Pfeil rechts
6

A
Schau nachts im Bett mit den Smartphone immer noch Serien Filme oder Musikvideos auf Youtube.Kann sonst nicht einschlafen weil ich sonst zur sehr angst habe.Des beruhigt mich dann ,und ich kann besser einschlafen.Gestern Nacht funktonierte mein Internet nicht am Smartphone .Dann ist ne sms gekommen das ich gesperrt wurde.Aber des Startbild vom Handy ist noch gekommen nur Internet fuktoniert nicht mehr.Hab jetzt so Panik das ich irgendwie ne Strafe zahlen muss.Weil ich mir oft was auf Youtube angesehen habe .Hab gerade wieder richtig Panik.

11.04.2014 08:25 • 16.04.2014 #1


28 Antworten ↓


Timeless76
Hallo,

diese Angst finde ich etwas an den haaren herbei gezogen. Warum sollst Du denn eine Strafe zahlen müssen für legale Videos? Du hast einfach das vom Provider vorgegebene Kontingent überschritten ohne das Guthaben auf der Karte war. Lade einfach Die karte wieder auf.

Grüße

11.04.2014 08:56 • x 1 #2


A


Handy wurde gesperrt / Strafe zahlen?

x 3


A
Hab ein Vertrags Handy bin um 3 euro im minus .Aber meine Internetflat läuft aber noch musste ja eigentlich gehen.Hab gerade in der Vodafone Kundenbetreuung angerufen.Da kommt zur zeit kann ich mit keinen Mitarbeiter verbunden werden.Und das sie zur zeit Probleme mit der Telefonverbindungen im Mobilfunknetz haben.Aber Telefonieren funktoniert bei mir nur das Internet halt nicht.

11.04.2014 09:13 • #3


A
Alles sehr komisch gerade ruft mich eine Mitarbeiterin von Vodafone an.Das ein Brief für mich vorliegt sollte ihr meine Adresse sagen.Hab dann gefragt warum mein Handy gesperrt ist.Sie konnte kaum deutsch und hat mir keine Antwort gegeben.Hab gerade wieder bei der Kundenbetreuung angerufen.Da kam eine Nachricht für sie es kann auch zu Internetproblemen kommen.Alles sehr komisch hoffe des funktoniert bald wieder.

11.04.2014 09:41 • #4


I
Ich wäre vorsichtig, wenn die bei dir anrufen, denn das könnte auch ein Trick sein, dass jemand deinen Account gehackt hat, das Internet sperrt und dann anruft um an deine Kundendaten zu kommen. Ruf immer selber im Kundendienst an, denn nur dann kannst du sicher sein, dass du auch an der richtigen Adresse bist! Gib auf keinen Fall Kontodaten oder deine Pin am Telefon weiter!

11.04.2014 10:03 • #5


A
Hab jetzt mein Konto aufgeladen hab jetzt 25 euro plus drauf.Jetzt funktoniert das Internet wieder.Hab aber verschiedende Internet Abos laufen und den überblick verloren.Hab jetzt angst ein haufen schulden bei vodafone zu haben.Oder geht das mit einen Prepaid Karten Handy nicht?Laut abfrage per sms wäre mein Konto um 25 euro im plus.

11.04.2014 11:49 • #6


A
Hab jetzt meine ganzen Internet flats gekündigt .Habe aber angst das ich troztdem offene Rechnung habe oder geht des mit preipad nicht?Habe nämlich den überblick über meine ganzen flats verloren ,jetzt aber alles gekündigt.Will ständig im Kundencenter anrufen geht keiner hin.

11.04.2014 13:29 • #7


G
http://www.mobiflip.de/vodafone-mit-sto ... verkehr-2/

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/s ... 50906.html

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vodafone selber gehackt worden ist. Dafür würde m.E. die ausländisch sprechende Person und einiges andere sprechen. Das würde Vodafone natürlich nicht freiwillig zugeben. Vielleicht geht dabei auch um die vielen Millionen gehackter Passwörter, die in der letzten Woche bekannt wurden.

Ich würde sofort meine Passwörter ändern - falls noch möglich. Ob das allerdings bei einem wirklich gehackten Konto etwas bringt, weiß ich nicht so recht. Die lesen das dann vielleicht auch wieder aus.

11.04.2014 13:35 • x 1 #8


A
Also Handy funktioniert wieder problemlos.Bloss ist jetzt wieder was anders,hatte neulich Nachts so ne komische sms bekommen.anziehend Julia hat dir eine Sprachnachricht hinterlassen.Und ne Nummer wo man anrufen sollte um die Sprachnachricht ab zu hören.Wollte wissen was das soll und rief da an.Dann kam da so ne Sprachansage,ob ich schon 18 wäre.Und das ich irgendwie einen Flirt Chat buchen könnte wenn ich die 1 drücke.Und wenn ich nicht buchen will auflegen soll,hab dann natürlich aufgelegt was will ich mit so nen mist .Dann nach gleich zwei Tagen kommt ein Brief ich hätte diesen Flirt Chat für 90 euro gebucht.Für einen Monat angeblich von so einer komischen Firma wo ich noch nie gehört habe.Bin stink sauer da will mich doch jemand abzocken.Ist so ne Hotline dabei wollte heut gleich anrufen aber keiner da .Montag dann gleich anrufen so was ist mir auch noch nie passiert.

12.04.2014 22:24 • #9


D
Tja Ayano Gruß aus der Abofalle möchte ich behaupten. Aus der Numner wirst du vermutlich nicht rauskommen. Was mich wundert ist dass du da anruftst. Diese Maschen sind doch eigentlich hinlänglich bekannt.

13.04.2014 15:39 • #10


kyra96
Ayano, jetzt haben sie Dich erwischt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da wieder raus kommst.
Ich muss Nico aber Recht geben.... Das ist doch wirklich allgemein bekannt.
Ich würde mich an Deiner Stelle mit Deinem Netzanbieter in Verbindung setzen. Vlt haben die ne Idee wie Du da wieder raus kommst.
Viel Glück

13.04.2014 18:07 • #11


B
Gab's denn für die 90 Euro wenigstens einen schönen
Telefondate mit Julia (sonst wäre es ja Betrug) . . . ?

13.04.2014 18:33 • #12


A
Ja schon aber mich interessiert die Julia nicht .Werde gleich morgen anrufen und kündigen ,angeblich läuft des bloß diesen Monat hab schiss das ich jetzt ein abo für Monate am Hals habe.

13.04.2014 22:04 • #13


A
Hab jetzt geschaut ist ne Abzock Firma.Hat angeblich nicht mal einen sitz in Deutschland soll ich jetzt zahlen oder nicht?Das Teil heisst Telecom Billing.

14.04.2014 12:33 • #14


B
Zitat von Ayano:
Ja schon

Zitat von Ayano:
soll ich jetzt zahlen oder nicht?


Wenn du diese Dienstleistung in Anspruch genommen hast,
dann wirst du sie letztendlich auch bezahlen müssen . . . .

14.04.2014 12:43 • #15


A
Hab ich doch nicht weder gebucht noch mit Julia gesprochen .Im Internet ist diese Firma schon als Betrüger bekannt.Oder soll ich mal bei der Polizei anrufen?

14.04.2014 12:53 • #16


A
Sorry hab mich glaub ich falsch ausgedrückt.Hab des nicht gebucht zum buchen musste man die 1 Drücken wenn man nicht buchen will auflegen.Hab natürlich aufgelegt.Und hab dieses Angebot nie in Anspruch genommen werde ich auch nicht.

14.04.2014 12:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Auf gar keinen Fall zahlen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob du unbedingt (schriftlich) widersprechen oder auf gar keinen Fall überhaupt noch etwas ihnen gegenüber tun sollst.

Du hast doch vermutlich gar keine Adresse von denen, oder doch?

Falls doch und falls auch Fax-Adresse, dann wohl am besten ein FAX mit Widerspruch schicken (habe nie etwas bestellt oder irgendeine Dienstleistung in Anspruch genommen, im Gegenteil, gemäß Ihrer Anweisung auf die Nein-Ziffer 2 gedrückt - das ist ein Betrugsversuch von Ihnen, und falls Sie mich weiter belästigen, werde ich Anzeige erstatten), andernfalls Einwurf-Einschreiben.

http://www.arbeiterkammer.at/beratung/k ... e_SMS.html

http://www.arbeiterkammer.at/beratung/k ... Falle.html

14.04.2014 13:13 • x 1 #18


A
Hab leider kein Fax.Hab ne mail Adresse und so die Anschrift soll ich mal nen Brief schriftlich per Post schicken?So ne Hotline nummer war dabei aber da ist man auch nur in der Warte schleife ist auch bloss so ne Abzocke.

14.04.2014 13:23 • #19


Peppermint
Warte doch einfach ab ob noch was nach kommt.....

Die drohen doch nur.....rechtliche Schritte gegen dich können sie nicht einleiten ...

14.04.2014 15:48 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag