doch einfach aus.


Um mich geht es da gar nicht, aber trotzdem danke für deine Ansätze!

12.02.2015 23:19 • #5


Icefalki
Habe es kapiert. Abschlussarbeiten.

Selbstbewusstsein: Sport, Kleidung, ein Hobby, positive Selbstmotivation: vor dem Spiegel stehen und sich anlächeln und sagen, das schaffe ich. Aufrechter Gang, Blick geradeaus,

Etwas außergewöhnliches machen. Freunde haben, Familie, materielle oder ideelle Dinge,

Hilfe geben und annehmen, sich selber mögen, lachen,
Sich selbst bewusst sein, mit allen guten und schlechten Eigenschaften.

Wars das?.

12.02.2015 23:35 • x 1 #6


Mockingjay
Zitat von Icefalki:
Habe es kapiert. Abschlussarbeiten.

Selbstbewusstsein: Sport, Kleidung, ein Hobby, positive Selbstmotivation: vor dem Spiegel stehen und sich anlächeln und sagen, das schaffe ich. Aufrechter Gang, Blick geradeaus,

Etwas außergewöhnliches machen. Freunde haben, Familie, materielle oder ideelle Dinge,

Hilfe geben und annehmen, sich selber mögen, lachen,
Sich selbst bewusst sein, mit allen guten und schlechten Eigenschaften.

Wars das?.


Tut mir Leid, ich wollte dich nicht beleidigen.

Vielen Dank für deine Antworten!

12.02.2015 23:43 • #7


Icefalki
Hä, du hast mich nicht beleidigt. Ich dachte, du brauchst was für deine Abschlussarbeiten.

Bin vielleicht etwas schwer von Begriff. Aber alles gut.

12.02.2015 23:49 • #8


Mockingjay
Zitat von Icefalki:
Hä, du hast mich nicht beleidigt. Ich dachte, du brauchst was für deine Abschlussarbeiten.

Bin vielleicht etwas schwer von Begriff. Aber alles gut.


Okay. Da hatte ich eben den Wurm drinne!

12.02.2015 23:50 • #9


H
an Dir arbeiten?
Also, im Grunde genommen bringt ja in die Bahn setzen und wen ansprechen nix, wenn Du aus der Aktion nix lernst. Und das setzt sich aus vielen Dingen zusammen. Privat, Arbeit, soziales Umfeld etc.pp.

13.02.2015 17:46 • #10


Mockingjay
Danke für eure Antworten!

Bin durch mit dem Teil der Arbeit und weil man die Themen nicht schließen kann, hier nochmal in groß, damit sich niemand umsonst die Mühe macht:

HAT SICH ERLEDIGT!

14.02.2015 13:17 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag